Ricore

Zach Helm

Geboren
21. Januar 1975
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Zach Helm
Jumanji: Willkommen im Dschungel: Erste Szenenbilder Mit "Jumanji: Willkommen im Dschungel" hat Jake Kasdan den gleichnamigen Kinoerfolg aus dem Jahr 1995 neu interpretiert.
Mr. Magoriums Wunderladen "Mr. Magoriums Wunderladen" lässt Kinderherzen höher schlagen. Bunt, mit Liebe zum Detail und großen Stars inszeniert Zach Helm ein fantasievolles Märchen. Helm, der schon das Drehbuch zu "Schräger als Fiktion" verfasste, konnte für sein Regiedebüt Natalie Portman ("My Blueberry Nights"), den zweifachen Oscar-Preisträger Dustin Hoffman ("Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders") und Jason Bateman ("Operation: Kingdom") gewinnen.
Schräger als Fiktion Die Mischung aus komischen Märchen und bitterer Realität erinnert an "Vergiss mein nicht!" und Charlie Kaufmans "Adaption". Doch anders als Kaufman fehlt es dem Drehbuchdebütant Zach Helm an der Radikalität, um das Potential seiner interessanten Grundidee voll auszuschöpfen. Er erzählt seine ansprechende Geschichte zu brav und langatmig.
Mr. Magoriums Wunderladen "Mr. Magoriums Wunderladen" lässt Kinderherzen höher schlagen. Bunt, mit Liebe zum Detail und großen Stars inszeniert Zach Helm ein fantasievolles Märchen. Helm, der schon das Drehbuch zu "Schräger als Fiktion" verfasste, konnte für sein Regiedebüt Natalie Portman ("My Blueberry Nights"), den zweifachen Oscar-Preisträger Dustin Hoffman ("Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders") und Jason Bateman ("Operation: Kingdom") gewinnen.
2024