Ann-Catherin Karg/Ricore Text
Tom Schilling

Tom Schilling

Geboren
10. Februar 1982
Tätig als
Darsteller, Kamera
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Tom Schilling
c/o Players Agentur Management GmbH
Sophienstrasse 21
10178 Berlin
www.players.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,8 (31 User)
Tom Schilling: Filmografie
Darsteller:
2022
Greenlight - German Genius (TV-Serie • Deutschland)
2021
Fabian - Oder der Gang vor die Hunde (Drama • Deutschland, Österreich)
2020
In Berlin wächst kein Orangenbaum (Drama • Deutschland)
2019
TKKG (Kinderfilm • Deutschland)
Tom Schilling: Vita
Tom Schilling hat bereits eine steile Karriere gemacht. Im Gegensatz zu vielen anderen Jungstars startete Schilling seine Ausbildung auf der Bühne. Als Zwölfjähriger erwarb er sich bei "Im Schlagschatten des Mondes" erste Schauspielerfahrung beim Berliner Ensemble. Weitere Bühnenrollen folgten. Mit "Crazy" kam 2000 auch der Durchbruch auf der Leinwand. In der Rolle des Jakob zeigt Schilling, dass er nicht nur ein großes Talent hat, sondern auch die nötige Leinwandpräsenz hat.
Tom Schilling: Interviews
Elternhaus früh hinter sich gelassen
Tom Schilling "Lara"
Tom Schilling wird als 12-jähriger für das Fernsehen der DDR entdeckt, Thomas Heise holt ihn 1988 zum Crazy", "Verschwende deine Jugend" und "Napola - Elite für den Führer". Nach der Hauptrolle in...
Hungern für Hitler?
Tom Schillings eiserner Kampf
Da ist er schon überrascht: Eines Tages liegt in Tom Schillings Briefkasten das Drehbuch zu "Mein Kampf", mit der Bitte es auf die Rolle Hitlers hin zu lesen. Schilling sagt zu und verkörpert in...
Spaß an zerrissenen Figuren
Tom Schilling mag's abgründig
Tom Schilling hat seine Schauspielkarriere einem Zufall zu verdanken. Als Zwölfjähriger wird er von einem Theaterregisseur auf dem Schulhof entdeckt. Ein Glücksfall, wie sich in den folgenden...
Tom Schilling: News
"Werk ohne Autor" ist deutscher Oscar-Kandidat Florian Henckel von Donnersmarcks "Werk ohne Autor" geht ins Rennen um Auslands-Oscar.
Trailer zu Filmen mit Tom Schilling
Fabian - Oder der Gang vor die Hunde: Der Trailer Filmischer Gang durch Berlin der 1920er Jahre.
2022