X Verleih
Maria Schrader

Maria Schrader

Geboren
27. September 1965
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
10,0 (1 User)
Maria Schrader: Filmografie
Regie:
2022
She Said (Drama • USA)
2021
Ich bin dein Mensch (Komödie • Deutschland)
2020
Unorthodox (TV-Mehrteiler • Deutschland)
2016
Vor der Morgenröte - Stefan Zweig in Amerika (Drama • Deutschland, Frankreich, Österreich)
Maria Schrader: Starfeature
Nach 125 Jahren endlich in die erste Reihe
Regisseurinnen erobern die Leinwand
Der Frauenanteil unter den Regisseuren, die für einen Oscar nominiert werden und ihn sogar gewinnen, ist bislang überschaubar. Auffallend ist, dass die ersten Nominierten und...
Maria Schrader: Interview
Widerstand im Dritten Reich
Dramatik voller moralischer Kraft
In "Aimée und Jaguar" spielt Maria Schrader eine Jüdin, die sich auf eine Liebesbeziehung zu einer deutschen Soldatengattin einlässt. Für ihre beeindruckende Leistung erhält sie auf der Berlinale...
Maria Schrader: News
Lars Kraumes "Der Staat gegen Fritz Bauer" großer... "Der Staat gegen Fritz Bauer" mit neun Nominierungen Favorit beim Deutschen Filmpreis.
Trailer zu Filmen mit Maria Schrader
Ich bin dein Mensch: Der Trailer Wie funktioniert ein Rendezvous mit einem humanoiden Roboter?
Vor der Morgenröte - Stefan Zweig in Amerika: Der Trailer Der österreichische Schriftsteller Stefan Zweig befindet sich in den 1930er Jahren auf dem Höhepunkt seiner Karriere....
Ich bin dein Mensch: Der Trailer Wie funktioniert ein Rendezvous mit einem humanoiden Roboter?
Ich bin dein Mensch: Szenenbilder Sci-Fi-Drama nach Kurzgeschichte von Emma Braslavsky.
2022