Ricore

Ken Russell

Geboren
03. Juli 1927
Gestorben
27. November 2011
Bürg. Name
Henry Kenneth Alfred Russell
Alias
Alfred Russell, Alf Russell
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ken Russell: Filmografie
Darsteller:
2010
Mr. Nice (Komödie • Großbritannien)
2006
Trapped Ashes ( • USA, Japan, Kanada)
2004
Agatha Christie: Marple (TV-Serie • Großbritannien)
1996
Erotic Tales (Kurzfilm • USA)
Ken Russell: Vita
Ken Russells Werke zeichnen sich durch die mitunter provokante Thematisierung von Sex und Religion aus. Charakteristisch ist auch die symbolhafte Bildsprache seiner Filme. Für "Liebende Frauen" erhält er 1971 eine Oscar-Nominierung als bester Regisseur. Zu Russells bekanntesten Filmen gehören "Tommy" und "Der Biss der Schlangenfrau". Seine letzte Regiearbeit ist ein Segment des Horror-Werkes "Trapped Ashes" aus dem Jahre 2006.

Bisweilen tritt der am 3. Juli 1927 im englischen Southampton geborene Künstler auch vor die Kamera. 2010 ist er beispielsweise in "Mr. Nice" zu sehen. Im Laufe seiner Karriere arbeitet er mit namhaften Schauspielern wie Kathleen Turner, Anthony Perkins und Hugh Grant zusammen. Am 27. November 2011 stirbt Ken Russell im Alter von 84 Jahren.
Ken Russell: News
Trauer um Ken Russell Regisseur Ken Russell ist im Alter von 84 Jahren im Krankenhaus verstorben.
Ken Russell inszeniert "Mindgame" "Mindgame" wird unter der Regie von Ken Russell im New Yorker SoHo Playhouse aufgeführt.
Skandalregisseur ist zurück Der britische Skandalregisseur Ken Russell wird bei dem Thriller "King X" die Regie führen.
Trailer zu Filmen mit Ken Russell
Mr. Nice Erzählt wird im Schnelldurchlauf das rasante Leben von Howard Marks, der in den 1980er Jahren zu den meistgesuchten...
2024