Universal Pictures (UPI)
Peter Berg beim Photoshooting zu "Battleship" in Hamburg

Peter Berg

Geboren
11. März 1964
Bürg. Name
Peter Winkler Berg
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Peter Berg
c/o William Morris Endeavor Entertainment
(Talent and Literary Agency)
9601 Wilshire Blvd., 3rd Floor
Beverly Hills, CA 90210
USA
http://www.wmeentertainment.com/
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Travis Fimmel muss die Welt retten
"Warcraft - The Beginning"-Darsteller Travis Fimmel hat die Hauptrolle in "Inversion" übernommen. Bei dem Science-Fiction-Spektakel handelt es sich um die erste Produktion des Filmstudios Facing East, das in Peking und Hongkong seinen Sitz hat. Die Handlung kreist um einen US-amerikanischen Kleinkriminellen und einen chinesischen Wissenschaftler, die die Erde vor dem Verlust der Gravitation retten müssen. Regie führt Peter Berg ("Deepwater Horizon"). Die Dreharbeiten beginnen am 12. September in Dublin. Weitere Drehorte sind Shanghai und Chicago.
Seite: 1 2 3
Erste Klappe zu Biopic über Attentat in Bostoner gefallen
Drehstart von "Stronger" mit Jake Gyllenhaal
Diese Woche haben in Boston die Dreharbeiten zu "Stronger" begonnen. In dem Biopic spielt Jake Gyllenhaal einen Überlegenden der Attentate auf den Bostoner Marathon im April 2013.
Biopic um die Terroranschläge in Boston
Kevin Bacon ermittelt als FBI-Agent in "Patriot's Day"
Die ohnehin schon illustre Besetzung von "Patriot's Day" ist um einen namhaften Schauspieler reicher. Auch Kevin Bacon ("X-Men: Erste Entscheidung") hat sich in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama eine Rolle gesichert.
Taylor Kitsch feiert mit "Pieces" Regiedebüt
Taylor Kitsch übernimmt die Hauptrolle in "Pieces". Der Schauspieler feiert mit dem Projekt zudem sein Spielfilm-Regie-Debüt. Außerdem hat er auch das Drehbuch zu dem Drama geschrieben. Dies berichtet das Branchenblatt Deadline am gestrigen 22. März 2016. "Pieces" kreist um drei Freunde aus Detroit, die sich mit Drogenschmugglern anlegen. Kitsch fungiert an bei dem Projekt an der Seite von Peter Berg, Randall Emmett und George Furla auch als Produzent. Die vier haben bereits bei dem Action-Thriller "Lone Survivor" erfolgreich zusammengearbeitet. Kitsch hatte bereits bei einem gleichnamigen Kurzfilm Regie geführt, der dem aktuellen Projekt als Vorlage dient.
Mit Mark Wahlberg und J.K. Simmons in "Patriots Day"
John Goodman macht Jagd auf Terroristen
Während John Goodman derzeit mit der Fortsetzung "10 Cloverfield Lane" in den nordamerikanischen Kinos die Kassen zum Klingen bringt, hat er sich bereits das nächste Projekt gesichert. Er wird neben Mark Wahlberg und J.K. Simmons in "Patriots Day" zu sehen sein.
An Seite von Mark Wahlberg in "Patriots Day"
J.K. Simmons in Drama um Anschläge auf Boston-Marathon
Mark Wahlbergs Film über die Anschläge auf den Boston-Marathon im Jahr 2013 ist um einen Oscar-Preisträger reicher. "Whiplash"-Darsteller J.K. Simmons hat in dem Biopic "Patriots Day" eine Rolle übernommen.
Action-Thriller auf Indonesiens Straßen
Mark Wahlberg muss Kronzeugen retten
Mark Wahlberg und Regisseur Peter Berg stehen vor ihrer nächsten Zusammenarbeit. Nach "Lone Survivor" und dem noch nicht gestarteten Katastrophen-Spektakel "Deepwater Horizon" könnten die beiden auch den Actioner "Mile 22" zusammen drehen.
Kate Hudson spielt Ehefrau von Mark Wahlberg
Kate Hudson ("Wish I Was Here") tritt der Besetzung von "Deepwater Horizon" bei. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Katastrophen-Drama handelt von der Titel gebenden Bohrplattform, die im April 2010 nach einer Explosion im Golf von Mexiko in Brand geriet und unterging. Dabei kamen elf Arbeiter ums Leben. Das monatelang ausströmende Öl führte zur größten Umweltkatastrophe dieser Art. Hudson verkörpert die Ehefrau des von Mark Wahlberg gespielten Bohrplattform-Ingenieurs. In weiteren Rollen werden John Malkovich und Hudsons Stiefvater Kurt Russell zu sehen sein. Regie führt Peter Berg, der den ursprünglich vorgesehen Regisseur J.C. Chandor ersetzt hat. Berg und Hauptdarsteller Wahlberg hatten zuvor bei "Lone Survivor" zusammengearbeitet.
Verfilmung der BP-Bohrplattform-Katastrophe
John Malkovich auf der "Deepwater Horizon"
John Malkovich ("Being John Malkovich") wird an der Seite von Mark Wahlberg in "Deepwater Horizon" zu sehen sein. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Katastrophen-Drama handelt von der Titel gebenden Bohrplattform, die im April 2010 nach einer Explosion im Golf von Mexiko in Brand geriet und unterging.
Action dominiert US-Kinocharts
"Ride Along" verteidigt Spitzenrang
Die Neustarts konnten sich am Wochenende in den US-Kinocharts gegenüber den bereits angelaufenen Filmen nicht behaupten. Der einzige Neueinsteiger in den Top Ten, "I, Frankenstein 3D", schafft es mit einem Umsatz von 8,3 Millionen US-Dollar gerade mal auf Platz 6. Angeführt werden die Charts auch diese Woche von der Actionkomödie "Ride Along", die in der zweiten Woche zwar 49 Prozent abbaute, mit 21,2 Millionen US-Dollar dennoch ein solides Einspielergebnis eingefahren hat.
"Lone Survivor" dominiert US-Kinocharts
Kassengarant Mark Wahlberg
Peter Bergs "Lone Survivor" ist am vergangenen Wochenende auf Platz eins der US-Kinocharts eingestiegen. Das Kriegsdrama mit Mark Wahlberg und Ben Foster erzielte mit Einnahmen von 38,8 Millionen US-Dollar den zweitbesten Januarstart aller Zeiten. Der Film handelt von einer US-amerikanischen Elite-Einheit, die bei einem Einsatz in Afghanistan an ihre Grenzen stößt.
In den Schuhen eines Super-Verbrechers
Mark Wahlberg ist ein "American Desperado"
Mark Wahlberg ("Ted") wird die Hauptrolle in "American Desperado" spielen. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Gangster-Drama wird von Peter Berg ("Battleship") inszeniert. Das Drehbuch stammt von Oscar-Preisträger William Monahan ("Departed - Unter Feinden").
Peter Berg feiert Vatertag
Peter Berg ist im Gespräch, das Buch "Father's Day" von Buzz Bissinger zu adaptieren. Wie das Nachrichtenmagazin Variety am gestrigen Dienstag, den 19. Juni 2012 berichet, erzählt der Autor darin von seiner Beziehung zu seinen Zwillingssöhnen, von denen einer geistig behindert ist. Im Verlauf eines Ausflugs lernt der Vater seinen Sohn besser kennen. Berg hat schon einmal ein Buch von seinem Cousin Bissinger inszeniert. 2004 adaptierte der dessen "Friday Night Lights: A Town, a Team, and a Dream" zu dem Sportdrama "Friday Night Lights - Touchdown am Freitag.
39. Deutscher Filmball 2012
Jean-Jacques Annaud in München
Am gestrigen Samstag, den 21. Januar 2012 fand in München im Hotel Bayrischer Hof der 39. Deutsche Filmball statt. Zu den prominenten Gästen gehörten unter anderem Peter Berg ("Hancock"), Brooklyn Decker ("Meine erfundene Frau") und Jean-Jacques Annaud ("Black Gold"). Letzterer stellte sich ebenso wie Matthias Schweighöfer, Nina Eichinger, Horst Seehofer und Rosalie Thomass auf dem Roten Teppich den Fragen von Filmreporter.de.
Peter Berg lässt Aliens auf uns los
Liam Neeson wehrt sich
Liam Neeson ("96 Hours") wird Admiral Shane in "Battleship" spielen. Der Science-Fiction erzählt vom Kampf der Menschen gegen eine außerirdische Bedrohung. Regie führt Peter Berg ("Hancock").
"Hancock 2" mit Staraufgebot
Es wird wieder göttlich
Es wird eine Fortsetzung der Actionkomödie "Hancock" geben. Will Smith, Charlize Theron und Jason Bateman sollen wieder mit an Bord sein. Wie das Filmmagazin Variety am 10. September 2009 berichtet, gab Regisseur Peter Berg dies beim Toronto Film Festival bekannt.
Rolling-Stone-Reporter schreibt Drehbuch
Mark Wahlberg in "Cocaine Cowboys"
Rolling-Stone-Musikjournalist Evan Wright verfasst das Drehbuch zum Spielfilm "Cocaine Cowboys". Als Hauptdarsteller konnte Mark Wahlberg gewonnen werden. Die Regie übernimmt Peter Berg.
Peter Berg verfilmt Hercules-Comic
Griechischer Halbgott im Kino
Peter Berg plant eine Kino-Adaption von Hercules. Ryan Condal verfasste das Drehbuch zu "Hercules: The Thracian Wars". Dieses basiert auf der fünfteiligen Comic-Buchreihe von Steve Moore, die im Mai 2008 veröffentlicht wurde.
Tom Cruise hat endlich ein Regisseur
Peter Berg führt Regie
Terry George und Michael Mann standen schon in Verhandlungen - entschieden sich aber gegen das Projekt. Nun scheint mit Peter Berg ("Very Bad Things") endlich ein Regisseur für "Edwin A. Salt" gefunden.
Ein Königreich für Jason
Jason Bateman auf Gangsterjagd
Jason Bateman ("Starsky & Hutch") wird bald wieder auf der Kinoleinwand zu bewundern sein. Wie der Hollywoodreporter am 11. Mai 2006 meldet, wird Bateman in dem Thriller "The Kingdom" mitwirken. Auf dem Regiestuhl wird Peter Berg Platz nehmen.
Was kommt nach dem Apfelkuchen?
Action-Held auf Abruf
Alle kennen Stifler, den schrägen Vogel Stifler aus "American Pie", schließlich läuft der dritte Teil der Teenie-Sexkomödie seit dem 21. August auch in den deutschen Kinos. Doch Jungstar Seann William Scott (26) hat andere Pläne: Es zieht ihn an die Action-Front.
Seite: 1 2 3
2024