3L Filmverleih
Senta Berger in "Ob ihr wollt oder nicht!"

Senta Berger

Geboren
13. Mai 1941
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Senta Berger
c/o sentana-film
Gebsattelstr.30
81541 München
http://www.sentana.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (2 User)

News

Senta Berger ermittelt wieder
Senta Berger ("Ruhm") schlüpft wieder in die Rolle der Eva Maria Prohacek. Im neuen Krimi "Unter Verdacht - Persönliche Sicherheiten" bekommt die Kriminalrätin von einem Whistleblower brisante Informationen zugespielt. Hochrangige bayrische Beamte sollen in einen Steuerhinterziehungsskandal verwickelt sein. "Persönliche Sicherheiten" ist die 19. Folge der Samstagskrimi-Reihe "Unter Verdacht" und wird am 20. Oktober 2012 im ZDF ausgestrahlt.
Seite: 1 2
Verdienst um österreichische Kultur
Senta Berger erhält Ehrenpreis
Senta Berger erhält den Ehrenpreis der Diagonale 2011. Die 69-Jährige wird die Trophäe während der Eröffnungsgala des Festivals des österreichischen Films am 22. März 2011 in Empfang nehmen.
Mitgliederversammlung der Deutschen Filmakademie
Präsidenten Bruno Ganz und Iris Berben
Die Deutsche Filmakademie hat Bruno Ganz und Iris Berben zu ihren neuen Präsidenten gewählt. Die beiden treten damit die Nachfolge von Senta Berger und Günter Rohrbach an, die der Akademie seit 2003 vorgestanden hatten. Die Deutsche Filmakademie bestimmt jährlich die Preisträger des Deutschen Filmpreises .
Filmbranche steht hinter Roman Polanski
Deutsche Filmakademie protestiert
Die Verhaftung von Roman Polanski am vergangenen Wochenende in der Schweiz sorgte in der Filmbranche weltweit für Entrüstung. Cannes-Chef Thierry Frémaux und Harvey Weinstein haben sich bereits öffentlich gegen die Auslieferung des Regisseurs an die USA ausgesprochen.
Nominierungen für Deutschen Fernsehpreis stehen
Senta Berger als beste Darstellerin?
Am 26. September 2009 wird in Köln der Deutsche Fernsehpreis verliehen. Am gestrigen 2. September gab die Juryvorsitzende Bettina Böttinger die Nominierungen bekannt. In der Kategorie "Bester Fernsehfilm" konkurrieren die von den öffentlich-rechtlichen Kanälen produzierten Werke "Ein halbes Leben", "Ihr könnt euch niemals sicher sein" und "Mogadischu".
Alt-Stars in "Satte Farben vor Schwarz"
Senta Berger dreht mit Bruno Ganz
Bruno Ganz spielt in Sophie Heldmans Kinodebüt einen Mann namens Fred. Seit 50 Jahren ist er mit Anita (Senta Berger) verheiratet. Er ist unheilbar krank, was er seiner Familie jedoch verschweigt.
Kirschblütenfest beim Deutschen Filmpreis
Nominierungen bekannt gegeben
Doris Dörries Drama "Kirschblüten - Hanami" ist der große Favorit beim Deutschen Filmpreis 2008. Der Liebesfilm und die beiden Hauptdarsteller Hannelore Elsner und Elmar Wepper sind für die begehrte Lola-Trophäe nominiert.
Große Spannung in Saarbrücken
Senta Berger in Ophüls-Jury
Neben der deutschen Schauspielerin Senta Berger, ihrem Kollegen Christopher Buchholz und dem Produzenten Josef Aichholzer, sitzt auch die Gewinnerin des Max-Ophüls-Preis 2007 Sung-Hyung Cho in der Jury für Kurz- und Langfilme der kommenden Veranstaltung im Jahr 2008.
Christian Ude feuert Startrakete
25. Filmfest eröffnet
Am gestrigen Freitag, den 22. Juni 2007 wurde die 25. Jubiläumsausgabe des Münchner Filmfestivals eröffnet. Unter den Ehrengästen waren namhafte Filmpersönlichkeiten wie Werner Herzog, Volker Schlöndorff und Senta Berger.
Deutscher Filmpreis 2007
Kraus gegen Tykwer
Am heutigen 16. März 2007 wurden die Nominierungen zum deutschen Filmpreis 2007 bekannt gegeben. Senta Berger, die Präsidentin der deutschen Filmakademie und Bernd Neumann, der Bundesbeauftragte für Kultur und Medien, haben die Nominierten in den 15 Preiskategorien verkündet. "Vier Minuten" und "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" sind mit jeweils acht Nennungen die Favoriten.
München freut sich auf Filme und Stars
23. Filmfest mit attraktivem Programm
"Drum", das Regiedebüt des südafrikanischen Regisseurs Zola Maseko wird das diesjährige Münchener Filmfest (25. Juni - 2. Juli) eröffnen. Mit über 200 Filmen und mehr als 60.000 Besuchern (2004) hat sich das Münchener Festival etabliert.
Seite: 1 2
2024