Filmreporter-RSS
Helmut Berger Berlinale 2007 (Person DSCF1141)Andreas Eckenfels/Ricore Text

Helmut Berger

Geboren
29. Mai 1944
Bürg. Name
Helmut Steinberger
Tätig als
Darsteller, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (1 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersMeinungenBewerten

Helmut Berger: Filmografie

2019 
Helmut Berger, meine Mutter und ich
Dokumentarfilm - Deutschland/Österreich
2019 
Liberté
Historienfilm - Frankreich/Portugal/Spanien
2014 
Der letzte Tanz
Drama - Österreich
2014 
Saint Laurent
Biographie - Frankreich
2013 
Der Teufelsgeiger
Biographie, Musikfilm - Deutschland/Italien
2011 
Mörderschwestern
Drama - Österreich

Helmut Berger: Galerien

Spezialpreis für Helmut Berger

Der österreichische Schauspieler Helmut Berger war der Stargast auf der... mehr

Die große Teddy-Show

Im Rahmen der Berlinale wurden am 16. Februar 2007 im Hangar 2 des Flughafens Tempelhof in einer großen Show die Teddy-Awards... mehr

Helmut Berger: Vita

Der 1944 im österreichischen Bad Ischl geborene Schauspieler Helmut Berger arbeitete zunächst in der Gastronomie- und Hotellerie-Branche, bis er 18-jährig nach London ging. Hier schlug er sich mit Gelegenheitsjobs durch und nahm Schauspielunterricht. Beginn und Höhepunkt von Bergers Karriere ist untrennbar mit Luchino Visconti verbunden. Der italienische Regisseur, der später Bergers Lebensgefährte wurde, gab ihm 1967 seine erste Rolle im Episodenfilm "Hexen von heute". Darüber hinaus spielte er in drei weiteren Produktionen Viscontis mit. Der Tod des Regisseurs im Jahr 1976 stürzte den Österreicher in eine tiefe Krise. Es folgten Drogen- und Alkoholprobleme, die zu einem Selbstmordversuch am ersten Todestag Viscontis führten. Neben seinem filmischen Schaffen machte Berger vornehmlich durch sein ausschweifendes Leben und seiner offen gelebten Bisexualität auf sich aufmerksam.

Helmut Berger: News

Helmut Berger Berlinale 2007 (Person DSCF1141)

Helmut Berger will 34-jährigen Mann heiraten

Weltstar Helmut Berger bringt sich wieder in die Schlagzeilen. Der 71-jährige will heiraten - und zwar seinen 37 Jahre...
mehr
DSCF1141_Teddy_Preisträger_

Queere Feier

Zum 21. Mal wurde im Rahmen der Berlinale am 16. Februar 2007 der Teddy Award verliehen. Der Preis für den besten...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersMeinungenBewerten
© 2020 Filmreporter.de