Buena Vista International (Germany)
Tony Scott

Tony Scott

Geboren
21. Juni 1944
Gestorben
19. August 2012
Bürg. Name
Anthony D. L. Scott
Alias
T-Scott
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (2 User)

News

Justin Marks soll Skript zu "Top Gun"-Fortsetzung schreiben
Drehbuchautor für "Top Gun 2" im Visier
Die Vorbereitungen für die Fortsetzung des Blockbusters "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" laufen auf Hochtouren. Wie US-Medien berichten, gebe es einen Kandidaten für den Posten des Drehbuchautors. Es sollen bereits Verhandlungsgespräche mit Produzent Jerry Bruckheimer laufen.
Seite: 1 [2] 3 4 5
"Fluß ohne Wiederkehr"-Produzent Stanley Rubin tot
Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 5. März 2014 meldet, ist der Drehbuchautor und Produzent Stanley Rubin im Alter von 96 Jahren gestorben. Nach Angaben seines Sohnes, des Dokumentarfilmers John Rubin, starb der Filmemacher am vergangenen Sonntag im Schlaf in seinem Haus in Los Angeles. Rubin hat unter anderem das Drehbuch zu Josef von Sternbergs "Macao" geschrieben. Als Produzent hat er Filme wie Otto Premingers Western-Klassiker "Fluß ohne Wiederkehr", Tony Scotts "Eine gefährliche Affäre" und Clint Eastwoods "Weißer Jäger, schwarzes Herz" verantwortet.
Axel Foley ermittelt wieder auf der Leinwand
"Beverly Hills Cop 4" bald im Kino
Paramount Pictures möchte das "Beverly Hills Cop"-Franchise nicht wie ursprünglich geplant im Fernsehen weitererzählen, sondern einen vierten Kinofilm realisieren. Für die Hauptrolle hat bereits Eddie Murphy ("Noch Tausend Worte") zugesagt.
Plötzlicher Tod eines Kultschauspielers
James Gandolfini stirbt 51-jährig
Die Rolle des ebenso mächtigen wie neurotischen Mafiabosses Tony Soprano aus der Kultserie "Die Sopranos" machte ihn unsterblich. Nun ist James Gandolfini im Alter von nur 51 Jahren verstorben. Wie der US-amerikanische Fernsehsender HBO bekanntgab, starb der Charakterdarsteller am gestrigen Mittwoch während eines Urlaubsaufenthaltes in Italien. Die Todesursache ist vermutlich Herzinfarkt.
Hauptdarsteller und Produzent im Western-Remake
Will Smith für "The Wild Bunch" gehandelt
Will Smith ("Men in Black 3 (3D)") wird als Hauptdarsteller und Produzent für "The Wild Bunch" gehandelt. Das Projekt basiert auf dem Western-Klassiker "The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz" von Sam Peckinpah aus dem Jahr 1969.
Ergebnis der Gerichtsmedizin
Tony Scotts Selbstmord bestätigt
Tony Scotts Selbstmord wurde nun von offizieller Seite bestätigt. Laut der gerichtsmedizinischen Abteilung von Los Angeles hatte der Regisseur Anti-Depressiva und Schlaftabletten genommen, bevor er am 19. August 2012 von der Vincent Thomas Bridge in Los Angeles gesprungen und an seinen Verletzungen verstorben war.
Doku-Drama über US-Präsident
Killing Lincoln mit Tom Hanks
Tom Hanks ("Larry Crowne") wird beim Doku-Drama "Killing Lincoln" als Erzähler fungieren. Die Adaption von Bill O'Reillys gleichnamigem Sachbuch thematisiert die Ermordung des US-Präsidenten Abraham Lincoln.
Tony Scotts Beerdigung
Nach dem mutmaßlichen Selbstmord von Tony Scott hat sich dessen Familie nun zur Beerdigung des Filmemachers geäußert. Die Beisetzung soll nur im Kreise der Familie am kommenden Wochenende in Los Angeles stattfinden. Dies teilten die Angehörigen am gestrigen Mittwoch, den 22. August 2012 in einem Statement auf der Internetseite Deadline New York mit. Zudem ist eine Ehrung von Scotts Leben und Schaffen geplant, deren Details noch bekannt gegeben werden sollen. Der Regisseur und Produzent hatte sich am vergangenen Sonntag von der Vincent Thomas Bridge in Los Angeles in den Tod gestürzt (wir berichteten: Trauer um Tony Scott).
Spekulationen nach mutmaßlichem Selbstmord
Tony Scotts Gesundheitszustand
Nach Tony Scotts mutmaßlichem Selbstmord am vergangenen Sonntag, den 19. August 2012, gibt es nun Spekulationen um dessen gesundheitlichen Zustand. Entgegen anders lautender Berichte soll der Regisseur allerdings nicht an einem unheilbaren Hirntumor gelitten haben.
Regisseur soll Selbstmord begangen haben
Trauer um Tony Scott
Tony Scott ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Der englische Regisseur soll am gestrigen Sonntag, den 19. August 2012 von der Vincent Thomas Bridge in Los Angeles gesprungen und an seinen Verletzungen verstorben sein. Wie die US-Küstenwache der Tageszeitung Daily Breeze am selben Tag mitteilte, wurde in Scotts Wagen in der Nähe der Brücke ein Abschiedsbrief gefunden.
Bennett Miller oder Francis Lawrence?
Tribute von Panem braucht Regisseur
Schon bald könnte der Regisseur für "Catching Fire" feststehen. Bennett Miller ("Capote") und Francis Lawrence ("I Am Legend") sollen die verbleibenden Kandidaten im Rennen um die Inszenierung der "Tribute von Panem"-Fortsetzung sein. Einem der beiden könnte der Regieposten bereits Ende dieser Woche angeboten werden.
Glücklicher Zug?
Action-Thriller von Tony Scott
Tony Scotts nächstes Projekt scheint festzustehen. Der "Spy Game - Der Finale Countdown"-Regisseur soll "Lucky Strike" inszenieren. Das Drehbuch handelt von einem Beamten der Drogenfahndung DEA (Drug Enforcement Administration), der mit einem Drogenschmuggler kooperiert. Gemeinsam wollen sie ein Drogenkartell ausheben.
Ehrenpreis bei den BAFTAs
John Hurt ausgezeichnet
Am 12. Februar 2012 wird John Hurt ("Dame, König, As, Spion") von der British Academy of Film and Television Art (BAFTA) bei den Orange British Academy Film Awards mit einem Sonderpreis geehrt. Der Schauspieler erhält den Outstanding British Contribution to Cinema Award für seine hohe Bedeutung für das Kino.
Taucht Tony Scott unter?
Tony Scott ("Unstoppable - Außer Kontrolle") soll bei "Narco Sub" Regie führen. Über den Inhalt des Thrillers ist bislang nichts bekannt. Der Titel verweist auf Tauchfahrzeuge, die von südamerikanischen Drogenkartellen zum Schmuggeln von Kokain in die USA benutzt wurden. Das Drehbuch stammt von David Guggenheim und Simon Kinberg, der mit Scott als Produzent fungieren soll. Das berichtet die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Montag, den 28. November 2011.
Verfilmung von "Das verlorene Labyrinth"
Verläuft sich John Hurt?
John Hurt ("Melancholia") übernimmt eine Rolle im Fernseh-Dreiteiler "Labyrinth". Als Produzenten fungieren Ridley und Tony Scott. Christopher Smith führt Regie. Für das Drehbuch zeichnet Adrian Hodges verantwortlich. Als Vorlage diente der Roman "Das verlorene Labyrinth" von Kate Mosse.
Erste Blu-ray für Android-Geräte
"Unstoppable" fürs Handy
Mit "Unstoppable - Außer Kontrolle" erschien in den USA die erste Blu-ray mit Digital Copy für Android-Geräte. Bei Android handelt es sich um ein Betriebssystem für mobile Geräte. Damit kann der Actionthriller von Tony Scott ("Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel") auch auf Handys und Tablet-Computern gesehen werden.
Mysteriöser Onkel
Mia Wasikowskas neue Familie?
"Alice im Wunderland"-Darstellerin Mia Wasikowska steht in Verhandlungen für die Hauptrolle in "Stoker". Park Chan-Wook ("Durst") wird Regie führen. Der Thriller wird von Ridley und Tony Scott ("Die Säulen der Erde") produziert. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2011 beginnen.
Tony Scott dreht "Top Gun 2"
Tony Scott inszeniert die Fortsetzung seines Actionstreifens "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" von 1985. Das hat der Regisseur während der Promotion-Tour zu "Unstoppable - Außer Kontrolle" offiziell bestätigt. Jerry Bruckheimer ist wieder als Produzent an Bord. Ob Tom Cruise erneut als Pete 'Maverick' Mitchell zu sehen sein wird, steht noch nicht fest (wir berichteten). Wie das Entertainmentmagazin Hit Fix Scott am 24. Oktober 2010 zitiert, soll "Top Gun 2" das Ende der Kampfpiloten-Ära thematisieren. Zuvor möchte der Regisseur allerdings einen anderen Film drehen.
"Top Gun 2" mit Tom Cruise?
"Top Gun 2" wird verfilmt. Für die Fortsetzung des Actionstreifens von 1985 sollen Tony Scott als Regisseur und Jerry Bruckheimer als Produzent erneut dabei sein. Tom Cruise ist wieder für die Rolle des Pete 'Maverick' Mitchell vorgesehen. Allerdings soll er nur einen Nebenpart spielen, wie das Entertainmentmagazin Vulture am 13. Oktober 2010 berichtet.
Christopher Nolan sucht Regisseur
Mann aus Stahl Darren Aronofsky?
Darren Aronofsky könnte "Superman: Man of Steel" inszenieren. Der "Wrestler"-Regisseur gilt als einer der heißesten Kandidaten für das von Christopher Nolan produzierte Superhelden-Projekt.
Absturz in Alaska!
Liam Neeson von Wölfen gejagt?
Liam Neeson und Joe Carnahan drehen nach "Das A-Team - Der Film" womöglich ein neues gemeinsames Projekt. Bei "The Grey" übernimmt Carnahan die Regie. Neeson steht in Verhandlungen für den Hauptpart. Produziert wird das 34 Millionen Dollar teure Drama von Tony und Ridley Scotts Firma Free Productions.
Tony Scott verfilmt John Grishams "The Associate"
Laut einer nicht genannten Quelle der Los Angeles Times übernimmt Tony Scott die Regie für die John Grisham-Adaption "The Associate". Wie die Zeitung am 4. August 2010 berichtet, schreibt William Monahan das Drehbuch des Thrillers. Shia LaBeouf wird die Hauptrolle übernehmen. "The Associate" ist ein typischer Grisham-Konspirations-Thriller, in dem ein junger Anwalt erpresst wird, Firmengeheimisse weiterzuleiten.
Vierte Zusammenarbeit mit Tony Scott
Christopher Walken in Berlin?
Christopher Walken ("God's Army - Die letzte Schlacht") übernimmt eine Rolle in Tony Scotts "Potsdamer Platz". An seiner Seite sind Johnny Hallyday ("Der rosarote Panther 2"), Mickey Rourke ("The Wrestler") und Javier Bardem ("No Country for Old Men") zu sehen. Der Krimi handelt von zwei Brüdern, die ihr Verbrecher-Syndikat weltweit etablieren wollen.
"Step Up"-Darsteller sucht Traumfrau
Channing Tatum im All
Channing Tatum ("Step Up") spielt die Hauptrolle in "Ion". Der Schauspieler wird sich neben Ridley ("Robin Hood") und Tony Scott ("Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3") auch als Produzent am Projekt beteiligen. Der romantische Science-Fiction handelt von einem Mann, der in verschiedenen Dimensionen und auf mehreren Planeten seine große Liebe sucht.
Auch Charlie Sheen ist weiter angesagt
Michael Jackson erobert Platz 1
Michael Jacksons DVD-Premiere ist gelungen. Die "Michael Jackson's This Is It" Einzel-DVD eroberte auf Anhieb Platz eins der DVD-Kauf-Charts. Die Special-Edition-DVD mit zusätzlich zwei CDs erreichte Platz zwei.
Aufstieg und Fall des Chippendales-Gründers
Tony Scott lässt Männer strippen
Tony Scott zeigt uns nackte Tatsachen. Im kommenden Filmprojekt porträtiert der Regisseur das Leben des Strippers Steve Banerjee. Dieser wurde als Gründer der international bekannten Stripperformation "Chippendales" bekannt. Der Film zeigt Aufstieg und Fall des Tänzers.
"A-Team" hat ersten Hauptdarsteller
Bradley Cooper als "Faceman"
Es gibt Neuigkeiten im Fall "A-Team". Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 8. Juni 2009 berichtet, soll "Hangover"-Star Bradley Cooper in die Rolle von Leutnant Templeton "Faceman" Peck schlüpfen. In der 1980er Jahre Originalserie wurde diese Figur von Dirk Benedict verkörpert.
Neue Rolle für "Star Trek"-Überflieger
Chris Pine auf Überholspur
Chris Pine ist nach seinem "Star Trek"-Erfolg im Gespräch für eine neue Hauptrolle. An der Seite von Denzel Washington soll er in "Unstoppable" mitspielen. Das Actiondrama wird von 20th Century Fox produziert, Tony Scott führt Regie und Mark Bomback schreibt das Drehbuch.
Fünf Mal Denzel Washington/Tony Scott
Zwei sind nicht zu bremsen
Aller guten Dinge sind Fünf, lautet das Motto von Denzel Washington und Tony Scott. Der Schauspieler steht offenbar kurz vor einer Vertragsunterzeichnung für den Actionfilm "Unstoppable", berichtet das Onlineportal Contactmusic am 28. April 2009. Dies wäre die fünfte Zusammenarbeit mit Scott.
"Die Säulen der Erde" als TV-Serie
Ken Folletts Roman im Fernsehen
Die deutsche Produktionsfirma Tandem Communications hat die Rechte für die Verfilmung des Bestsellers des britischen Autors Ken Follett erworben. In Zusammenarbeit mit Ridley und Tony Scotts Produktionsfirma Scott Free Prods soll eine Serie entstehen.
Auf der Suche eines Mörders
Josh Lucas' Herz spricht
Josh Lucas ("Poseidon") übernimmt die Hauptrolle in Michael Cuestas Psychothriller "Tell-Tale". Ridley und Tony Scott, Michael Costigan sowie Martin Shore und Christopher Tuffin produzieren das Werk.
Film über Zigarettenboot-Erfinder
Tony Scott dreht Biografie
Tony Scotts Vorliebe für Geschwindigkeit manifestiert sich ein weiteres Mal in einem seiner Werke. Sein neues Projekt ist eine Biografie über Don Aronow, den Erfinder des sogenannten Zigarettenbootes. Michael Lerner schreibt das Drehbuch.
Tony Scott dreht Thriller-Remake
Washington im Untergrund
Denzel Washington und Tony Scott arbeiten erneut zusammen. Sie wagen sich an eine Neuverfilmung des Thrillers "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3" von 1974. Washington soll jene Rolle übernehmen, die Walter Matthau ursprünglich inne hatte.
Tony Scott pfeift auf Filmkritiken
Unzeitgemäße Betrachtungen
Tony Scott hält nichts von Filmkritiken. Für den Regisseur von "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" und "Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben" ist es nur wichtig, das Publikum mit seinen Arbeiten zu überzeugen.
Seite: 1 [2] 3 4 5
2024