ARD Degeto
Katja Riemann

Katja Riemann

Geboren
01. November 1963
Bürg. Name
Katja Hannchen Leni Riemann
Tätig als
Darstellerin, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
die agenten
Marie Schmidt
Ackerstraße 11b
10115 Berlin

Autogrammadresse
Katja Riemann
Postfach 30 01 38
40401 Düsseldorf
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,2 (10 User)

News

13th Street vergibt zum 17. Mal Kurzfilm-Preis
Shocking Shorts Award geht an Korbinian Dufter
Zum 17. Mal vergab der TV-Sender 13th Street am gestrigen 28. Juni 2016 den Shocking Shorts Award für den besten Kurzfilm. Großer Gewinner des Abends ist Nachwuchsregisseur Korbinian Dufter, der für seine rabenschwarze Komödie "Pistenzauber" prämiert wurde.
Seite: 1 2
Sehen Sie den Teaser-Trailer zu "Fack ju Göhte 2"
Der Teaser-Trailer zu "Fack ju Göhte 2" ist online. In der Fortsetzung des Blockbusters aus dem Jahr 2013 unternimmt Aushilfslehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) mit seinen Schülern eine Klassenfahrt nach Thailand. Das Chaos ist vorprogrammiert. An der Seite M'Bareks sind erneut Karoline Herfurth als Frau Schnabelstedt und Katja Riemann in der Rolle der Schuldirektorin Gerster zu sehen. "Fack ju Göhte 2" ist ab dem 10. September dieses Jahres in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. Sehen Sie hier den Trailer zur Komödie.
760.000 Euro für "Fack ju Göhte 2"
Medienbord Berlin-Brandenburg stellt Constantin Film insgesamt 760.000 Euro für die Finanzierung von "Fack ju Göhte 2" zur Verfügung. Bora Dagtekins Fortsetzung seiner letztjährigen Erfolgskomödie handelt davon, wie der Hilfslehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) das Ziel einer Klassenfahrt manipuliert, um an verschollenes Diebesgut zu gelangen. In den deutschsprachigen Kinos ist die Komödie mit Karoline Herfurth und Katja Riemann in weiteren Rollen ab dem 10. September 2015 zu sehen. Insgesamt hat die Filmförderungsanstalt für das laufende Jahr 1,13 Millionen für die Produktion von vier Filmprojekten zugesagt, wie das Unternehmen heute bekanntgab. Neben "Fack ju Göhte 2" bekommen zudem Michelangelo Frammartinos "Tarda Primavera" (150.000 Euro), Naomi Kawases "An: Sweet Red Bean Paste" (120.000 Euro) und Jonathan Littells Dokumentation "Invisible Enemy" (100.000 Euro) eine Finanzspritze.
Katja Riemann dreht "Mängelexemplar"
Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 29. Oktober 2014 berichtet, haben vergangene Woche die Dreharbeiten zur Adaption von Sarah Kuttners "Mängelexemplar" begonnen. Der 2009 erschienene erste Roman der Fernsehmoderatorin handelt von einer jungen Frau, deren Leben aus dem Ruder läuft, nachdem sie ihren Job verliert und ihre Beziehung in die Brüche geht. Regie führt die Debütantin Laura Lackmann. Zur Besetzung gehören unter anderen Katja Riemann ("Fack ju Göhte") und Claudia Eisinger ("Wir sind die Neuen").
Katja Riemann dreht ARD-Krimiserie
Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film berichtet, haben gestern die Dreharbeiten zur neuen ARD-Serie "Emma Meyer" begonnen. Die Titelrolle in der Koproduktion von SWR und WDR spielt Katja Riemann. Emma Meyer ist Psychotherapeutin, die eine Radiosendung mit dem Titel "Emma nach Mitternacht" moderiert. In der Pilotfolge "Der Wolf und die 7 Geiseln" bekommt sie es mit einem Geiselnehmer zu tun, der sie während der Sendung anruft und unter Druck setzt. In die Rolle des psychisch gestörten Mannes ist Charakterdarsteller Ben Becker ("Comedian Harmonists") geschlüpft. Regie bei der Pilotfolge führt Torsten C. Fischer ("Romy") nach einem Drehbuch von Wolfgang Stauch, der gemeinsam mit Ulrich Herrmann auch die Idee zur Serie hatte. Der Sendetermin des Piloten ist für das Jahr 2015 angesetzt. Danach sollen pro Jahr ein bis zwei Folgen ausgestrahlt werden.
Drehstart von Margarethe von Trotta "Die abhandene Welt"
Barbara Sukowa spielt Opernsängerin
Am heutigen 6. März 2014 haben unter der Regie von Margarethe von Trotta die Dreharbeiten zu "Die abhandene Welt" begonnen. Die Filmemacherin hat zu dem Drama auch das Drehbuch verfasst. In einer tragenden Rolle wird Barbara Sukowa zu sehen sein, die mit von Trotta bereits mehrmals zusammengearbeitet hat - zuletzt sehr erfolgreich in "Hannah Arendt".
Anarchie in deutschen Kinosälen
"Fack ju Göhte" überragender Erfolg
Nach dem überragenden Erfolg von "Türkisch für Anfänger" legen Regisseur Bora Dagtekin und sein Hauptdarsteller Elyas M'Barek mit "Fack ju Göhte" nach. Die Komödie mit Karoline Herfurth und Katja Riemann in weiteren Rollen lockte am vergangenen Wochenende 835.000 Besucher in die Kinos. Das ist nicht nur der beste Start eines deutschen Films in diesem Jahr, sondern nach "The Hangover 3" (1,3 Millionen Besucher) auch der zweitbeste in Konkurrenz mit internationalen Produktionen.
Dreharbeiten zu "Coming in" in Berlin
Kostja Ullmann verliebt in Aylin Tezel
In Berlin haben kürzlich die Dreharbeiten zu Marco Kreuzpaintners Komödie "Coming in" begonnen. Die Hauptrollen spielen Kostja Ullmann ("Rubinrot"), Aylin Tezel ("3 Zimmer/Küche/Bad"), die Nebenrollen sind unter anderem mit Ken Duken ("Zwei Leben") und Katja Riemann ("Der Verdingbub") besetzt. Gedreht wird ausschließlich in der Hauptstadt.
Roter Teppich für goldenes Reh
Gelungene Bambi-Verleihung
Am gestrigen Donnerstag, dem 29. November 2007, fand die alljährliche Bambiverleihung statt. Die Galaveranstaltung in Düsseldorf wurde von Harald Schmidt moderiert. Ausgezeichnet wurden Menschen, die das deutsche Publikum mit ihrem Engagement, ihrem Mut und ihrer Kreativität überzeugt haben.
Cruise trauert um deutschen Schauspieler
Gedenkfeier für Ulrich Mühe
Tom Cruise besuchte am Sonntag, dem 2. September 2007, die Gedenkfeier für Ulrich Mühe an der Berliner Schaubühne. Cruise erschien in Begleitung des Regisseurs Florian Henckel-Donnersmarck.
Gsponer kann mit Riemann und Noethen
Crash, Bummm!, Bang
Die Dreharbeiten zu der Produktion "Bummm!" laufen auf Hochtouren. Bis Mitte Dezember dreht der Schweizer Jungregisseur Alain Gsponer in Stuttgart, Ludwigsburg und Umgebung seinen zweiten abendfüllenden Spielfilm. Für diesen konnte er einige der namhaftesten deutschen Schauspieler gewinnen. So gingen die Hauptrollen an Katja Riemann und Ulrich Noethen, mit von der Partie ist zudem Juliane Köhler.
61. Filmfestival von Venedig
Abgespeckte Version mit großem Staraufgebot
Am gestrigen Mittwochabend, dem 1. September 2004, haben die 61. Internationalen Filmfestspiele von Venedig begonnen. Gestartet wurde das Festival mit der Europapremiere von Steven Spielbergs neuem Werk "Terminal". Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, war der Regisseur selbst anwesend, begleitet von Hauptdarsteller Tom Hanks. Anschließend fand ein Galadinner mit rund 900 Gästen am venezianischen Lido statt. Trotz fulminanter Eröffnung bleibt nicht unbemerkt, dass auch das Filmfestival von Venedig abgespeckt hat. "Nur" gerade mal 71 Filme werden gezeigt (Vorjahr 143). 21 davon laufen im Wettbewerb um den "Goldenen Löwen". Mit der halbdokumentarischen, internationalen Koproduktion "Die Hausschlüssel" von Gianni Amelio und " Land of Plenty " von Wim Wenders ist dieses Jahr auch Deutschland groß im Rennen mit dabei.
Seite: 1 2
2024