Andreas Eckenfels/Ricore Text
Helmut Berger

Helmut Berger

Geboren
29. Mai 1944
Gestorben
18. Mai 2023
Bürg. Name
Helmut Steinberger
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

Galerien mit Helmut Berger

Spezialpreis für Helmut Berger Der österreichische Schauspieler Helmut Berger war der Stargast auf der 21. Teddy Award Verleihung. Er erhielt den Spezialpreis für sein Lebenswerk. Berger spielte unter der Regie von so großen Meistern wie Luchino Visconti oder Francis Ford Coppola. Dass er noch immer ein extremer Selbstdarsteller und Dandy ist, merkte man bei seiner Dankesrede.
Die große Teddy-Show Im Rahmen der Berlinale wurden am 16. Februar 2007 im Hangar 2 des Flughafens Tempelhof in einer großen Show die Teddy-Awards vergeben. Durch den gelungenen Abend führte das Moderatoren-Team Annette Gerlach und Gustav Hofer. Panorama-Leiter Wieland-Speck freute sich, Helmut Berger unter den Gästen begrüßen zu können.
Galerie zu Filmen mit Helmut Berger
Galerie zu "Der Teufelsgeiger" In "Der Teufelsgeiger" schlüpft David Garrett in eine Rolle, für die er geradezu prädestiniert ist. Der deutsche Geigenvirtuose verkörpert den Musiker und ersten Rockstar der klassischen Musik: Niccolò Paganini.
Bilder von der Weltpremiere von "Der Teufelsgeiger" in München Am 24. Oktober 2013 feierte das Musikdrama "Der Teufelsgeiger" über Niccoló Paganini in München Weltpremiere. Mit dabei waren die Hauptdarsteller David Garrett und Veronica Ferres. Gemeinsam mit ihrem Filmteam und zahlreichen weiteren Schauspielern und Künstlern feierte das Duo die Erstaufführung des Films.
Honey Baby "Honey Baby" ist ein düster-skurriles Roadmovie, das den Zuschauer auf eine Reise durch die im internationalen Kino noch recht unbekannten Landschaften des Baltikums mitnimmt.
Jackie Brown Anders als "Reservoir Dogs - Wilde Hunde" und "Pulp Fiction" ist "Jackie Brown" geradliniger erzählt. Quentin Tarantino bemüht sich ist bei diesem Caper-Movie nach einem Roman von Elmore Leonard um die Ausarbeitung griffiger Charaktere.
Der Pate 3 Mit dem dritten Teil seiner Mafia-Saga schließt Francis Ford Coppola den Kreis. Michael Corleone (Al Pacino) bereitet das Ende seiner kriminellen Laufbahn vor. Mit einem großen Aktiengeschäft will er einen legalen, transatlantischen Konzern gründen.
Fantomas (1980): Die Szenenbilder TV-Mehrteiler von den Regieikonen Juan Luis Buñuel & Claude Chabrol.
Gewalt und Leidenschaft: Szenenbilder und Covermotive Der 1976 verstorbene Regisseur Luchino Visconti inszeniert eine interessante Studie über die Kollision zweier grundverschiedener Welten.
2024