Marvel. All Rights Reserved.
Mark Ruffalo auf der New York Comic Con

Mark Ruffalo

Geboren
22. November 1967
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Mark Ruffalo
c/o WMA
One William Morris Place
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,3 (6 User)

News

HBO-Mehrteiler "I Know This Much Is True"
Mark Ruffalo spielt Zwillingsbrüder
Mark Ruffalo steht vor einer großen schauspielerischen Herausforderung. Der Hulk-Darsteller in Disneys Marvel Cinematic Universe-Reihe hat sich im Fernseh-Mehrteiler "I Know This Much Is True" eine Doppelrolle gesichert. Er spielt in der HBO-Produktion Zwillinge, wie das Filmmagazin Screendaily berichtet.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
Biopic "Newsflash" von David Gordon Green
Seth Rogen als US-Journalist Walter Cronkite
Dass Seth Rogen nicht nur komisch kann, hat er in Filmen wie "50/50 - Freunde fürs (Über)leben" und "Steve Jobs" bewiesen. Nun steht der Schauspieler wohl vor der größten Herausforderung seiner Karriere. Er hat sich im Biopic "Newsflash" die Rolle des legendären US-amerikanischen Nachrichtensprechers Walter Cronkite gesichert.
Hollywood-Prominenz demonstriert gegen neuen US-Präsidenten
Robert De Niro, Alec Baldwin und Co. protestieren gegen Donald Trump
Am Abend vor der Vereidigung Donald Trumps zum 45. US-Präsidenten der Vereinigten Staaten fand in New York vor dem Trump Tower ein Protestmarsch statt, an dem zwischen 20.000 und 25.000 Menschen teilgenommen haben. An der von Greanpeace und MoveOn organisierten Demonstration war auch einige Hollywood-Prominenz dabei, darunter Robert De Niro, Alec Baldwin und Mark Ruffalo.
Drehstart für "Thor: Ragnarok"
Am gestrigen Montag haben in Australien die Dreharbeiten zu "Thor: Ragnarok" begonnen. Dies gab Marvel-Produzent Louis D'Esposito via Internetplattform Twitter bekannt. Im dritten Teil der "Thor"-Reihe bekommt der nordischen Donnergott (Chris Hemsworth) im Kampf gegen das Böse Unterstützung von Dr. David Banner alias Hulk (Mark Ruffalo). In weiteren Rollen werden Tom Hiddleston, Idris Elba, Anthony Hopkins, Cate Blanchett, Jeff Goldblum und Karl Urban zu sehen sein. Regie führt der neuseeländische Schauspieler und Regisseur Taika Waititi ("5 Zimmer, Küche, Sarg"). Die Dreharbeiten sollen bis Oktober dieses Jahres in den Village Roadshow Studios in Sydney stattfinden. US-Kinostart ist der 3. November 2017. In den deutschsprachigen Kinos ist die Comicverfilmung bereits ab dem 26. Oktober 2017 zu sehen.
Dritte Zaubershow der populären Illusionisten
Jon Chu inszeniert auch "Die Unfassbaren 3"
Die Fortsetzung von "Die Unfassbaren - Now You See Me" ist noch nicht in den Kinos angelaufen, da schmieden die Verantwortlichen von Lionsgate bereits an Teil 3. Sogar einen Regisseur hat das Filmstudio bereits im Visier. Der kennt sich mit dem Stoff bereits aus.
Preis für Drama um Missbrauchsskandal in Katholischer Kirche
Kritiker von Los Angeles wählen "Spotlight" zum besten Film
Die Los Angeles Film Critics Association, die Vereinigung der Filmkritiker von Los Angeles, hat ihre Preise für die besten Leistungen in der Filmbranche 2015 vergeben. Demnach ist das Journalisten-Drama "Spotlight" der beste Film des Jahres.
Preise für die besten Studio-unabhängigen Filme
"Spotlight" gewinnt drei Gotham Awards
Nach den Independent Spirit Awards wurden gestern auch die Independent Gotham Awards für die besten Leistungen im Independent Film vergeben. Dabei hatte das Drama "Spotlight" mit drei Auszeichnungen die Nase vorn.
Nominierungen für Hollywood-unabhängigen Filme stehen fest
Todd Haynes' "Carol" Favorit bei den Independent Spirit Awards
Todd Haynes' "Carol" ist mit insgesamt sechs Nominierungen der große Favorit bei den diesjährigen Independent Spirit Awards. Diese werden alljährlich für die besten künstlersichen Leistungen in Hollywood-unabhängigen Produktionen vergeben.
Das erste Treffen zweier Schauspiel-Titanen
Samuel L. Jacksons kuriose erste Begegnung mit Marlon Brando
Wussten Sie, dass Marlon Brando "Pulp Fiction"-Fan war? Das jedenfalls impliziert Samuel L. Jackson, einer der Hauptdarsteller des Kult-Films. In einem Interview mit einem US-Branchenblatt hat er über seine kuriose erste Begegnung mit der 2004 verstorbenen Schauspiel-Legende gesprochen.
Das grüne Monster wird weitergereicht
Mark Ruffalo spielt Hulk in "Thor: Ragnarok"
Mark Ruffalo schlüpft erneut in die Rolle Bruce Banners alias Hulk, allerdings nicht in einem eigenständigen Film um das grüne, rasende Monster. Das Filmstudio Marvel Studios baut sein Marvel Cinematic Universe aus und plant, die Figur in einem Franchise einzusetzen, das um einen anderen Charakter kreist, nämlich den Hammer schwingenden Thor.
"Frank"-Regisseur Leonard Abrahamson räumt Hauptpreis ab
"Room" gewinnt Publikumspreis in Toronto
Während sein Musik-Biopic "Frank" derzeit die Zuschauer in den Kinos begeistert, sorgt Regisseur Leonard Abrahamson in Kanada bereits mit seiner nächsten Regie-Arbeit für Furore. Sein Drama "Room" ist gestern mit beim Toronto International Film Fest mit dem Publikumspreis ausgezeichnet worden.
Adam Levine auf der Oscar-Bühne
Mit Adam Levine steht der erste Musik-Act bei der diesjährigen Oscar-Verleihung fest. Dies berichtet die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am gestrigen 26. Januar 2015 auf ihrer Webseite. Der Musiker wird am 22. Februar seinen Oscar-nominierten Song "Lost Stars" aus dem Musikdrama "Can a Song Save Your Life?" zum Besten geben. 'Adam Levine ist ein außerordentlicher und dynamischer Künstler', sagten Craig Zadan und Neil Meron, die Produzenten der Oscar-Zeremonie, in einer Pressemitteilung. 'Wir freuen uns, dass er dieses Jahr sein Bühnendebüt bei den Oscars geben wird.' Maroon-5-Frontman Levine war in "Can a Song Save Your Life" an der Seite von Keira Knightley und Mark Ruffalo auch in einer Nebenrolle zu sehen. Neben "Lost Stars" sind außerdem die Songs aus "The Lego Movie 3D", "Selma", "Beyond the Lights" und "Glen Campbell: I'll Be Me" in der Kategorie Bester Originalsong des Jahres nominiert.
"Now You See Me 2" mit "Harry Potter"-Darsteller
Daniel Radcliffe ist unfassbar
Daniel Radcliffe spielt in der Fortsetzung von "Die Unfassbaren - Now You See Me" mit. In welcher Rolle der "Harry Potter"-Darsteller neben Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Dave Franco, Morgan Freeman und Michael Caine zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.
Von Musikdramen bis zu Independent-Actionthrillern
Diese Toronto-Filme sollten Sie nicht verpassen
Ein Musikdrama über einen Schlagzeuger, ein Film über einen manisch depressiven Vater, ein Action-Thriller mit Adrien Brody und ein Feel-Good-Movie mit Ben Kingsley - die diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Toronto glänzten wieder mit einer reichen Auswahl an Filmen. Viele davon läuten nicht nur die Kino-Herbstsaison ein, sondern empfehlen sich auch für die wichtigsten Preisverleihungen des Jahres. Grund genug, sie Ihnen vorzustellen.
Erste Details zu Inhalt von "Avengers: Age of Ultron"
Mit Spannung fiebern Fans der Fortsetzung von "Marvel's The Avengers (3D)" entgegen. Nun hat Marvel Studios erste Details zum Inhalt von "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" veröffentlicht. Demnach handelt die Geschichte davon, wie Tony Stark (Robert Downey Jr.) ein Friedensprogramm erarbeitet hat, bei dessen Umsetzung jedoch einiges schief geht. Denn die Welt wird einmal mehr von einem mächtigen Schurken bedroht, diesmal in Gestalt des bösartigen Ultron (James Spader). In der Not müssen Iron Man (Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hulk (Mark Ruffalo), Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) einmal mehr zusammenhalten, um die Welt zu retten. Rückendeckung bekommen die Superhelden wieder von Nick Fury (Samuel L. Jackson) und der Agentin Maria Hill (Cobie Smulders). Die Dreharbeiten zur Comicverfilmung sind bereits abgeschlossen worden, das Projekt befindet sich derzeit in der Postproduktion. In den deutschsprachigen Kinos startet das Actionspektakel am 30. April 2015.
Mark Ruffalo will in "Star Wars" mitspielen
Mark Ruffalo ("Marvel's The Avengers (3D)") möchte unbedingt im nächsten "Star Wars"-Film mitspielen. Die Chancen dafür stehen gar nicht schlecht. Immerhin hat er mit dem Regisseur von "Star Wars: Episode 8", Rian Johnson, bereits bei "The Brothers Bloom" zusammengearbeitet. Die beiden sind sich also vertraut. Um seinem Wunsch Nachdruck zu verleihen, schrieb Ruffalo Johnson sogar einr E-Mail, in der er den Filmemacher um eine Rolle bittet. Das gestand er in einem Interview mit dem Filmmagazin Collider am gestrigen 11. September 2014: 'In meiner E-Mail an Rian hieß es: 'Rian, ich gratuliere dir zu allem, an dem du gerade arbeitest. Übrigens: Wenn es eine Rolle in 'Star Wars' gibt, egal welche, bitte denk' darüber nach, darüber nachzudenken, mich daran teilhaben zu lassen', so Ruffalo.
Jesse Eisenberg zaubert ab 2016
Die Fortsetzung von "Die Unfassbaren - Now You See Me" hat einen US-Starttermin. Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 9. September 2014 berichtet, wird Lionsgate "Now You See Me 2" am 10. Juni 2016 in die US-Kinos bringen. Der Thriller entsteht derzeit unter der Regie von Jon Chu ("G.I. Joe: Die Abrechnung 3D") nach einem Drehbuch von Ed Solomon ("Men in Black") und Pete Chiarelli ("Selbst ist die Braut"). In die tragenden Rollen sind erneut Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Isla Fisher, Dave Franco, Morgan Freeman und Michael Caine geschlüpft. "Die Unfassbaren - Now You See Me" war 2013 mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 350 Millionen US-Dollar einer der Überraschungshits des Jahres.
Verleihung der 66. Emmy Awards
"Breaking Bad" erneut beste Serie
"Breaking Bad" setzt seinen Siegeszug fort. Die Dramaserie über einen krebskranken Chemielehrer, der zum Drogenboss wird, ist bei der gestrigen Verleihung der 66. Emmy-Awards zum zweiten Mal hintereinander zur besten Serie des Jahres gekürt worden. Im Wettbewerb um den wichtigsten Fernsehpreis der USA setzte sich die Serie gegen die Konkurrenten "Downton Abbey", "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer", "House of Cards", "Mad Men" und die neue Mystery-Serie "True Detectives" durch.
Emily Blunt als Ms. Marvel?
Emily Blunt ("Fast verheiratet") ist im Gespräch für die Rolle der Ms. Marvel im Superheldenfilm "The Avengers 2". Als weitere Kandidatin steht Ruth Wilson ("Jane Eyre") zur Debatte. Das berichtet die britische Tageszeitung Daily Mail am gestrigen Sonntag, den 7. Oktober 2012. Bereits fest steht, dass neben dem Regisseur Joss Whedon auch die Hauptdarsteller des Vorgängers "Marvel's The Avengers (3D)" wieder an Bord sein werden. Dazu gehören Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Chris Evans, Mark Ruffalo und Chris Hemsworth.
"Phase One"-Edition mit sechs Filmen
Marvel's The Avengers versammelt
Neben der DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung von "Marvel's The Avengers (3D)" am 25. September 2012 wird es in den USA ein Set mit allen sechs Superhelden-Filmen geben, die im "Avengers"-Universum spielen. Demnach wird die Box "Iron Man" und "Iron Man 2" sowie "Der unglaubliche Hulk", "Thor", "Captain America" und "Marvel's The Avengers" umfassen.
Vorführung im Weltall
The Avengers an Bord der ISS
"Marvel's The Avengers" verschlägt es ins All. Joss Whedons Superheldenfilm wird auf die International Space Station (ISS) hochgeladen, damit sich die Besatzung der Weltraumstation den Film ansehen kann.
Grüne Power im TV
"Hulk" als Fernsehserie
Marvel-Held "Hulk" könnte demnächst erneut als Fernsehserie ausgestrahlt werden. Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") arbeitet bereits mit "Heroes"- Produzent Jeph Loeb an einem Konzept.
Twitter-Attacke auf den Hulk!
Mark Ruffalo verhöhnt
"Marvel's The Avengers (3D)"-Darsteller Mark Ruffalo wurde am gestrigen Sonntag, den 6. Mai 2012 Opfer einer Hacker-Attacke auf Twitter. Dabei verhöhnte der Hacker des Benutzerkontos den Hulk-Darsteller durch zahlreiche Kommentare, die nicht von Ruffalo stammen.
Neuer Hulk nach Avengers?
Mark Ruffalo sieht grün
Mark Ruffalo ("The Kids Are All Right") hofft auf eine weitere "Hulk"-Verfilmung. In Joss Whedons Superhelden-Film "The Avengers" konnte er bereits in die Rolle des Wissenschaftlers Bruce Banner schlüpfen, der sich bei zu großer Aufregung oder Wut in das grüne Muskelpaket Hulk verwandelt.
Heimspiel für Joss Whedon
Tribeca von Avengers abgeschlossen
"Marvel's The Avengers" wird am Samstag, den 28. April 2012 das diesjährige Tribeca Film Festival in New York abschließen. Anlässlich der Vorführung sollen anwesende Polizisten, Feuerwehrmänner, Notfallhelfer und Soldaten zelebriert werden.
Krieg mit den Vulkaniern?
Mysteriöse Feinde der Avengers
Joss Whedon verrät weitere Details zu seinem Superhelden-Film "Marvel's The Avengers". So soll es sich bei den feindlichen Wesen aus dem Trailer nicht um die aus den Comic-Vorlagen bekannten Alienkrieger der Skrulls beziehungsweise Kree handeln.
Joss Whedon mag's persönlich
Schmerzvolle Avengers-Fortsetzung?
Geht es nach Regisseur Joss Whedon, soll eine Fortsetzung seines Superhelden-Films "Marvel's The Avengers" eine kleinere, persönlichere Geschichte erzählen. Zudem sollte das Sequel schmerzvoller für die Charaktere sein.
Gegen Bau einer Pipeline
Mark Ruffalo demonstriert
Mark Ruffalo ("The Kids Are All Right") und sein Sohn Keen haben am Sonntag, den 6. November 2011 an einer Demonstration gegen den Bau einer Pipeline teilgenommen. Diese soll von Kanada über die USA bis zum Golf von Mexiko führen.
Erster Kino-Trailer der "Avengers"
Am kommenden Dienstag, den 11. Oktober 2011 erscheint der erste offizielle Kino-Trailer von Joss Whedons "The Avengers". Dies wurde auf der Facebook-Seite des Films angekündigt. In der Comic-Adaption agieren unter anderem Scarlett Johansson als Black Widow, Robert Downey Jr. als Iron Man, Mark Ruffalo als Hulk, Chris Evans als Captain America und Chris Hemsworth als Thor Seite an Seite.
Mit Iron Man und Hulk im Club
Joss Whedon tanzt mit Superhelden
Während der Drehpausen des Superheldenfilms "The Avengers" in Albuquerque ist Joss Whedon mit seiner Crew und den Darstellern tanzen gegangen. Der Regisseur kenne inzwischen jedes Tanzlokal in der Stadt, wie er dem Magazin Entertainment Weekly erzählt.
Samuel L. Jacksons Drehbuch weg
Kein Stopp für Joss Whedons "Avengers"
Entgegen anders lautender Meldungen wird die Produktion von Joss Whedons Superheldenfilm "The Avengers" wohl doch nicht vorübergehend gestoppt. Ein Sprecher des Produktionsstudios teilte Badass Digest am Telefon mit, dass er von einer Verzögerung der Produktion nichts gehört hätte. Dies berichtet die Entertainmentseite am gestrigen 2. Mai 2011. Die Gerüchte kamen auf, nachdem Hauptdarsteller Samuel L. Jackson das Drehbuch gestohlen wurde.
Mark Ruffalo spielt Jazz
Mark Ruffalo wird in der Independent-Produktion "Low Down" in die Rolle des Jazz-Pianisten Joe Albany schlüpfen. Das Biopic handelt von Höhepunkten seiner Karriere, etwa der Zusammenarbeit mit Jazz-Größen wie Charlie Parker und Miles Davis, sowie von Tiefpunkten wie seine Heroinsucht. Wie das Filmmagazin Empire Online am 14. März 2011 berichtet, übernimmt Jeff Preiss die Regie. Das Drehbuch stammt von Topper Lilien und Amy Albany, der Tochter des Musikers.
Neues Mitglied der "Avengers"
Cobie Smulders in Spezialeinheit
Cobie Smulders ("How I Met Your Mother") wird in Joss Whedons Comicadaption "The Avengers (3D)" zu sehen sein. Die Darstellerin spielt Maria Hill, Mitglied der Spezialeinheit S.H.I.E.L.D. Diese wird von Samuel L. Jacksons Charakter Nick Fury geleitet.
Neuer Charakter in "The Avengers"
Gesellschaft für Samuel L. Jackson
Samuel L. Jackson ("Iron Man 2") verriet neue Einzelheiten über Joss Whedons Comicadaption "The Avengers (3D)". Als Agent Nick Fury werde er Unterstützung von einem neuen weiblichen Charakter bekommen. Um wen es sich dabei genau handelt, erzählte er allerdings nicht.
12 Nominierungen für britisches Drama
Oscar-Favorit "The King's Speech"
"The King's Speech" ist mit zwölf Nominierungen heißester Anwärter auf die Oscars 2011. Das Drama mit Colin Firth wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Bester Hauptdarsteller sowie Beste Regie nominiert. "True Grit" folgt mit zehn, "The Social Network" und "Inception" mit jeweils acht Nominierungen.
Joss Whedons "Avengers" bereit
Die Dreharbeiten von "The Avengers" finden von April bis September 2011 statt. Joss Whedons Comic-Adaption soll zum größten Teil in den Albuquerque Studios in New Mexico gedreht werden. Im titelgebenden Superhelden-Team sind unter anderem Robert Downey Jr. als Iron Man, Mark Ruffalo als Hulk und Scarlett Johansson als Black Widow zu sehen. Wie die Entertainmentzeitung Variety am 22. Dezember 2010 berichtet, ist der Kinostart für den 4. Mai 2012 geplant.
Raubüberfall in "Cogan's Trade"
Brad Pitt jagt die Mafia
Brad Pitt ("Inglourious Basterds") ist im Gespräch für die Hauptrolle in "Cogan's Trade". Der Schauspieler soll die Krimikomödie auch produzieren. Es wäre nach "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" die zweite Zusammenarbeit mit Regisseur Andrew Dominik.
Aids-Drama mit Mark Ruffalo
Ryan Murphy politisch
"Eat, Pray, Love"-Regisseur Ryan Murphy wird "The Normal Heart" drehen. Das Drama basiert auf dem autobiografischen Theaterstück von Larry Kramer. Mark Ruffalo ("The Avengers") hat bereits für die Hauptrolle zugesagt.
"The Avengers" haben Regisseur!
Joss Whedons Superhelden
Joss Whedon wird "The Avengers" inszenieren. Der "Buffy"-Schöpfer galt schon seit Monaten als wahrscheinlichster Kandidat. Auf der diesjährigen Comic-Messe Comic Con 2010 in San Diego wurde es nun offiziell bestätigt. Am vergangenen Samstag, den 24. Juli 2010 präsentierte sich Whedon zusammen mit den Hauptdarstellern vor begeisterten Fans.
Mit Iron Man gegen das Böse
Wird Mark Ruffalo zum Hulk?
Gerüchten zufolge ist Mark Ruffalo ("30 über Nacht") im Gespräch für die Rolle des Hulk im Superhelden-Film "The Avengers". Der Darsteller würde damit den ursprünglich vorgesehenen Edward Norton ersetzen. Dieser hatte den grünen Riesen 2008 in "Der unglaubliche Hulk" gespielt.
Berlinale: Stars auf dem roten Teppich
Leonardo DiCaprio feiert Weltpremiere
Die 60. Berlinale hat sich am vergangenen Wochenende von ihrer glamourösen Seite gezeigt. Zur Weltpremiere seines neuen Films "Shutter Island" am 13. Februar 2010 erschien Regisseur Martin Scorsese. Zusammen mit seinen Darstellern Leonardo DiCaprio, Ben Kingsley, Mark Ruffalo und Michelle Williams stellte er seinen Wettbewerbsbeitrag vor.
Julianne Moores Kinder sind in Ordnung
Julianne Moore, Annette Bening und Mark Ruffalo übernehmen die Hauptrollen in der Independent-Produktion "The Kids Are All Right". Regisseurin Lisa Cholodenko schrieb zusammen mit Stuart Blumberg das Drehbuch. Moore und Bening spielen ein Eltern-Paar aus Los Angeles. Als ihre zwei Kinder älter sind, werden sie ihrem Samenspender Paul (Mark Ruffalo) vorgestellt. Die Dreharbeiten haben gestern, am 30. Juni 2009 begonnen, berichtet das Entertainmentmagazin Variety.
Tatverdächtigen ermittelt!
Verhaftung im Mordfall Ruffalo?
Die Polizei von Los Angeles will fast drei Monate nach dem Mord an Mark Ruffalos Bruder Scott erste Verhaftungen vornehmen. Anfang Dezember war der Friseur mit einer Schusswunde am Kopf aufgefunden worden. Er starb eine Woche später im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.
Mord an Mark Ruffalos Bruder
Die Blutuntersuchung von Mark Ruffalos Bruder Scott zeigte leichte Spuren von Alkohol, Kokain und Morphium. Aufgrund der leichten Dosis jedoch gehen Polizeibeamte nicht davon aus, dass er unter dem Einfluss dieser Drogen stand, als ihm am 1. Dezember 2009 eine Kugel in den Kopf geschossen wurde. Demnach geht die Polizei von Mord aus.
Scott Ruffalo erliegt Kopfverletzungen
Mark Ruffalo trauert um Bruder
Schauspieler Mark Ruffalo trauert kurz vor Weihnachten um den Tod seines jüngeren Bruders Scott. Dieser wurde am 1. Dezember 2008 mit einer Schusswunde im Kopf in seiner Wohnung aufgefunden.
Erster und letzter Tag stehen fest
Filmfieber im Baskenland
Der Eröffnungs- und der Abschlussfilm des Internationalen Filmfestivals von San Sebastián stehen rund zwei Wochen vor Start bereits fest. Richard Eyres "The Other Man" mit Antonio Banderas, Laura Linney und Liam Neeson werden das Festival am 18. September 2008 eröffnen.
DJ im Rollstuhl als Wunderheiler
Mark Ruffalo feiert Regiedebut
Mark Ruffalo übernimmt die Regie bei "Sympathy for Delicious" und feiert damit sein Regiedebut. Er wird neben James Franco und Chris Thornton selbst in einer Rolle zu sehen sein. Produktionsbeginn ist im Herbst 2008 in Los Angeles.
Verhaltener Applaus für "Blindness"
Enttäuschender Eröffnungsfilm
Am gestrigen Mittwochabend, dem 14. Mai 2005, fand die feierliche Eröffnung der Filmfestspiele von Cannes statt. Anwesend waren Jurypräsident Sean Penn und natürlich der Regisseur des Eröffnungsfilms "Die Stadt der Blinden", der Brasilianer Fernando Meirelles.
Cannes mit heißersehntem Eröffnungsfilm
Blind an der Côte d'Azur
Fernando Meirelles wird mit der Literaturverfilmung "Die Stadt der Blinden" das Filmfest in Cannes am 14. Mai 2008 eröffnen. Hauptdarsteller Julianne Moore, Mark Ruffalo, Danny Glover und Gaël García Bernal werden der Premiere beiwohnen.
Martin Scorsese besetzt "Shutter Island"
Stars auf der Insel
Max von Sydow, Emily Mortimer und Jackie Earle Haley ergänzen die Besetzungliste in Martin Scorseses Mysterie-Drama "Shutter Island". Die drei stoßen zum bereits feststehenden Cast um Leonardo DiCaprio, Mark Ruffalo, Ben Kingsley, Michelle Williams und Patricia Clarkson.
Ethan Hawke greift zum Taschentuch
Echte Männer dürfen weinen
Schauspieler Brian Goodman wird mit "Real Men Cry" sein Debüt als Regisseur geben. Für sein autobiografisches Drama konnte er Ethan Hawke als Hauptdarsteller gewinnen.
Blinde Menschenmassen
Mark Ruffalo in Thriller-Laune
In "Zodiac - Die Spur des Killers" kam Mark Ruffalo auf den Geschmack des Thrillers. Demnächst ist er in Fernando Meirelles ("Der ewige Gärtner") Drama "Blindness" zu sehen. Julianne Moore ("Children of Men") spielt seine Leinwand-Ehefrau.
Fehde zwischen Sorvino und Phoenix
Frauenpower vs. Manneskraft
Mira Sorvino übernimmt neben Joaquin Phoenix und Mark Ruffalo die Hauptrolle in "Reservations Road". Das Drama ist das erste gemeinsame Projekt von Focus und Random House Films. Die Buchvorlage sowie das Drehbuch stammen von Burnham Schwartz. Regie führt Terry George.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
2024