FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS
Otto Sander (Person) 2008Erna Baumbauer Management

Otto Sander

Geboren
30. Juni 1941
Gestorben
12. September 2013
Tätig als
Darsteller
Links
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewertenPreise

Otto Sander: Filmografie

2012 
Bis zum Horizont, dann links!
Komödie - Deutschland
2008 
Krabat
Fantasy - Deutschland
2007 
Das Herz ist ein dunkler Wald
Drama - Deutschland
2007 
Die zehn Gebote
Animation/Trickfilm - USA

Otto Sander: Preise

2008
Berlinale Kamera (Internationale Filmfestspiele in Berlin (Berlinale) )

Otto Sander: Galerie

Premiere von Kokowääh in Berlin

Auf der Berlin-Premiere von "Kokowääh" am 26. Januar 2011 erschienen... mehr

Otto Sander: Vita

Otto Sander erblickt am 30. Juni 1941 in Hannover das Licht der Welt. Eigentlich will er Regisseur werden und studiert Theaterwissenschaft, Germanistik, Literaturwissenschaft, Kunstgeschichte und Philosophie. Das Studium bringt er allerdings nicht zu Ende. 1964 wechselt er an die Münchner Otto Falckenberg Schule, um dort Schauspiel zu studieren. Allerdings wird er dieser aufgrund 'ungebührlichen Betragens' verwiesen.

1964 steht Sander zum ersten Mal vor der Kamera, 1965 debütiert er am Theater. Der auch als Regisseur bekannte Schauspieler ist auch als Synchronsprecher tätig und leiht Schauspielern wie Dustin Hoffman und Sir Ian McKellen seine Stimme. Sander war mit der Schauspielerin Monika Hansen verheiratet und Stiefvater von Ben und Meret Becker. Am 12. September 2013 stirbt Sander im Alter von 72 Jahren.

Otto Sander: News

Otto Sander (Person) 2008

Otto Sander stirbt mit 72 Jahren

Der Schauspieler Otto Sander ist tot. Der gebürtige Hannoveraner verschied am heutigen Donnerstag, den 12. September...
mehr

Politik im Vordergrund

Die Jury des internationalen Wettbewerbs der Berlinale 2008 besteht auch in diesem Jahr aus acht renommierten...
mehr

Gedenkfeier für Ulrich Mühe

Tom Cruise besuchte am Sonntag, dem 2. September 2007, die Gedenkfeier für Ulrich Mühe an der Berliner Schaubühne....
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewertenPreise
© 2020 Filmreporter.de