Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
James Belushi in "Underdog - Unbesiegt weil er fliegt"

Jim Belushi

Geboren
15. Juni 1954
Bürg. Name
James Adam Belushi
Alias
James Belushi
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
James Belushi
ICM
8942 Wilshire Blvd. #155
CA 90211 Beverly Hills
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (3 User)
Jim Belushi: Filmografie
Darsteller:
2017
Wonder Wheel (Drama • USA)
2016
The Whole Truth (Thriller • USA)
2015
Show Me a Hero (TV-Mehrteiler • USA)
2013
Legends of Oz: Dorothy's Return (Animation/Trickfilm • USA, Indien)
Jim Belushi: Vita
Eigentlich wurde James Belushi von seinem High-School-Lehrer entdeckt. Dieser zeigt sich über das Improvisierungstalent seines Eleven bei Schulreden beeindruckt. Wenn man Belushi heute fragt, warum er mit der Schauspielerei begonnen hat, antwortet er sarkastisch: "Nur wegen der Mädchen! Im Theaterkurs in der Schule waren 20 Mädchen und nur sechs Jungs". Nach seiner Ausbildung am Actor's Studio wird Belushi zunächst Mitglied des Satire-Theaters Second City, dem auch sein Bruder und berühmter "Blues Brother" John angehörte. Dort wird er 1979 auch entdeckt. Er übernimmt eine Rolle neben Michael Keaton in der TV-Serie "Working Stiffs". Sein Leinwanddebüt feierte er 1981 in "Der Einzelgänger". 1983, ein Jahr nach dem Tod seines Bruders, wird er Ensemble-Mitglied der legendären Comedy-Show "Saturday Night Live". Trotz seinem Erfolg hat Belushi wie sein Bruder John Alkohol- und Drogenprobleme. Nach Oliver Stones "Salvador" geht es wieder aufwärts. Mehrere Auftritte in Komödien und Actionfilmen in den 1980er und 1990er Jahren folgen. Mit der Musikgruppe Sacred Heart Blues Band geht er auf Tournee und nimmt Platten auf. Als zweiter "Blues Brother" unterstützt er außerdem Dan Aykroyd bei zahlreichen Auftritten. Seit 2001 ist er als treu sorgender Familienvater in der erfolgreichen TV-Serie "Immer wieder Jim" zu sehen.
Jim Belushi: News
Justin Timberlake in Woody Allens neuem Film dabei Justin Timberlake übernimmt eine Rolle in Woody Allens neuer Regiearbeit.
Sylvester Stallone als Killer Sylvester Stallone dreht mit Regisseur Walter Hill den Action-Thriller "Headshot".
Trailer zu Filmen mit Jim Belushi
Happy New Year - Neues Jahr, Neues Glück Robert De Niro ist als kranker Fotoreporter an sein Bett gefesselt, während Michelle Pfeiffer als Ingrid nur knapp...
Der Ghostwriter Ein Ghostwriter (Ewan McGregor) hat den Auftrag, die Memoiren des ehemaligen britischen Premierministers Adam Lang...
2022