Constantin Film
Alexander Scheer in "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel"

Alexander Scheer

Geboren
01. Juni 1976
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Alexander Scheer
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush: Die Szenenbilder Die fünf Jahre währende Inhaftierung von Murat Kurnaz ist einer der größten Skandale der jüngeren deutsch-amerikanischen Geschichte.
Stasikomödie: Die Szenenbilder Die Eingangsszene beruht auf Erlebnissen aus der Familie von Regisseur Leander Haußmann.
Enfant Terrible: Die Szenenbilder Oskar Roehler hat sich das Leben seines Vorbildes Rainer Werner Fassbinders vorgenommen.
Niemandsland - The Aftermath: Die Szenenbilder "Niemandsland - The Aftermath" basiert auf dem gleichnamigen Roman des walisischen Autors Rhidian Brook.
Gundermann: Die Szenenbilder Mit "Gundermann" hat Andreas Dresen das Leben des ostdeutschen Baggerfahrers und Liedermachers Gerhard Gundermann verfilmt.
Der junge Karl Marx: Szenenbilder Er wollte die Welt nicht neu interpretieren, er wollte sie verändern. Mit seinen ersten journalistischen Gehversuchen eckte der Philosoph Karl Marx bei der preußischen Obrigkeit an, die Zensur zwang den 1818 geborenen Philosophen und seine Frau Jenny von Westfalen 1843 ins Pariser Exil.
Tschick: Szenenbilder "Tschick" basiert auf dem gleichnamigen Roman des 2013 verstorbenen Autors Wolfgang Herrndorf.
"Westen": Die Szenenbilder Jördis Triebel gelingt eine beeindruckende Performance der Wandlung einer Ostdeutschen nach ihrer Flucht in den Westen.
"Quatsch und die Nasenbärbande": Szenenbilder Veit Helmers "Quatsch und die Nasenbärbande" erzählt seine turbulente Geschichte aus der Sicht der Kinder. Aus deren Blickwinkel erscheinen die Erwachsenen so verquer, dass man sich um unsere Gesellschaft Sorgen machen muss. ...
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel Cornelia Funke steuerte die literarische Vorlage zu dem Kinderfilm bei. Auch die "Wilden Hühner" sowie "Tintenherz" entspringen übrigens ihrer Fantasie.
Carlos, der Schakal Olivier Assayas schildert den Werdegang von Ilich Ramírez Sánchez, der unter seinem Kampfnamen Carlos zum meistgesuchten Terroristen der Welt wurde. Das Drama zeigt unter anderem, wie er im Auftrag der Volksfront für die Befreiung Palästinas (PFLP) Anschläge verübt.
Im Alter von Ellen Pia Marais ("Die Unerzogenen") befasst sich in dem deutschen Drama mit dem Aspekt, dass jeder Sicherheit in seinem Leben braucht. Seien es gesicherte familiäre Strukturen, der Glaube, ein Ort oder Freunde.
Drei Nach internationalen Produktionen wie "Das Parfum" und "The International" erzählt Tom Tykwer in "Drei" von seinen drei Protagonisten, die ein Dreiecksverhältnis ausprobieren.
12 Meter ohne Kopf Ein deutscher Piratenfilm? Das ist eine Seltengeit. Regisseur Sven Taddicken und Drehbuchautor Matthias Pacht haben es versucht und bringen die Legende von Klaus Störtebeker auf die Leinwand.
Tangerine Offiziell gibt es keine Prostitution in arabischen Ländern. Das Thema ist nach wie vor tabu, aber jeder weiß um ihre Existenz. Regisseurin Irene von Alberti untersucht in ihrem Spielfilmdebüt die Grauzonen zur Prostitution.
Das wilde Leben Das turbulente Leben des einstigen Top-Models Uschi Obermaier bildet die Vorlage für dieses Biopic über die wichtigste Vertreterin der Freien Liebe. Regisseur Achim Bornhak besetzt die Hauptrollen mit der Newcomerin Natalie Avelon.
Mein Bruder, der Vampir Erste Liebe, sexuelles Verlangen von Behinderten, die Schwierigkeiten mit eigenen Unzugänglichkeiten, der verlorene Traum vom Fliegen. Sven Taddickens Spielfilmdebüt "Mein Bruder, der Vampir" erzählt nicht von einer biederen Durchschnittsfamilie.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Humor, Ironie und jede Menge Action, das sind die Zutaten einer der erfolgreichsten Actionsserien. Sie jagen Autoschieber, Drogenhändler und Mörder, das Team von Cobra 11 ist für unsere Sicherheit im Dauereinsatz. 2007 erhielt sie sogar den Taurus Award für die beste Stuntszene in einem ausländischen Film. In den bisherigen Staffeln wurden mehrere 1.000 Autos geschrottet und etliche Verbrecher dingfest gemacht. Neben Erdogan Atalay als Hauptkommissar Semit Gerkhan spielt seit Staffel 13 Tom Beck die zweite Hauptrolle.
2024