abz
Romy ganz unbeschwert am Bootssteg

Romy Schneider

Geboren
23. September 1938
Gestorben
29. Mai 1982
Bürg. Name
Rosemarie Magdalena Albach-Retty
Alias
Romy Albach-Retty, Rosemarie Magdalena Schneider, Romy Schneider-Albach
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,7 (7 User)
Galerie zu Filmen mit Romy Schneider
"Alles ist Liebe": Die Bilder Zu der an sich schon stressigen Vorweihnachtszeit gesellt sich bei fünf Paaren noch das Gefühlschaos. Regisseur Markus Goller hat für seine Weihnachtskomödie "Alles ist Liebe" ein großes Staraufgebot versammelt.
Das Mädchen und der Kommissar "Das Mädchen und der Kommissar" ist ein brillant gespieltes und intelligent konstruiertes Drama über die französische Unterwelt. Claude Sautets Werk liefert eine überzeugende psychologische Studie über einen besessenen Verbrecherjäger, dessen Beruf zur Obsession geworden ist.
Der Prozeß (1962): Szenenbilder und Covermotive Orson Welles Adaption von Kafkas "Prozeß" ist eine der besten Literaturverfilmungen, obwohl sie sich inhaltlich viele Freiheiten nimmt.
Katja, die ungekrönte Kaiserin Mit "Katja, die ungekrönte Kaiserin" drehte Robert Siodmak eine Neuauflage des gleichnamigen Dramas von Maurice Tourneur aus dem Jahre 1938. Die Handlung basiert auf einer historischen Begebenheit.
2024