UIP
Jennifer Hudson in "Dreamgirls"

Jennifer Hudson

Geboren
12. September 1981
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Verfilmung von Andrew Lloyd Webber Welthit
Jason Derulo spielt in Musical "Cats" mit
In dem derzeit in Hollywood entstehenden Musical "Cats" wird reichlich gesungen und getanzt. Dass auch der eine oder andere Musiker auf der Besetzungsliste Platz findet, ist naheliegend. Einer von ihnen ist der Singer-Songwriter Jason Derulo, der sich Medienberichten zufolge eine Nebenrolle an der Seite von Idris Elba, Jennifer Hudson und Kollegin Taylor Swift gesichert hat.
Seite: 1 2 3 4 5
Verfilmung von Andrew Lloyd Webbers Musical-Klassiker
Idris Elba für Musical "Cats" gehandelt
Als Schauspieler hat sich Idris Elba hinlänglich bewährt. Wie steht es aber mit den Gesangsqualitäten des britischen Schauspielers? Die könnte er demnächst unter Beweis stellen, denn er wird für eine tragende Rolle in der Realfilm-Adaption von Andrew Lloyd Webbers Musical-Klassiker "Cats" gehandelt.
Kurzfilm nach eigenem Song
Tyrese Gibson mit "Shame" in Aruba
Man kennt Tyrese Gibson alias Tyrese als Musiker, Model und Schauspieler. Auf dem gestern zu Ende gegangenen Aruba International Film Festival konnte man eine weitere Facette des Multitalents sehen. Dort präsentierte Tyrese den Kurzfilm "Shame", in dem er nicht nur die Hauptrolle spielt, sondern auch das Drehbuch zum Film verfasste. Im Interview mit Filmreporter.de hat er sich über das persönliche Projekt unterhalten.
Friedenskonzert in Norwegen
Jennifer Hudson und Seal besingen Frieden
Jennifer Hudson und Seal werden am 11. Dezember 2012 auf dem 19. Friedensnobelpreis-Konzert in Oslo auftreten. Die Veranstaltung findet jährlich in der norwegischen Hauptstadt einen Tag nach der Preisverleihung statt.
Musical-Verfilmung "Black Nativity"
Samuel L. Jackson als Großvater
Samuel L. Jackson und Angela Bassett werden voraussichtlich die Hauptrollen in der Musical-Verfilmung "Black Nativity" übernehmen. Momentan befinden sich die beiden Hollywoodschauspieler in Verhandlungen mit dem Produktionsstudio.
Prozess gegen Ex-Schwager
Jennifer Hudson sagt aus
Jennifer Hudson hat am gestrigen Montag, den 23. April 2012 im Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder ihrer Mutter, ihres Bruders und ihres Neffen als Zeugin ausgesagt. Die Schauspielerin war die erste Zeugin, die gegen ihren ehemaligen Schwager William Balfour vorgeladen wurde.
Mit 48 Jahren verstorben
Trauer um Whitney Houston
Whitney Houston ist am gestrigen Samstag, den 11. Februar 2012 im Alter von 48 Jahren verstorben. Die Sängerin wurde einen Tag vor der Verleihung der Grammy Awards in ihrem Hotelzimmer in Beverly Hills, Kalifornien gefunden. Dort versuchten Sanitäter, sie fast 20 Minuten lang wiederzubeleben.
Schicksal oder Zufall?
Verlobter rettet Jennifer Hudsons Leben
Mehr als drei Jahre nach der Ermordung ihrer Familie behauptet Jennifer Hudson, dass ihr Verlobter David Otunga ihr Leben gerettet hätte. Wenn dieser sie nicht davon abgehalten hätte, zu ihrer Familie nach Chicago zu fahren, dann wäre sie ebenfalls Opfer des Mordanschlages geworden.
Jennifer Hudson wird Nonne
Jennifer Hudson ("Dreamgirls") hat für eine Rolle in "The Three Stooges" unterschrieben. Dies berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am Mittwoch, den 1. Juni 2011. Hudson mimt Schwester Rosemary und wird an der Seite von Jane Lynch zu sehen sein, die die Nonne Superior verkörpert (wir berichteten: Jane Lynch wird Nonne). Das titelgebende Komikertrio wird von Chris Diamantopoulos, Sean Hayes und Will Sasso gespielt. Diese spielen drei Kinder, die in einem Waisenhaus aufwachsen. Regie führen Bobby und Peter Farrelly.
Jennifer Hudsons purzelnde Pfunde
"Ich bin in der besten Verfassung meines Lebens", so Jennifer Hudson gegenüber dem Boulevardmagazin People am 20. Mai 2010. Von der amerikanischen Kleidergröße 16 habe sie auf Größe sechs abgenommen. Die 28-jährige Schauspielerin ("Dreamgirls") brachte im August vergangenen Jahres ihren Sohn zur Welt. Für ihre nächste Rolle der Winnie Mandela im Biopic "Winnie" (wir berichteten) ließ Hudson die Schwangerschaftspfunde purzeln. Das Geheimnis ihres Erfolgs liegt angeblich in einem Punktesystem.
George Clooney und Simon Cowell mobilisieren Kräfte
Single für Erbebenopfer
Am heutigen Freitag, den 22. Januar 2010, startet im US-Fernsehen der große Spendenmarathon, der von Schauspieler George Clooney organisiert wird. Die Veranstaltung mit dem Titel Hope for Haiti wird auf allen großen US-Kabelsendern ausgestrahlt und ist weltweit im Internet zu sehen.
Winnie Mandela macht Ärger
Jennifer Hudson nicht erwünscht?
Jennifer Hudson wird Nelson Mandelas Ex-Frau Winnie Madikizela-Mandela spielen. Die südafrikanische Schauspielergewerkschaft ist mit dieser Entscheidung nicht einverstanden. Ihrer Ansicht nach sollte eine heimische Darstellerin den Part übernehmen.
Biopic über Nelson Mandelas Ex-Frau
Jennifer Hudson gegen Apartheid
Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson spielt die Ex-Frau von Nelson Mandela in "Winnie". Der Film portraitiert das bewegte Leben Winnie Mandelas, die sich ebenso wie ihr Mann gegen die Apartheid in Südafrika eingesetzt hat. Während der langen Haftzeit ihres Gatten wurde sie zu einer führenden Widersacherin der weißen Minderheitsregierung.
In Memoriam Michael Jackson
Zehntausende Fans werden am heutigen Abend, dem 7.07.2009 ins Staples Center von Los Angeles pilgern, um die Gedenkfeier für Michael Jackson zu erleben. Sein Tod hat in der vorletzten Woche die Musikwelt schockiert. Popsänger Usher, Stevie Wonder, Mariah Carey und Schauspielerin Jennifer Hudson werden ebenfalls an dem Konzert teilnehmen. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. 18.000 Fans und Freunde des King of Pop werden die Sportarena füllen. Die Polizei rechnet mit mehr als 250.000 Menschen außerhalb des Staples Centers, die dem legendären Popstar ihren Respekt erweisen wollen. Die Veranstaltung wird auf Großbildschirme übertragen.
Jennifer Hudson schwanger
Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson erwartet im Herbst 2009 ihr erstes Kind. Vater ist ihr langjähriger Freund David Otunga. Ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, wisse das Paar noch nicht, so eine enge Vertraute von Hudson gegenüber US-Medien. Für die Sängerin und Schauspielerin ist dies ein schöner Neuanfang, nachdem beinahe ihre gesamte Familie vor rund acht Monaten ermordet wurde.
Hudson will keine Tränen
Jennifer Hudson freut sich über die Anteilnahme ihrer Fans am Leid ihrer Familie. Dennoch möchte sie nicht, dass ihretwegen Tränen vergossen werden, so die Sängerin und Schauspielerin zum Boulevardblatt Entertainment Weekly am 2. April 2009. Ein Freund der Familie zeigt ich überzeugt, dass Jennifer Hudson ihre Trauer überwindet, und ein normales Leben weiterführen kann.
Jennifer Hudsons Leid geht weiter
Anwalt gibt Fall ab
Der Hauptverdächtige im Mordfall an Jennifer Hudsons Familie braucht einen neuen Anwalt. Sein bisheriger Rechtsbeistand hat die Arbeit aus Kostengründen beendet.
Jennifer Hudson räumt weiter ab
Standing Ovations für Hudson
Jennifer Hudson erfährt nach ihrem schweren Schicksalsschlag eine Welle der Unterstützung. Von einer Welle an Preisen kann man inzwischen auch sprechen, angesichts der Auszeichnungen, welche die Musikerin derzeit für ihr neues Musikalbum erhält.
Neuer Musikvideo-Dreh geplant
Jennifer Hudson arbeitet wieder
Sängerin und Schauspielerin Jennifer Hudson will nach der Familientragödie die Arbeit wieder aufnehmen. Wie ihre Plattenfirma J Records berichtet, wird Hudson mit den Dreharbeiten zum Musik-Video von "If This Isn't Love" noch vor Weihnachten beginnen.
Grammy-Nominierungen bringen Segen
Jennifer Hudson wieder fröhlich
Jennifer Hudson nennt die Grammy-Nominierung ihres Debut-Albums einen wahren Segen. Für die Oscar-Preisträgerin ist dies der erste Lichtblick nach der Ermordung ihrer Angehörigen im Oktober 2008.
Eindeutige Beweise für mehrfachen Familienmord
Hudsons Schwager ist schuldig
William Balfour wurde noch Ende Oktober 2008 durch ein Alibi von seiner Lebenspartnerin entlastet. Doch jetzt scheinen die Beweise gegen den Schwager von Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson erdrückend.
Julian King wurde erschossen
Jennifer Hudsons Neffe tot
Der Neffe von Jennifer Hudson ist tot. Bei der gestern gefundenen Kinderleiche in Chicago handelt es sich um den vermissten Julian King. Wie das US-Magazin People am 27.Oktober 2008 berichtet, wurde der Siebenjährige erschossen.
Jennifer Hudson: Neffe gefunden?
Leiche bislang nicht identifiziert
Jennifer Hudson ist verzweifelt. Wie das Nachrichtenmagazin Spiegel Online am 27. Oktober 2008 meldet, wurde in Chicago eine Jungenleiche gefunden. Dabei könnte es ich um den seit Freitag, dem 24. Oktober 2008, vermissten Neffen der 27-jährigen Oscarpreisträgerin handeln.
Dreamgirl unter der Haube
Jennifer Hudson verlobt
Schauspielerin und Sängerin Jennifer Hudson hat sich verlobt. Der Glückliche ist ihr Freund David Otunga. Für viele kommt dieser Schritt überraschend, da sich das Paar erst seit knapp einem Jahr kennt.
Im Sinne der Internationalität
Javier Bardem bester Nebendarsteller
"Dreamgirl" Jennifer Hudson hatte einen Traumjob. Die Oscarpreisträgerin präsentierte die Nominierungen in der Kategorie "Bester Nebendarsteller". Javier Bardem gewann die begehrte Statuette für seine Rolle als psychopatischer Serienkiller in "No Country for Old Men". Glücklicherweise hatte er die Filmfrisur abgelegt und zeigte sich gewohnt charmant auf der Gala. Sein Dank galt den Coen-Brüdern und vor allem seiner Mutter, die ebenfalls im Publikum saß.
Die Oscar-Laudatoren 2008
Gewohnter Starauflauf
Die Namen der Laudatoren für die Oscar-Verleihung 2008 sind veröffentlicht. Darunter befinden sich George Clooney, Tom Hanks, Katherine Heigl, Nicole Kidman und John Travolta. Traditionell überreichen auch einige der Vorjahressieger den Preis. In diesem Jahr sind das Forest Whitaker, Helen Mirren, Alan Arkin und Jennifer Hudson.
Jennifer Aniston stimuliert Presse
Beliebtestes Gesicht?
Jennifer Anistons Gesicht regt Konsumenten anscheinend zum Kauf an. Laut einer Auswertung von Forbes.com bescherte Aniston verschiedenen getesteten Zeitschriften bessere Verkaufszahlen.
Hudson und Redford ein Team?
Neue Traumrolle in Aussicht
"Dreamgirls"-Star Jennifer Hudson hat bereits ein Auge auf eine weitere Traumrolle geworfen. In Robert Redfords neuem Sport-Drama über Jackie Robinson, wäre sie liebend gerne Teil der Schauspiel-Crew, so die 25-Jährige.
Whitaker erneut ausgezeichnet
Vom Glück verfolgt
Forest Whitaker und Jennifer Hudson wurden für ihre schauspielerischen Leistungen nur rund sechs Tage nach ihrem Erhalt der Oscars erneut ausgezeichnet. Bei den 38. NAACP Image Awards am Freitag, den 2. März 2007 erhielten sie den Preis als bester Hauptdarsteller sowie als beste Nebendarstellerin.
Verpasste Oscarchance
Eddie Murphy zornig
Nachdem Alan Arkin den Oscar als bester Nebendarsteller erhielt, stürmte der verärgerte Eddie Murphy samt Freundin Tracey Edmonds aus dem Kodak Theatre. Murphy galt in dieser Kategorie für seine Rolle in "Dreamgirls" als Favorit.
Alan Arkin ist glücklich
Kein Oscar für Abigail
Alan Arkin hoffte vor der Oscar-Verleihung, dass seine ebenfalls nominierte junge "Little Miss Sunshine"-Kollegin Abigail Breslin die Statuette nicht gewinnt. Der frischgebackene Oscargewinner ist der Meinung, dass diese die Kindheit der 10-jährigen Darstellerin ruinieren würde.
Jennifer Hudson preist den Herrn
Kirche statt Hollywoodparty
Die Oscarnominierte Jennifer Hudson geht nicht gerne auf Partys. Anstatt auf einer Vor-Oscar-Feier aufzutauchen, zog der "Dreamgirls"-Star stattdessen ein Konzert in ihrer Heimatkirche in Chicago vor. Bei ihrem Auftritt begeisterte sie mehr als 3.000 gläubige Zuhörer.
Verleihung des britischen Filmpreises
König und Königin triumphieren
Am 11. Februar 2007 wurde der britische Filmpreis BAFTA im Londoner Royal Opera Theatre verliehen. Die großen Gewinner des Abends waren mit je drei Auszeichnungen "Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht", darunter einer für den besten Hauptdarsteller Forest Whitaker, sowie "Pan's Labyrinth". Zum besten Film wurde "Die Queen" gewählt. Helen Mirren wurde zudem als beste Hauptdarstellerin in dem königlichen Drama ausgezeichnet.
Traditionelles Mittagessen aller Oscarnominierten
Oscars kein politisches Statement
Beim traditionellen Mittagessen in Beverly Hills trafen sich rund 140 Oscarnominierte des Jahres 2007. Forest Whitaker nutzte die Gelegenheit, um sich für die Academy Awards auszusprechen. Laut dem 46-jährigen Schauspieler, soll die Ehrung von schwarzen Schauspielern nicht als politisches Statement gegenüber der Oscarverleihung interpretiert werden.
Jennifer Hudson ist Favoritin
Traumfrau singt bei Oscars
Newcomerin Jennifer Hudson steht bei der diesjährigen Oscarverleihung als Sängerin auf der Bühne. Sie wird das Oscarnominierte Lied "Love You I Do" aus dem "Dreamgirls"-Soundtrack live darbieten.
Deutsches Stasidrama geht leer aus
Golden Globes vergeben
Die Golden Globes 2007 sind vergeben. Das Ensembledrama "Babel" des Mexikaners Alejandro González Inárritu wurde als bestes Drama ausgezeichnet. Martin Scorsese erhielt für "Departed ‑ Unter Feinden" den Regiepreis. Das für den besten fremdsprachigen Film nominierte deutsche Stasidrama "Das Leben der Anderen" ging leer aus.
Bezaubernd schön oder potthässlich?
Die Golden Globe Abendgarderobe
Gold, Silber, Schwarz und Weiß, das war der alles überragende Trend der Stars und Sternchen auf der Golden Globe Verleihung 2007. Das kalte Wetter konnte die Damen der Schöpfung nicht davon abhalten, mit schillernden Abendroben und kunstvollen Frisuren ihre Konkurrentinnen auszustechen und ihre Fans zu begeistern.
Seite: 1 2 3 4 5
2024