Constantin Film
Regisseur Walter Salles

Walter Salles

Geboren
12. April 1954
Bürg. Name
Walter Salles Jr.
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Würdigung eines der 'größten Filmemacher aller Zeiten'
Wim Wenders mit Berlinale-Ehrenbären prämiert
Wim Wenders ist gestern Abend bei der Berlinale mit dem Goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Unter den geladenen Gästen im Berlinale Palast am Potsdamer Platz gehörten unter anderem die Rockgruppe Die Toten Hosen. Die Laudatio auf den Preisträger hielt Filmemacher Walter Salles.
Seite: 1 2
Ambitionierte Projekte am Start
Charakterkopf Kristen Stewart
Nach ihrem Durchbruch mit der "Twilight"-Sage zieht es Kristen Stewart in letzter Zeit immer häufiger zu Independent-Produktionen. Mit Walter Salles' "On the Road - Unterwegs" machte sie einen entscheidenden Schritt in diese Richtung. Auch wenn die Fortsetzung des Blockbusters "Snow White & the Huntsman" bereits in den Startlöchern steht, hat die 23-Jährige die kleinen und ambitionierten Projekte nicht aus den Augen verloren. Zwei davon sind "Camp X-Ray" und "Sils Maria".
Zum 30. Mal Filme aus aller Welt
Filmfest München feiert Jubiläum
Das Filmfest München präsentiert sich vom 29. Juni bis 7 Juli 2012 im Festgewand. Mit 186 Filmen aus 47 Ländern und einer neuen Filmreihe feiert das Festival seinen 30. Geburtstag.
Jack Kerouac unverfilmbar?
On the Road in Cannes
Nach der Aufführung auf den Filmfestspielen von Cannes muss sich "On the Road - Unterwegs" mit negativer Kritik auseinandersetzen. Das Problem von Walter Salles' Adaption sei die Unverfilmbarkeit von Jack Kerouacs gleichnamiger Romanvorlage, heißt es von Seiten der Kritiker.
Beat Generation-Klassiker verfilmt
Viggo Mortensen als Autor
"Herr der Ringe"-Darsteller Viggo Mortensen übernimmt eine Hauptrolle in "On the Road". Die Handlung des Dramas ist an das Leben von William S. Burroughs und dessen Frau Joan Vollmer Adams angelehnt. Regie führt Walter Salles. Als Produzent fungiert Francis Ford Coppola.
Umwelt- und Tierschutz groß geschrieben
Walter Salles dreht Biopic
Nachdem sich Walter Salles mit "Die Reise des jungen Che" schon einmal über ein Biopic wagte, steht nun ein weiteres in den Startlöchern. Wie das Nachrichtenmagazin Hollywoodreporter am 09. März 2010 berichtet, soll er bei "Our Wild Life" auf dem Regiestuhl sitzen. Der Film fußt auf dem Leben und der Arbeit der Umweltschützerin Daphne Sheldrick in Kenia.
Förderung junger Filmemacher
Talent Campus eröffnet
Festivaldirektor Dieter Kosslick und Dorothee Weener eröffneten am 10. Februar 2007 im Theater Hebbel am Ufer den diesjährigen Berlinale Talent Campus. Im Rahmen der Veranstaltung erhielten die Polin Kasia Klimkiewicz und der Amerikaner Andrew Friedman für ihren Kurzfilm "Wasserschlacht - The Great Border Battle" den Berlin Today Award 2007.
Affäre: Mauscheleien überschatteten Förderpreis
Fett abgesahnt
Hans Weingartners "Die fetten Jahre sind vorbei" war der große Gewinner des diesjährigen Filmnachwuchs-Förderpreises. Doch niemand ist darüber wirklich glücklich: Zu zweifelhaft waren die Umstände, die zur mehrfachen Auszeichnung des deutschen Cannes-Beitrages führten.
Che und schlechte Erziehung
A Star is born
Cannes hat das erste Wochenende hinter und der Eröffnungsfilm, Pedro Almodóvar's "La mala educación - Schlechte Erziehung" wurde mit großem Applaus bedacht. Damit wurde auch der erste Star des diesjährigen Festivals geboren: Gael García Bernal, Filmkennern aus Amores perros ein Begriff. Im Film mimt er einen Schauspieler, der als Junge von einem Priester in einem katholischen Internat missbraucht wird und sich nicht nur an diesem bitterlich rächt.
Terrence Malick nähert sich Che Guevara
Das revolutionäre Tagebuch
Regisseur Terrence Malick plant einen biographischen Film über die kubanische Revolutions-Ikone Ernesto "Che" Guevara. Kein Wunder, war er doch 1967 für die liberale Zeitschrift 'The New Yorker' in Bolivien, um über Guevara und seine Guerillas zu berichten. Benicio Del Toro ist für die Hauptrolle vorgesehen, der Titel lautet simpel und ohne Umschweife: "Che".
Seite: 1 2
2024