Ricore

Gary Ross

Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Drama über die Hinrichtung von Agnes Magnusdottir
"Burial Rites": Jennifer Lawrence dreht mit Luca Guadagnino
Luca Guadagnino gehört derzeit mit seiner hochgelobten Romanze "Call Me by Your Name" zu den Oscar-Favoriten. Bei seinem nächsten Spielfilm wird der italienische Filmemacher mit Jennifer Lawrence zusammenarbeiten. Sie drehen das Kriminaldrama "Burial Rites".
Seite: 1 2 3
Matt Damon hat Kurzauftritt in "Ocean's Eight"
Matt Damon wird einen Kurzauftritt in der Kriminal-Komödie "Ocean's Eight" absolvieren. Das verriet der Schauspieler in einem Interview mit der Entertainment-Seite Entertainment Tonight. 'Ich habe einen kleinen Auftritt in dem Film', so Damon in dem am 14. November 2016 publizierten Gespräch. 'Ich habe das Drehbuch noch nicht gelesen, doch die Besetzung ist großartig und ich bin gespannt, was diese Frauen daraus machen.' "Ocean's Eight" ist eine Art Reboot von Steven Soderberghs "Ocean's Eleven", welche die Geschichte mit weiblichen Protagonisten neu erzählt. Die Hauptrollen haben Sandra Bullock, Cate Blanchett, Sarah Paulson, Rihanna, Anne Hathaway, Helena Bonham Carter, Mindy Kaling und Awkwafina übernommen. Regie führt Gary Ross ("Die Tribute von Panem - The Hunger Games"). Die Dreharbeiten finden bereits statt. Kinostart soll Juni 2018 sein.
Reboot der Gauner-Komödie "Ocean's Eleven"
Anne Hathaway im Gespräch für "Ocean's Eight"
Sängerin und Schauspielaspirantin Rihanna sowie Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway werden für tragende Rollen in "Ocean's Eight" gehandelt, einem Reboot von Steven Soderberghs Gauner-Komödie "Ocean's Eleven".
US-Start von Matthew McConaugheys neuem Film verschoben
Der neue Film mit Oscar-Preisträger Matthew McConaughey in der Hauptrolle, "The Free State of Jones", hat einen neuen US-Starttermin. Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, hat das Filmstudio STX Entertainment den Start des Bürgerkriegsdramas vom 11. März 2016 auf den 13. Mai desselben Jahres verschoben. Zur Zeit des US-amerikanischen Bürgerkriegs im 19. Jahrhundert angesiedelt, handelt "Free State of Jones" von einen armen Farmer (McConaughey) aus Mississippi, der sich aus Verdruss gegen den Bürgerkrieg mit weitereren Rebellen der Konföderierten-Armee zusammentut und desertiert. Mit seiner farbigen Frau, einer ehemaligen Sklavin, will er ein ruhiges Leben in Jones County, Mississippi führen. In weiteren Rollen des von Gary Ross ("Die Tribute von Panem - The Hunger Games") inszenierten Dramas sind Gugu Mbatha-Raw ("Jupiter Ascending") und Keri Russell ("Planet der Affen - Revolution") zu sehen.
Roman-Klassiker-Verfilmung mit Jennifer Lawrence
Gary Ross adaptiert "Jenseits von Eden"
Gary Ross wird die Drehbuch-Adaption von John Steinbecks Roman-Klassiker "Jenseits von Eden" schreiben. Bereits im September letzten Jahres war bekanntgeworden, dass der Filmemacher das Projekt inszenieren wird und Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence darin eine tragende Rolle übernommen hat (wir berichteten: Jennifer Lawrence in "Jenseits von Eden"). Die beiden hatten zuletzt beim Blockbuster "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" zusammengearbeitet.
Erneut unter der Regie von Gary Ross?
Jennifer Lawrence für "Burial Rites" gehandelt
Jennifer Lawrence ("Silver Linings") ist im Gespräch für die Hauptrolle in "Burial Rites". Es wäre die nächste Zusammenarbeit der 23-Jährigen mit Regisseur Gary Ross ("Seabiscuit"). Das Duo drehte bereits "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" und wird seine Zusammenarbeit demnächst bei der Neuverfilmung von John Steinbecks Romanklassiker "Jenseits von Eden" fortsetzen.
Neuauflage eines Romanklassikers
Jennifer Lawrence in "Jenseits von Eden"
Jennifer Lawrence ("Silver Linings") wird in der Adaption von John Steinbecks Roman "Jenseits von Eden" mitspielen. Dafür tut sich die Schauspielerin erneut mit Regisseur Gary Ross zusammen. Das Duo hatte bereits bei der Romanverfilmung "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" zusammengearbeitet.
Rolle in "Tribute von Panem"-Fortsetzung
Philip Seymour Hoffman fängt Feuer
Philip Seymour Hoffman ("Radio Rock Revolution") wird in der Fortsetzung von "Die Tribute von Panem" zu sehen sein. Der "Capote"-Darsteller spielt in "Catching Fire" die Rolle des Plutarch Heavensbee. Dabei handelt es sich um den neuen Ausrichter der Spiele auf Leben und Tod, die im Zentrum der Science-Fiction-Reihe stehen.
Francis Lawrence soll Gary Ross ersetzen
Tribute von Panem-Regisseur gefunden?
Das Produktionsstudio der "Tribute von Panem" hat sich offenbar für einen Regisseur der Fortsetzung entschieden. Die Verantwortlichen wollen "Constantine"-Regisseur Francis Lawrence das Angebot unterbreiten, bei "Catching Fire" Regie zu führen. Mit der Entscheidung geht eine längere Suche vorerst zu Ende (wir berichteten: Tribute von Panem braucht Regisseur).
Bennett Miller oder Francis Lawrence?
Tribute von Panem braucht Regisseur
Schon bald könnte der Regisseur für "Catching Fire" feststehen. Bennett Miller ("Capote") und Francis Lawrence ("I Am Legend") sollen die verbleibenden Kandidaten im Rennen um die Inszenierung der "Tribute von Panem"-Fortsetzung sein. Einem der beiden könnte der Regieposten bereits Ende dieser Woche angeboten werden.
Regisseur für "Catching Fire" gesucht
Joss Whedon hat andere Pläne
Weder Joss Whedon noch Drew Goddard wollen die Regie der "Tribute von Panem"-Fortsetzung "Catching Fire" übernehmen. Somit kann man die beiden Regisseure als potentielle Nachfolger von Gary Ross streichen, nachdem dieser kürzlich die Inszenierung des Sequels abgelehnt hat (wir berichteten: Tribute von Panem ohne Regisseur).
Gary Ross raus!
Tribute von Panem ohne Regisseur
Gary Ross wird nicht die Fortsetzung von "Die Tribute von Panem" inszenieren. In einem Brief an das Produktionsstudio teilte er mit, dass er sich vom Projekt zurückziehen will. Die engen Produktionsvorgaben würden es ihm nicht erlauben, den zweiten Teil "Catching Fire" nach seinen Vorstellungen umzusetzen.
Lenny Kravitz wird Modeschöpfer
Musiker Lenny Kravitz wird in "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" eine kleine Rolle übernehmen. Er wird einen Modeschöpfer spielen, berichtet das Filmmagazin The Hollywood Reporter am heutigen 24. Mai 2011. Regisseur Gary Ross war von Kravitz' Spiel in "Precious - Das Leben ist kostbar" beeindruckt und entschloss sich daraufhin, den Musiker für den Part zu besetzen. "Ich sah Lennys Arbeit in "Precious" und er hat mich umgehauen", so Ross. Sein Spiel "war ruhig, stark, zurückhaltend und offenherzig". Das seien Qualitäten, die den Charakter in "The Hunger Games" ausmachten, so der Regisseur.
Stanley Tucci spielt Caesar
Stanley Tucci ("In meinem Himmel") wird in "Hunger Games" den Fernsehmoderator Caesar Flickerman verkörpern. Dies berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen 9. Mai 2011. Tucci spielt unter anderem neben Jennifer Lawrence (wir berichteten: Mutige Jennifer Lawrence) und Wes Bentley (wir berichteten: Wes Bentleys tödliche Spiele) . Gary Ross ("Seabiscuit") wird die gleichnamige Romanvorlage von Suzanne Collins inszenieren.
Wes Bentleys tödliche Spiele
Wes Bentley wird in "Hunger Games" spielen. Als Seneca Crane beaufsichtigt er in einer postapokalyptischen Welt die titelgebenden Spiele, bei denen Kinder bis zum Tod kämpfen müssen. An Bentleys Seite werden unter anderem Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Elizabeth Banks zu sehen sein (wir berichteten: Elizabeth Banks in "Hunger Games"). Die Romanvorlage stammt von Suzanne Collins. Regie führt Gary Ross. Kinostart ist für den 23. März 2012 vorgesehen, wie das Unterhaltungsmagazin Entertainment Weekly am gestrigen 5. Mai 2011 berichtet.
Überlebenskampf in der Zukunft
Mutige Jennifer Lawrence
Jennifer Lawrence wird in "Hunger Games" die Hauptrolle übernehmen. Die Darstellerin spielt die junge Katniss Everdeen, die in einer postapokalyptischen Zukunft zusammen mit anderen Jugendlichen um ihr Leben kämpfen muss.
Düstere Zukunftsaussicht
Gary Ross gefragt
Gary Ross ("Pleasantville") wird möglicherweise in der Buchadaption "Hunger Games" die Regie übernehmen. Er steht in Verhandlung für den ersten von drei geplanten Teilen, die auf der Romantrilogie "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins basieren.
"Spider-Man"-Schurke erhält eigenen Film
Venom kommt
"Spider-Man" bekommt Konkurrenz aus eigenen Reihen. Erzfeind Venom hat dem Spinnenmann bereits im dritten Teil von Sam Raimis Superhelden-Saga das Leben schwer gemacht. In einem Spin-Off soll der Schurke nun selbst im Mittelpunkt stehen.
Sam Raimi und Kirsten Dunst wieder mit an Bord?
"Spider-Man"-Sequels in Arbeit
Sony Pictures plant langfristig. Zumindest, was "Spider-Man" betrifft. Während der vierte Teil im Mai 2011 in die Kinos kommen soll, plant die Produktionsfirma bereits eine fünfte und sechste Fortsetzung. Wie das Branchenblatt Variety am 18. August 2009 berichtet, soll James Vanderbilt erneut die Drehbücher schreiben.
Spider-Man gegen Rassentrennung
Tobey Maguire in "The Crusaders"
Tobey Maguire kämpft im Drama "The Crusaders" gegen Rassismus. Der Film basiert auf den Memoiren des idealistischen Rechtsanwalts Jack Greenberg. Diesem ist es zu verdanken, das Mitte der 1950er Jahre die Rassentrennung an amerikanischen Schulen abgeschafft wurde.
Überraschungsarme Krönung des Königs
Abräumer Herr der Ringe
Es war die große Nacht für Peter Jackson, den "Herrn der Ringe". Bei der 76. Oscarverleihung errang "Die Rückkehr des Königs" sensationelle elf Academy Awards, darunter die Preise für den besten Film, die beste Regie und das beste adaptierte Drehbuch. Auch "Lost in Translation" und "Master & Commander" gehörten zu den Gewinnern des Abends. Die beiden deutschen Hoffnungen gingen indes leer aus.
Die Ups und Downs von Tobey Maguire
Superstar auf Raten
Von "Spider-Man" zum legendären Jockey und zurück: Im Kino mimt Tobey Maguire (28) einen Superhelden wider Willen, in Hollywood ist er ein hoch bezahlter Megastar. Ob der Erfolg Bestand hat? "Seabiscuit" hat sich vergaloppiert: Das in der amerikanischen Depressionszeit angesiedelte Rennbahn-Drama hat in den USA zwar die 100-Millionen-Dollar-Marke überschritten, hierzulande kommt das Werk jedoch nur mäßig an.
Bis zu 2 Millionen pro Film!
Schreibtischtäter
Sie gelten als Elite-Truppe, kassieren pro Deal bis zu zwei Millionen Dollar, die Superstars hofieren sie. Zufrieden aber sind sie trotzdem nicht: Hollywoods Top-Autoren jammern auf höchstem Niveau und werden zum Teil von Existenzängsten geplagt. Denn in Hollywood zählen allein die Einspielzahlen. Wer dort als Drehbuchautor groß verdienen will, stürzt sich folglich auf die bei Kritikern verpönten Blockbuster.
Seite: 1 2 3
2024