Erna Baumbauer Management
Otto Sander

Otto Sander

Geboren
30. Juni 1941
Gestorben
12. September 2013
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Otto Sander: Filmografie
Darsteller:
2012
Bis zum Horizont, dann links! (Komödie • Deutschland)
2008
Krabat (Fantasy • Deutschland)
2007
Das Herz ist ein dunkler Wald (Drama • Deutschland)
2003
Werner - gekotzt wird später! (Animation/Trickfilm • Deutschland)
Otto Sander: Vita
Otto Sander erblickt am 30. Juni 1941 in Hannover das Licht der Welt. Eigentlich will er Regisseur werden und studiert Theaterwissenschaft, Germanistik, Literaturwissenschaft, Kunstgeschichte und Philosophie. Das Studium bringt er allerdings nicht zu Ende. 1964 wechselt er an die Münchner Otto Falckenberg Schule, um dort Schauspiel zu studieren. Allerdings wird er dieser aufgrund 'ungebührlichen Betragens' verwiesen.

1964 steht Sander zum ersten Mal vor der Kamera, 1965 debütiert er am Theater. Der auch als Regisseur bekannte Schauspieler ist auch als Synchronsprecher tätig und leiht Schauspielern wie Dustin Hoffman und Sir Ian McKellen seine Stimme. Sander war mit der Schauspielerin Monika Hansen verheiratet und Stiefvater von Ben und Meret Becker. Am 12. September 2013 stirbt Sander im Alter von 72 Jahren.
Otto Sander: Preise
2008
Berlinale Kamera
Internationale Filmfestspiele in Berlin (Berlinale)
Otto Sander: News
Otto Sander stirbt mit 72 Jahren Der aus Hannover stammende Schauspieler starb an diesem Donnerstag im Alter von 72 Jahren.
Politik im Vordergrund Berlinale Jury 2008 besteht aus acht renommierten und politisch engagierten Filmemachern.
Gedenkfeier für Ulrich Mühe Tom Cruise nahm an der Ulrich-Mühe-Gedenkfeier teil. Die Schauspieler waren gut befreundet.
Trailer zu Filmen mit Otto Sander
Bis zum Horizont, dann links! Die Bewohner des Seniorenheims Abendstern wollen nicht vor Langeweile sterben. Deshalb ergreifen sie die erste...
Das Herz ist ein dunkler Wald Für Marie (Nina Hoss) bricht eine Welt zusammen, als sie von dem Doppelleben ihres Ehemannes Thomas (Devid Striesow)...
Otto Sander: Galerie
Premiere von Kokowääh in Berlin Auf der Berlin-Premiere von "Kokowääh" am 26. Januar 2011 erschienen neben Hauptdarsteller Til Schweiger und dessen...
Bis zum Horizont, dann links! Herr Tiedgen (Otto Sander) und die anderen Insassen des Seniorenheims haben begonnen, ihre letzten Tage zu zählen....
Krabat Krabats (David Kross) Welt ist voller Zauber und Magie. Die Geschichte vermittelt aber auch Werte wie Freundschaft,...
2022