Warner Bros. Pictures
Janek Rieke in "Mord ist mein Geschäft"

Janek Rieke

Geboren
23. April 1971
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Janek Rieke
"Einmal Hans mit scharfer Soße": Die Galerie "Einmal Hans mit scharfer Soße" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Hatice Akyün. 2004 erschienen, trägt das autobiographisch gefärbte Buch wesentlich zum Verständnis der in Deutschland lebenden Migranten bei.
Mord ist mein Geschäft, Liebling Gelungene Gags und Actionelemente im Stile von Jackie Chan tragen zum Erfolg der deutschen Screwball-Komödie bei. Das Sahnehäubchen setzt Bud Spencer als Mafioso.
Morden macht Spaß! Am Set von "Mord ist mein Geschäft, Liebling" ging es hoch her, und zwar im positiven Sinne. Rick Kavanian, Christian Tramitz, Franco Nero und Regisseur Sebastian Niemann waren wie ein eingespieltes Team. bei dieser Screwball-Komödie á Frank Sinatra und Dean Martin darf der Spaß am Set natürlich nicht fehlen.
Bud Spencer souverän Mit seinen 78 Jahren lehrte Bud Spencer seinen jungen Filmkameraden Rick Kavanian und Christian Tramitz das Fürchten. Vor allem als seine Geburtstagstorte angeschnitten wurde. Das gesamte Filmteam aus "Mord ist mein Geschäft, Liebling" feierte den Haudegen, der in Sebastian Niemanns Screwball-Komödie einen Mafioso spielt.
Nichts als Gespenster Nach ihrem Bestseller "Sommerhaus, später" überzeugte die Berliner Autorin Judith Hermann Leser und Kritik mit dem Erzählband "Nichts als Gespenster". Ihre stillen Beschreibungen atmosphärischer Zustände und zwischenmenschlicher Nöte übersetzt Regisseur Martin Gypkens mit großem Talent auf die Leinwand. Der Mensch wird darin zum Spukwesen, der von Sehnsüchten geplagt nach der ultimativen Liebe sucht.
Die weiße Massai Das an Originalschauplätzen gedrehte und mit Nina Hoss hervorragend besetzte Drama über die Liebe und das Leben in einer fremden Kultur besticht durch seine authentische Atmosphäre, eine ungemein spannende Geschichte und faszinierende Bilder.
Lichter Man könnte diesen Film als einen Beitrag zur EU-Osterweiterung bezeichnen. Sonderlich optimistisch fällt er allerdings nicht aus. Wenn in Hans-Christian Schmids "Lichter" Ukrainer auf Polen und Deutsche stoßen, ist es bei diesen Begegnungen immer nur ein kurzer Schritt von der Hilfsbereitschaft zum Betrug.
Herr Lehmann: Szenenbilder "Herr Lehmann" basiert auf den gleichnamigen Erstling des Musikers Sven Regener.
Eierdiebe Schon vor dem Start seines Erstlings "Tattoo" gewinnt Regisseur Robert Schwentke zahlreiche Preise mit seinem Werk über die Angst vor dem Tod.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Humor, Ironie und jede Menge Action, das sind die Zutaten einer der erfolgreichsten Actionsserien. Sie jagen Autoschieber, Drogenhändler und Mörder, das Team von Cobra 11 ist für unsere Sicherheit im Dauereinsatz. 2007 erhielt sie sogar den Taurus Award für die beste Stuntszene in einem ausländischen Film. In den bisherigen Staffeln wurden mehrere 1.000 Autos geschrottet und etliche Verbrecher dingfest gemacht. Neben Erdogan Atalay als Hauptkommissar Semit Gerkhan spielt seit Staffel 13 Tom Beck die zweite Hauptrolle.
2024