Jean-François Martin/Ricore Text
Guy Ritchie

Guy Ritchie

Geboren
10. September 1968
Bürg. Name
Guy Stuart Ritchie
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Anonymous Content
(Talent Management Company)
3532 Hayden Avenue
Culver City, CA 90232
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

Sam Mendes wirft das Handtuch bei "Pinocchio"-Neuverfilmung
Sam Mendes steigt als Regisseur von Disneys Realfilm-Adaption des Zeichentrick-Klassikers "Pinocchio" aus. Dies berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 13. November 2017. Über die Ursache gibt es noch keine Informationen. Der britische Filmemacher hatte zuvor schon einmal das Handtuch bei einer Produktion des Mickey-Mouse-Konzerns geworfen. Er war im Gespräch für den Regie-Posten bei "James and the Giant Peach", hatte aber zugunsten "Pinocchio" abgesagt. Disney hat derzeit eine Reihe von Realfilm-Projekten in der Mache, die auf Zeichentrick-Klassikern aus dem eigenen Archiv beruhen, darunter Tim Burtons "Dumbo", Jon Favreaus "The Lion King" und "Aladdin" von Guy Ritchie. Den Neuverfilmungen von "Cinderella" und "Die Schöne und das Biest" waren zuletzt weltweite Erfolge beschieden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
Schlüpft er in die Fußstapfen von Robin Williams?
Will Smith soll Flaschengeist in "Aladdin"-Neufassung spielen
Will Smith ist im Gespräch für eine Rolle in Disneys Neuverfilmung des Zeichentrick-Klassikers "Aladdin". Darin soll der "Bad Boys"-Darsteller in die Fußstapfen von Robin Williams treten und den Flaschengeist Genie verkörpern. Der 2014 verstorbene Komiker und Schauspieler hatte den Charakter im Original synchronisiert.
Süße deutsche Heimkino-Charts
Til Schweigers "Honig im Kopf" nach wie vor Kaufhit
Til Schweigers "Honig im Kopf" ist aus den deutschen DVD-Charts nicht mehr wegzudenken. Mehr als vier Monate nach dem Heimkino-Start belegt die Tragikomödie noch immer den Spitzenplatz in den DVD-Kaufcharts.
Kinostart von Guy Ritchies "King Arthur 3D" verschoben
Guy Ritchies Heldenepos "King Arthur 3D" hat einen neuen US-Starttermin. Wie das Filmmagazin Empire Online am heutigen 22. Dezember 2015 berichtet, ist das mit Charlie Hunnam in der Titelrolle besetztes Abenteuer-Spektakel ab Februar 2017 in den nordamerikanischen Kinos zu sehen. Ursprünglich sollte der Film im Juli 2016 anlaufen. Das Fillmstudio Warner Bros. plant, das "King Arthur"-Projekt zu einem mehrere Filme umfassendes Franchise auszubauen. In weiteren Rollen des ersten Teils sind Eric Bana und Jude Law zu sehen.
Nach der Musik ist vor dem Film
Madonna arbeitet an neuem Drehbuch
Madonnas aktuelles Studioalbum "Rebel Heart" erschien am 6. März dieses Jahres in Deutschland. Während die Vorbereitungen für die neue Tour zur Platte auf Hochtouren laufen, arbeitet die nimmermüde Sängerin, Schauspielerin und Filmemacherin bereits an ihrem nächsten Projekt. Es soll ein Film werden, an dessen Drehbuch Madonna bereits fleißig arbeitet.
Kandidatin für Hauptrolle in "The Mountains Between Us"
Rosamund Pike verloren in den Bergen
Mit dem Thriller "Gone Girl - Das perfekte Opfer" ist Rosamund Pike derzeit in aller Munde. Nun wird die Schauspielerin für die weibliche Hauptrolle in einer weiteren Literaturverfilmung gehandelt. Pike soll an der Seite von Charlie Hunnam im Drama "The Mountain Between Us" mitspielen.
Heißer Kandidat für Titelrolle in "King Arthur"-Franchise
Charlie Hunnam - Ritter der Tafelrunde
Nach der weniger erfreulichen Entwicklung für Charlie Hunnam, was das "Fifty Shades of Grey"-Projekt betrifft, hat der "Sons of Anarchy"-Darsteller nun ein anderes lukratives Angebot in der Tasche. Hunnam wird für die Titelrolle in Warner Bros.' "King Arthur"-Franchise gehandelt.
Idris Elba unterrichtet König Artus
"Mandela: Der lange Weg zur Freiheit"-Darsteller Idris Elba ist im Gespräch, in "King Arthur" mitzuspielen. Regie bei dem Fantasy-Spektakel, das einen neuen Blick auf die Artussage wirft, führt Guy Ritchie ("Sherlock Holmes"). Das Drehbuch stammt von Joby Harold. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 21. Juli 2014 berichtet, soll Elba in die Rolle Bediveres schlüpfen. Dabei handelt es sich um die rechte Hand von Artus' Vater, der Artus in die Kunst des Krieges einführt. Die Titelrolle ist noch nicht besetzt worden. Das Projekt würde die nächste Zusammenarbeit zwischen Elba und Ritchie nach "Rock'N'Rollaa" markieren.
Spion im Auftrag der Königin
Hugh Grant als Geheimdienstchef
Hugh Grant ("Cloud Atlas") übernimmt im Spionagethriller "TThe Man from U.N.C.L.E." eine Nebenrolle. Guy Ritchie ("Sherlock Holmes") führt Regie. Henry Cavill ("Superman: Man of Steel 3D"), Armie Hammer ("The Social Network") und Alicia Vikander ("Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt") spielen die Hauptrollen. Lionel Wigram schreibt das Drehbuch.
Im Kampf gegen das Verbrechen
Ist Henry Cavill neuer "Man From U.N.C.L.E."?
Henry Cavill ("The Cold Light of Day") wird für "The Man from U.N.C.L.E." gehandelt. Das Produktionsstudio Warner Bros. hat den 30-Jährigen als neuen Hauptdarsteller ins Auge gefasst, nachdem Tom Cruise ("Oblivion") das Projekt verlassen hat. Cavill würde an der Seite von Armie Hammer ("Lone Ranger") und Alicia Vikander ("Anna Karenina") zu sehen sein. Guy Ritchie ("Sherlock Holmes") führt Regie.
Nach Ehe mit Madonna
Guy Ritchie hat sich verlobt
Filmemacher Guy Ritchie ("Sherlock Holmes: Spiel im Schatten") hat sich verlobt. Seine Auserwählte ist das Model Jacqui Ainsley. Die beiden sind seit zwei Jahren ein Paar und Eltern eines einjährigen Sohnes.
Gerüchteküche brodelt
Weiteres Kind für Guy Ritchie?
Guy Ritchies Partnerin Jacqui Ainsley könnte erneut schwanger sein. Das vermutet die Entertaimentseite Us Weekly am gestrigen Mittwoch, den 18. Juli 2012.
Spitzenplatz für Robert Downey Jr.
Sherlock Holmes oben
"Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" steigt auf den ersten Platz der DVD-Verkaufscharts ein. Damit verdrängt Guy Ritchies Detektivabenteuer mit Robert Downey Jr. den Vorwochen-Spitzenreiter "Der gestiefelte Kater" auf Platz zwei. Der erste Teil der "Sherlock Holmes"-Reihe profitiert vom Erfolg der Fortsetzung und steigt von Platz 42 auf zwölf.
Ersatz für "The Man from U.N.C.L.E."
Spioniert Guy Ritchie?
Guy Ritchie ("Sherlock Holmes") ist als Regisseur von "The Man from U.N.C.L.E." vorgesehen. Der Spionagethriller basiert auf der Fernsehserie "Solo für O.N.K.E.L." aus den 1960er Jahren. Für das Drehbuch zeichnet Scott Z. Burns ("Der Informant!") verantwortlich.
Sohn für Jacqui Ainsley
Guy Ritchie erneut Vater!
Guy Ritchie ("Sherlock Holmes") ist am gestrigen Montag, den 5. September 2011 zum zweiten Mal Vater geworden. Seine Partnerin Jacqui Ainsley brachte den Jungen in einem Londoner Krankenhaus zur Welt. Es ist das erste gemeinsame Kind des Paares.
Houdinis Auferstehung
Entfesselungskünstler Francis Lawrence
Francis Lawrence ("I Am Legend") soll Harry Houdinis Legende neues Leben einhauchen. Die Umsetzung des Biopic ist als Portrait eines obsessiven Entfesselungskünstlers gedacht. Scott Frank ("Die Regeln der Gewalt") ist im Gespräch, das Drehbuch zu "Houdini" zu schreiben.
Geschwisterchen für Rocco und David
Guy Ritchie wird Vater
Guy Ritchie ("Snatch - Schweine und Diamanten") wird wieder Vater. Die Mutter ist die Freundin des Regisseurs, das Model Jacqui Ainsely. Für die 29-Jährige ist es das erste Kind. Seit einem Jahr ist sie mit dem Filmemacher zusammen.
Angst vor Verwandlung
Alle hassen Noomi Rapace?
Noomi Rapace ("Verblendung") hatte Angst, dass man sie wegen ihrer Rolle als Lisbeth Salander in Stieg Larssons "Millennium"-Trilogie hassen würde. Die 30-Jährige ließ sich sechs Piercings stechen, legte sich einen Kurzhaarschnitt zu, nahm Kick-Box-Unterricht und machte einen Motorradführerschein.
Robert Downey Jrs. fauler Bruder
Exzentrischer Stephen Fry
Stephen Fry ("Oscar Wilde") hat sich eine Rolle in "Sherlock Holmes 2" gesichert. In der Fortsetzung wird er Mycroft Holmes verkörpern, den Bruder des berühmten Detektiven Sherlock.
Noomi Rapace in "Sherlock Holmes 2"
Noomi Rapace spielt an der Seite von Robert Downey Jr. und Jude Law ihre erste englischsprachige Rolle in "Sherlock Holmes 2". Die schwedische Darstellerin spielt eine mysteriöse französische Zigeunerin, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 11. September 2010 berichtet. Die Dreharbeiten sollen Ende 2010 unter der Regie von Guy Ritchie starten. Rapace wurde durch die Kinoadaption von Stieg Larssons "Millenium"-Trilogie ("Vergebung", "Verdammnis" und "Verblendung") international bekannt.
Alfonso Cuárons Weltraumprojekt nimmt Gestalt an
Robert Downey Jr. schwebt im All
Laut dem Deadline New York.Onlinebericht vom 12. März 2010 soll Robert Downey Jr. eine Rolle in Alfonso Cuaróns Science-Fiction-Spektakel "Gravity" übernehmen. Das 3D-Weltraumabenteuer wird von Warner Bros. und Legendary Pictures finanziert.
Punchbowl Recordings
Guy Ritchie gründet Label
Guy Ritchie ist nun Besitzer des von ihm neu gegründeten Plattenlabels Punchbowl Recordings, benannt nach seinem Londoner Pub. Als erste Gruppe hat er seine Haus-Musiker, die Punchbowl Band unter Vertrag genommen. Die Firma, eine Universal-Tochter, wird deren Debüt-Album "Journey" am 1. März 2010 veröffentlichen. Enthalten sind eine Sammlung traditioneller irischer Songs
Brad Pitt in "Sherlock Holmes"?
Gerüchten zufolge soll Brad Pitt in einer Fortsetzung von Guy Ritchies "Sherlock Holmes" dessen kriminellen Gegenpart Moriarty verkörpern. Allerdings sind noch keine Verträge unterschrieben, da die Krimikomödie erst im Dezember 2009 in den Kinos anläuft. Dann nämlich sind in den Hauptrollen Robert Downey Jr., Rachel McAdams und Jude Law zu sehen.
Comic statt Gangsterkomödie
Guy Ritchie dreht "Lobo"
Guy Ritchies kommendes Projekt ist die Real-Verfilmung des DC-Comics "Lobo". Warner Bros. hat den britischen Regisseur für die actionreiche Alienjagd verpflichtet, nachdem er "Sherlock Holmes" mit Robert Downey Jr. und Jude Law abgedreht hat.
Madonna zupft auf der Gitarre
"Happy Birthday" für Rocco
"Happy Birthday to you, happy birthday dear Rocco", schallte es am 11. August 2009 im Kopenhagener Parken Stadium. 50.000 Kehlen sangen ein Geburtstagständchen für Rocco, Madonna und Guy Ritchies gemeinsamen Sohn. Der feierte nämlich seinen neunten Geburtstag.
Guy Ritchie wird abgehört
Ruhestörung vor Lokal
Guy Ritchie wird mit Mikrofonen abgehört. Sein Pub "The Punch Bowl" im Londoner Nobelviertel Mayfair ist den Anwohnern zu laut. Regelmäßig ist der Lärmpegel der trinkenden Gäste und Livebands zur Schlafenszeit unzumutbar hoch. Nach 37 Beschwerden laufen jetzt die Ermittlungen.
Guy Ritchie plant Remake von 1950er Musical
Schwere Jungs - leichte Mädchen
Regisseur Guy Ritchie hält sich derzeit in Hollywood auf, um über eine Neuverfilmung des Musicals "Schwere Jungs - leichte Mädchen" aus dem Jahr 1955 zu verhandeln. Die Produzenten zeigten sich bisher begeistert.
Popdiva geht in Berufung
Madonna lässt nicht locker
Wie erwartet zieht sich der Fall um die Adoption der kleinen Mercy James hin. Nachdem ein Adoptionsantrag der Popsängerin Madonna Anfang April 2009 von einem malawischen Gericht abgelehnt worden war, wird die Sängerin im Mai offiziell in Berufung gehen.
Madonnas Adoptionspläne scheitern
Am vergangenen Freitag, dem 3. April 2009, erteilte ein malawischer Richter Madonnas Adoptionsplänen eine Abfuhr. Obwohl Ex-Mann Guy Ritchie sie unterstützte und bestätigte, Madonna sei eine gute Mutter, lehnte der Richter ab. Der Grund liege angeblich darin, dass die Sängerin derzeit alleinerziehend sei.
Jamie Campbell bissfest
Neues Blut für "Twilight"
Jamie Campbell Bower wird in der "Twilight"-Fortsetzung mitspielen. Der 20-jährige wird jetzt schon als britischer Shootingstar gehandelt. In "Twilight 2: New Moon - Biss zur Mittagsstunde" spielt er einen Vampirführer. Derweil entwickelt sich das DVD-Release von "Twilight - Biss zum Morgengrauen" in den USA erwartungsgemäß ein Verkaufsschlager..
Madonnas Fotos verärgern Ex-Mann
Guy Ritchie in Rage
Die Bilder, welche im W Magazin von Madonna und ihrem neuen Liebhaber Jesús Luz veröffentlicht wurden, quittiert Guy Ritchie mit Empörung. Er sorge sich um die Moral seiner Kinder. Der entfremdete Ex-Ehemann glaubt, dass die 50-Jährige aufhören sollte, sich vor der Kamera in provokativen Posen zu zeigen.
Madonnas Ex feiert mit Millionen-Erbin
Hat Guy Ritchie neue Freundin?
Kaum ist die Scheidung mit Madonna überstanden, genießt Regisseur Guy Ritchie offenbar seine neu gewonnene Freiheit. Die Auserwählte soll angeblich Millionen-Erbin Jemima Khan sein. Diese ließ sich 2004 von Kricket-Spieler Imran Khan scheiden.
"Madonna und ich sind nur Freunde"
Spitzensportler dementiert Affäre
Baseballer Alex Rodríguez ("A-Rod") dementiert zum ersten Mal eine Affäre mit Madonna. Seit Juli 2008 gibt es Gerüchte, dass die beiden ein Verhältnis haben. Dieses soll laut A-Rod jedoch rein freundschaftlich sein.
Guy Ritchie und Madonna sind Vergangenheit
Blitz-Scheidung in London
Jetzt ist es amtlich: Madonna und Guy Ritchie reichen am heutigen Freitag, den 21. November 2008, in London die Scheidung ein. Das Promi-Paar war acht Jahre verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Kinder im Alter von acht und zwei Jahren.
Guy Ritchie engagiert Spezialisten
Madonnas Ex macht ernst
Regisseur Guy Ritchie hat Stephen Cobb, einen Spezialisten für Sorgerechtsstreitigkeiten, angeheuert. In der juristischen Auseinandersetzung mit seiner Noch-Ehefrau Madonna hat der Brite damit einen gewichtigen Partner mit ins Boot geholt.
Öffentlichkeit rätselt über Trennungsgründe
Madonna und Guy Ritchie getrennt!
Nachdem seit mehreren Monaten die Ehe von Madonna und Guy Ritchie auf der Kippe stand, ist seit gestern Mittag die Scheidung des Ehepaares amtlich. Nun wurden auch erste Details der Trennung bekannt.
Neuverfilmung von "Sherlock Holmes"
Rachel McAdams unter Detektiven
Rachel McAdams kann in ihrer neuen Filmrolle detektivischen Spürsinn beweisen. An der Seite von Robert Downey Jr. spielt sie in Guy Ritchies "Sherlock Holmes" die weibliche Hauptrolle. Die Dreharbeiten zur Gemeinschaftsproduktion von Warner Brothers und Village Roadshow sollen im Oktober 2008 beginnen.
Madonna eröffnet Welttournee
Pop-Queen "Sticky and Sweet"
Madonna ist immer noch die unumstrittene Queen des Pop. Beim Welttourneeauftakt in Cardiff begrüßte die 50-Jährige ihre Fans im knappen Outfit und mit schwarzen Lederstiefeln beschuht auf einem diamantbesetzten Thron in Form eines Ms.
Madonna präsentiert Dokumentarfilm
Fans singen Geburtstagsständchen
Madonna hat auf dem Traverse City Film Festival in Michigan ihren Dokumentarfilm "I Am Because We Are" vorgestellt. Die Dokumentation dreht sich um Waisenkinder in Malawi. Nach der Vorführung sangen die Zuschauer der Pop-Diva ein Geburtstagsständchen.
Madonna erneuert Ehegelübde
Sie lieben sich noch immer
Madonna und Guy Ritchie sind nach wie vor ein glückliches Ehepaar. Dies wollen sie nun ihrer Familie, ihren Freunden und dem Rest der Welt beweisen, in dem sie ihr Ehegelübde in einer feierlichen Kabbalah-Zeremonie im August dieses Jahres erneuern.
Robert Downey Jr. ist Sherlock Holmes
Borat versus Iron Man
Robert Downey Jr. schlüpft in die Rolle des britischen Meisterdetektivs Sherlock Holmes. Er sagte Regisseur Guy Ritchie zu, nachdem er dessen überarbeitete Fassung des Drehbuchs von Anthony Peckham ("Sag kein Wort") gelesen hatte.
Keine außereheliche Affäre
Madonna definitiv treu
In einem exklusiven Statement gegenüber dem Boulevardblatt People am 6. Juli 2008 dementiert Madonna eine außereheliche Affäre und eine mögliche Scheidung von Ehemann Guy Ritchie.
Vater vertraut Kind Pop-Diva an
Madonna in Malawi
Madonna erhält Unterstützung für ihren Adoptionsantrag ihres südafrikanischen Zöglings David. Der leibliche Vater des Jungen, Yohane Banda, gab nun sein Einverständnis. Er wünsche sich, dass Madonna das Kind regelmäßig zu Besuchen in seine Heimat bringe.
Im Großstadt-Dschungel
Guy Ritchie auf Comictrip
Guy Ritchie zeigt sich wieder einmal von einer neuen Seite. Er verfilmt die Virgin Comic-Serie "The Gamekeeper" basierend auf seinem eigenen Drehbuch. Madonnas Ehemann fiel bisher für seine Gaunerkomödien "Snatch - Schweine und Diamanten" und "Bube, Dame, König, Gras" auf.
Back to the roots
Guy Ritchie erneut auf Regiestuhl
Guy Ritchie feiert sein Regie-Comeback im Genre der Gauklerfilme. Sein neues Projekt heißt "RocknRolla", und wird im Stile von "Snatch - Schweine und Diamanten" gedreht. Madonnas Ehemann Ritchie fungiert sowohl als Drehbuchautor und als Regisseur.
Zirkusfilm mit Ehemann Mendes
Winslet als Tigerbändigerin
Kate Winslet dreht unter der Regie ihres Ehemanns Sam Mendes einen noch unbetitelten Zirkusfilm. Die Darstellerin plante schon seit 2003 das Projekt über die fiktionale Tigerbändigerin Mabel Stark zu verwirklichen. Nun sicherte Mendes' Produktionsfirma Neal Street Productions sich die Rechte an dem Stoff.
Guy Ritchie bekommt Konkurrenz
Madonna gibt Regiedebüt
Regisseur Guy Ritchie erhält Konkurrenz. Und zwar von seiner eigenen Frau. Wie ihre Produktionsfirma Maverick Entertainment bestätigt hat, sitzt Madonna beim Boxerfilm "Blade to the Heat" auf dem Regiestuhl.
Rauchende Kanonen
Guy Ritchie macht Static
Wie sollte es anders sein? Guy Ritchie dreht erneut einen Gangster Film. "Static" handelt von einem zu unrecht verurteilten Gangster, der sich bis an das andere Ende der Stadt durchschlagen muss, um gegen korrupte Polizisten auszusagen. Dabei stellen sich ihm rivalisierende Gangs und andere korrupte Bullen in den Weg.
Singen statt filmen!
Madonna hängt Schauspielkarriere an Nagel
Madonna hat beschlossen, ihre Ambitionen als Schauspielerin aufzugeben und sich auf ihre ungleich erfolgreichere Musikkarriere zu konzentrieren. Wie das US-Entertainmentportal Hollywood.com meldet, schwört die Sängerin, nie wieder in einem Film mitzuspielen.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
2024