Robert Rodriguez | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Robert Rodriguez
© Jean-François Martin/Ricore Text
Robert Rodriguez
Geboren
20. Juni 1968
Alias
My Brother
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent, Musik

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewerten

Robert Rodriguez: Filmografie

2018 
 Details   Trailer   Galerie 

2014 
 Details   Trailer   Galerie 

2014 
 Details   Galerie 

2013 

Machete Kills

Action USA
 Details   Trailer   Galerie 

2012 

Side by Side

Dokumentarfilm USA
 Details 

2011 
 Details   Trailer   Galerie 

2010 

Nerverackers

Science Fiction USA
 Details 

2010 

Predators

Action USA
 Details   Trailer   Galerie 

2010 

Machete

Action USA
 Details   Trailer   Galerie 

2009 
 Details   Trailer   Galerie 

2009 

Red Sonja

Action USA
 Details 

2007 
 Details   Trailer   Galerie 

2007 

Planet Terror

Horror USA
 Details   Trailer   Galerie 

2007 

Grindhouse

Action USA
 Details   Trailer   Galerien 

2005 
 Details   Trailer 

2005 

Sin City

Action USA
 Details   Trailer   Galerie 

2004 
 Details   Trailer   Galerie 

2003 
 Details   Trailer   Galerie 

2003 
 Details   Trailer   Galerie 

2002 
 Details 

2001 

Spy Kids

Komödie USA
 Details 

2000 
 Details 

1998 
 Details 

1996 

From Dusk Till Dawn

Horror USA
 Details   Trailer   Galerie 

1995 

Desperado

Action USA
 Details 

1995 

Four Rooms

Komödie USA
 Details   Galerie 

1994 

Bad Boys Never Die

Action USA
 Details   Galerie 

1992 

El Mariachi

Action USA
 Details 

1991 

Bedhead

Kurzfilm USA
 Details 

Robert Rodriguez: Vita

Der in Texas geborene Robert Rodriguez ist schon als kleiner Junge derart vom Filmemachen begeistert, dass er seine ganze Zeit damit verbringt. Für sein Debut "El Mariachi" (1992) engagiert er seine Freunde als Schauspieler, die Crew besteht aus ihm alleine und die Kamera ist geliehen. 7.000 Dollar kostet der Film, 3.000 davon verdient er sich durch das Testen von Medikamenten. Der Actionfilm verhilft ihm zum Durchbruch und lässt zur Legende in der Independent-Filmszene werden. In der Folge entstehen der Vampir-Film "From Dusk Till Dawn" und "Desperado", welcher zur "Mariachi"-Trilogie gehört. Diese wird mit "Irgendwann in Mexiko" abgeschlossen. Zudem betätigt er sich als Autor und schreibt das Buch "Rebel Without a Crew". Für viele Jungregisseure und Nachwuchs-Filmemacher gilt er als Vorbild.

Robert Rodriguez: Interview

Robert Rodriguez

Robert Rodriguez zu "Predators"

US-Filmemacher Robert Rodriguez gilt als blutrünstiger König des modernen Grindhouse-Kinos, aber auch als Softie mit Faible für... mehr

Robert Rodriguez: Star-Feature

Robert Rodriguez

Filmrebell Robert Rodriguez

Robert Rodriguez' filmisches Schaffen kann man in zwei Kategorien einteilen. Zum einen... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
6,6
 (7 User)

Meinungen

Robert Rodriguez

Ich find den Typen einfach klasse! Der hat so viele tolle Filme gemacht, und ich bin einfach gespannt was noch so kommt.
- juno
Im Shop

Baymax - Riesiges Robowabohu (Disney Classics)

DVD
Preis: EUR 6,99
Details

Robert Rodriguez: News

Robert Rodriguez bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2007

Robert Rodriguez soll Camerons "Alita: Battle Angel" inszenieren

Seit mehr als 15 Jahren ist James Cameron damit beschäftigt, die Realverfilmung des Manga-Comics "Battle Angel Alita" auf... mehr
Guardians of the Galaxy 3D

Chart-Comeback für "Guardians of the Galaxy"

Marvels "Guardians of the Galaxy 3D" schafft etwas, was in den US-Charts selten zu beobachten ist. Das Fantasy-Abenteuer... mehr
Eva Green

Eva Greens Heim für besondere Kinder

Nach "Dark Shadows" könnte es bald eine weitere Zusammenarbeit zwischen Eva Green und Regisseur Tim Burton geben. Die... mehr
El Mariachi Trilogy

"El Mariachi"-Darsteller Peter Marquardt tot

Der Schauspieler Peter Marquardt ist tot. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 27. Juli 2014 berichtet,... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewerten
© 2018 Filmreporter.de