Jean-François Martin/Ricore Text
Robert Rodriguez

Robert Rodriguez

Geboren
20. Juni 1968
Alias
My Brother
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Robert Rodriguez: Filmografie
Schnitt:
2023
Hypnotic (Action • USA)
2014
Sin City 2: A Dame to kill for 3D (Action • USA)
2013
Machete Kills (Action • USA, Russland)
2010
Machete (Action • USA)
Robert Rodriguez: Vita
Der in Texas geborene Robert Rodriguez ist schon als kleiner Junge derart vom Filmemachen begeistert, dass er seine ganze Zeit damit verbringt. Für sein Debut "El Mariachi" (1992) engagiert er seine Freunde als Schauspieler, die Crew besteht aus ihm alleine und die Kamera ist geliehen. 7.000 Dollar kostet der Film, 3.000 davon verdient er sich durch das Testen von Medikamenten. Der Actionfilm verhilft ihm zum Durchbruch und lässt zur Legende in der Independent-Filmszene werden. In der Folge entstehen der Vampir-Film "From Dusk Till Dawn" und "Desperado", welcher zur "Mariachi"-Trilogie gehört. Diese wird mit "Irgendwann in Mexiko" abgeschlossen. Zudem betätigt er sich als Autor und schreibt das Buch "Rebel Without a Crew". Für viele Jungregisseure und Nachwuchs-Filmemacher gilt er als Vorbild.
Robert Rodriguez: Interview
"Die tanzen alle nach meiner Pfeife"
Robert Rodriguez zu "Predators"
US-Filmemacher Robert Rodriguez gilt als blutrünstiger König des modernen Grindhouse-Kinos, aber auch als Softie mit Faible für kassenfüllende Familienfilme. Mit "El Mariachi" startete er in den...
Robert Rodriguez: Starfeature
Gewaltexzesse und Kinderfilme
Filmrebell Robert Rodriguez
Robert Rodriguez' filmisches Schaffen kann man in zwei Kategorien einteilen. Zum einen dreht er kompromisslos gewalttätige Genre-Filme, die ihm eine eingeschworene Fan-Gemeinde bescheren. Auf der...
Robert Rodriguez: News
Leichtes Drachenzähmen mit Erfolg US-Kinocharts: "Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt" verteidigt Spitzenplatz.
Robert Rodriguez soll Camerons "Alita: Battle Angel"... Robert Rodriguez ist Kandidat für Regie-Posten von James Camerons "Alita: Battle Angel".
Chart-Comeback für "Guardians of the Galaxy" Fantasy-Spektakel "Guardians of the Galaxy" erobert Platz eins der US-Kinocharts zurück.
Trailer zu Filmen mit Robert Rodriguez
Hypnotic: Der Trailer Danny (Ben Affleck) muss die Entführung seiner Tochter und das Verschwinden seiner Frau aufarbeiten.
"Sin City: A Dame To Kill For 3D": Der Trailer Dwight (Josh Brolin) würde alles darum geben, seine Vergangenheit ungeschehen zu machen. Da taucht seine Ex-Geliebte...
Kinotrailer zu "Machete Kills" Robert Rodriguez lässt in "Machete Kills" seinen Titelheld gegen einen Kartellboss antreten, der die USA mit einer...
Hypnotic: Die Szenenbilder Schnörkelloser Thriller von Robert Rodriguez.
"Sin City 2: A Dame to kill for 3D": Szenenbilder Robert Rodriguez inszeniert mit "Sin City 2 - A Dame to kill for 3D" die Fortsetzung seiner bahnbrechenden Adaption...
2024