VOX/NBC
Jonathan Rhys Meyers ist "Dracula" (Fernsehserie, ab 2013)

Jonathan Rhys Meyers

Geboren
27. Juli 1977
Bürg. Name
Jonathan Michael Francis O'Keefe
Alias
Jonathan Rhys-Meyers; Jonathan Rhys Myers; Jonathan Rhys-Myer
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jonathan Rhys Meyers: Filmografie
Darsteller:
2018
Die Wurzeln des Glücks (Drama • Frankreich, Belgien)
2013
Vikings (TV-Serie • Irland, Kanada)
2007
Die Tudors - Mätresse des Königs (TV-Serie • Irland, Kanada, USA)
2006
Mission: Impossible III (Action • USA)
Jonathan Rhys Meyers: Vita
Jonathan Rhys-Meyers Kindheit verlief sehr turbulent. Er wurde als ältester von vier Brüdern geboren. Ein Herzfehler veranlasste die Eltern dazu, ihn sofort nach der Geburt zu taufen, da man glaubte, er würde nicht lange überleben. Als Jugendlicher wurde er wegen mehrerer Vergehen von der Schule verwiesen. Der Traum einer schnellen Schauspiel-Karriere war ebenfalls bald ausgeträumt. Bis ein Werbespot-Angebot von Knorr kam.

Zwar ließ die erste Hauptrolle noch auf sich warten, doch dann ging es Schlag auf Schlag. Ab 1996 war er in zahlreichen großen Kinofilmen an der Seite vieler Stars wie Liam Neeson, Tom Cruise, Scarlett Johansson und Julia Roberts zu sehen. Auch als er sich 2007 wegen seiner Alkoholsucht in eine Reha-Klinik begab, tat dies seiner Karriere keinen Abbruch.
Jonathan Rhys Meyers: Preise
2006
Bester Darsteller in einer Serie (Drama)
Golden Globe
Elvis
Orig.-Titel: Elvis
USA, Deutschland • 2005
Jonathan Rhys Meyers: Starfeature
Irischer König: Jonathan Rhys Meyers
Von der Insel nach Hollywood
Soviel Selbstbewusstsein muss man erst einmal haben! Jonathan Rhys Meyers hatte damit noch nie Probleme, eher sein Umfeld. Die Arroganz des Iren mit dem stechenden Blick ist manchen unheimlich,...
Jonathan Rhys Meyers: News
Jonathan Rhys Meyers einziger Überlebender eines... Jonathan Rhys Meyers spielt in "Shambhala" einzigen Überlebenden eines Flugzeugabsturzes.
Trailer zu Filmen mit Jonathan Rhys Meyers
Die Wurzeln des Glücks: Der Trailer Der jüdische Arzt Harry Rosenmerck (James Caan) verlässt seine New Yorker Heimat, um ausgerechnet in Israel Schweine...
Mission: Impossible III Ethan Hunt (Tom Cruise) ist verliebt. Anstatt im siebten Himmel zu schweben, muss er aber einen Psychopathen (Philip...
Match Point Das Leben der British Upper Class scheint sorglos. Man vertreibt die Zeit in exklusiven Tennisclubs oder in Londons...
Jonathan Rhys Meyers: Galerie
"Dracula" Freisteller und Charaktermontagen der Fernsehserie (ab 2013) "Dracula" wird zum Serienheld. Hier finden Sie Freisteller und Charaktermontagen von Thomas Kretschmann (Abraham Van...
Die Wurzeln des Glücks: Szenenbilder Das Wohlfühldrama macht sich am Beispiel einer New Yorker Familie auf die Suche nach den 'Wurzeln des Glücks'.
2024