Buena Vista International (Germany)
Tony Scott

Tony Scott

Geboren
21. Juni 1944
Gestorben
19. August 2012
Bürg. Name
Anthony D. L. Scott
Alias
T-Scott
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tony Scott: Filmografie
Produzent:
2014
Ich.darf.nicht.schlafen. (Mystery • USA, Großbritannien, Frankreich, Schweden)
2013
Auge um Auge (Thriller • USA)
2012
The Grey - Unter Wölfen (Action • USA)
2011
Narco Sub (Thriller • )
Tony Scott: Vita
Der britische Regisseur Tony Scott wird 1944 im englischen North Shields geboren. Schon in Jugendjahren fasziniert ihn das Medium Film. Zusammen mit seinem älteren Bruder Ridley dreht er zunächst Kurzfilme, bevor er Kino- und Werbefilme realisiert. Zu seinen größten Erfolgen zählen "Beverly Hills Cop 2", "Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben" und "True Romance".

Seinen Durchbruch auf der Kinoleinwand feiert er 1985 mit dem Fliegerabenteuer "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel", das Hauptdarsteller Tom Cruise in die Hollywood-Elite katapultiert. Scott gilt als Perfektionist, was die optische Ausstattung seiner Filme anbelangt. Seine Bildsprache ist geprägt von schnellen Schnitten, hohem Tempo und jeder Menge Action. Am 19. August 2012 stirbt Tony Scott nach einem Sprung von der Vincent Thomas Bridge in Los Angeles.
Tony Scott: News
Drehbuchautor für "Top Gun 2" im Visier Justin Marks soll Drehbuch zu "Top Gun 2" schreiben. Verhandlungen sollen bereits laufen.
"Beverly Hills Cop 4" bald im Kino Eddie Murphy bald wieder in seiner Paraderolle als "Beverly Hills Cop" im Kino zu sehen.
Trailer zu Filmen mit Tony Scott
"Ich darf nicht schlafen": Der Trailer Seit einem Unfall leidet Christine Lucas (Nicole Kidman) an psychogener Amnesie. Sie erinnert sich an nicht an ihr...
"Auge um Auge": Der Trailer Auf der Suche nach seinem vermissten Bruder steigert sich Haudegen Christian Bale immer mehr in Rage. Die Polizei...
Trailer zu "Stoker" Nach dem Tod ihres Vaters wird die sensible India Stoker (Mia Wasikowska) aus der Bahn geworfen. Bei der Beerdigung...
"Ich darf nicht schlafen": Die Galerie Nicole Kidman und Colin Firth spielen die Hauptrollen in dem Thriller "Ich darf nicht schlafen".
"Auge um Auge": Die Galerie Wer auf düstere Rachtethriller steht, bei denen es auch mal etwas härter zugehen darf, ist bei Scott Coopers "Auge um...
Stoker Mit "Stoker" realisiert Meisterregisseur Park Chan-Wook seinen ersten englisch-sprachigen Film. Wie in "Lady...
2023