Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Maximilian Schell

Maximilian Schell

Geboren
08. Dezember 1930
Gestorben
01. Februar 2014
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Maximilian Schell
The Brothers Bloom In "The Brothers Bloom" ist eine Reihe namhafter Hollywood-Stars versammelt. Adrien Brody und Rachel Weisz haben beide schon einen Oscar gewonnen, Rinko Kikuchi, die wortkarge und mysteriöse Bang Bang, erhielt zumindest bereits eine Nominierung.
Verstörung - und eine Art von Poesie. Die Filmlegende Bernhard Wicki Regisseurin Elisabeth Wicki-Endriss konnte erst nach einer mehrjährigen Produktionsphase die Dokumentation über ihren Ehemann und Schauspielkollegen Bernhard Wicki realisieren. Dabei verschweigt sie nicht die moralische Doppeldeutigkeit in dessen Leben.
Deep Impact: Die Szenenbilder Hollywood-Stars zelebrieren das bekannte Endzeitszenario eines gefährlichen Kometen.
"Die Brücke von Arnheim": Die Bilder Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges: Mit der Luft-Boden-Operation "Market-Garden" planen die Alliierten im September 1944 den deutschen Westwall zu umgehen, um mit englischen und amerikanischen Truppen schnell in deutsches Gebiet vordringen zu können. Doch die Aktion fordert die größten Verluste auf Seite der Alliierten.
2024