Jean-François Martin/Ricore Text
Julian Schnabel

Julian Schnabel

Geboren
26. Oktober 1951
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

Galerien mit Julian Schnabel

Gewohnt leger Schon in Cannes 2007 schockte Julian Schnabel mit einer ausgefallenen Modekollektion. Der Amerikaner legt anscheinend keinen Wert auf gesellschaftliche Konventionen - mit Recht. Dennoch wäre es nicht zuviel verlangt, ein sauberes Hemd anzuziehen, oder dieses das eine oder andere Mal zu wechseln. Dennoch, mit seiner sympathischen Art verzeihen wir ihm auch dieses Mal den modischen Faux Pas.
Siegerparade unter Goldenen Palmen Der Rote Teppich in Cannes wurde zu einer Siegerparade. Am 28. Mai 2007 zeigten sich die Preisträger nach der offiziellen Zeremonie stolz über ihre Trophäen. Carlos Reygadas und die iranische Comic-Zeichnerin Marjane Satrapi gingen Hand in Hand, denn sie teilten sich den Preis der Jury. Der New Yorker Filmemacher Julian Schnabel wurde als bester Regisseur ausgezeichnet. Stolz hielt er das zusammengerollte Diplom in der Luft. Sein Darstellerteam war auch dabei. Emmanuelle Seigner trug eine Robe passend in der roten Farbe des Sieges. Drehbuch-Gewinner Fatih Akin präsentierte sich ebenfalls auf dem Roten Teppich. Mit der Auszeichnung in der einen und dem Siegeszeichen mit der anderen Hand strahlte er seinen wohlverdienten Erfolg aus.
Internationale Filmelite in Cannes Die "Le Scaphandre et le papillon"-Premiere versammelt Stars und Sternchen des heimischen französischen Kinos und der Filmfabrik Hollywood. Regisseur Julian Schnabel kam in Begleitung seiner Frau Olatz Lopez Garmendia. Schauspielerin Julie Delpy war nur Gast am Roten Teppich. Ihr neuester Film "2 Tage Paris" ist in Cannes nicht vertreten. Das in Cannes goutete Paar Rose McGowan und Robert Rodriguez zeigten sich offen im jungen Liebesglück. TV-Star Mischa Barton und Super-Model Naomi Campbell konkurrierten in Sachen exzentrisches Outfit. Die schwarze Schönheit kam in Leggings und darüber trug sie ein durchsichtiges Kleid mit einem seltsamen Schnitt. Mischas Rücken zierte eine dreireihige goldene Kette.
Galerie zu Filmen mit Julian Schnabel
Miral Mit der Adaption des Romans "Die Straße der Blumen" von Rula Jebreal nimmt sich Julian Schnabel in "Miral" dem seit der Gründung Israels schwelende Konflikt zwischen Israelis und den Palästinensern an.
Schmetterling und Taucherglocke Die Gedanken sind frei... Die Wahrheit des leicht abgenutzten Spruches erklingt in Julian Schnabels Drama mit neuer Kraft.
Before Night Falls Das Drama des Malers und Regisseurs Julian Schnabel fußt auf Arenas 1993 postum erschienenen Memoiren. Leider hetzt Schnabel wie ein Wirbelwind durch Arenas Leben.
Before Night Falls Das Drama des Malers und Regisseurs Julian Schnabel fußt auf Arenas 1993 postum erschienenen Memoiren. Leider hetzt Schnabel wie ein Wirbelwind durch Arenas Leben.
Heart of a Dog - Bildergalerie Inspiriert vom Tod ihres Hundes reflektiert die Künstlerin und Filmemacherin Laurie Anderson in ihrem Filmessay "Heart of a Dog" über geliebte Menschen und Themen wie der Sinn von Leben und Tod sowie das Wesen des Geschichten-Erzählens.
super art market Zoran Solomun blickt mit seiner Kamera hinter die Kulissen des Kunstmarktes. Die Aufnahmen entstanden in den Jahren 2006 bis 2008. Der Regisseur vermittelt eine Welt, die Laien fremd ist.
Sketches of Frank Gehry Der US-kanadische Stararchitekt Frank O. Gehry ist der Pionier des Dekonstruktivismus. Mit absurden Formen, die sich in kein Schema zwängen lassen, entwirft er Gebäude, die sich wellen, biegen, brechen...
Before Night Falls Das Drama des Malers und Regisseurs Julian Schnabel fußt auf Arenas 1993 postum erschienenen Memoiren. Leider hetzt Schnabel wie ein Wirbelwind durch Arenas Leben.
2024