Filmreporter-RSS
Tony Shalhoub, Monk (Szene) 2002Universal-Pictures

Tony Shalhoub

Geboren
09. Oktober 1953
Bürg. Name
Anthony Marcus Shalhoub
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,2 (5 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersMeinungenBewerten

Tony Shalhoub: Filmografie

2017 
The Marvelous Mrs. Maisel - Staffel 1
TV-Serie, Komödie - USA
2017 
Final Portrait
Biographie - Großbritannien
2017 
Cars 3 - Evolution 3D
Animation/Trickfilm - USA

Tony Shalhoub: Vita

Tony Shalhoub wird seinen Zuschauern vor allem durch seine Darstellung des neurotischen Polizeiberaters Adrian Monk ein Begriff. 1953 in Wisconsin geboren, entdeckt der Sohn libanesischer Einwanderer mit sechs Jahren seine Liebe zum Theater. Nach der Highschool macht er seinen Abschluss an der Yale School of Drama.

In den 1980ern spielt er am Broadway, bis er 1991 in der amerikanischen Sitcomserie "Wings" seine erste Fernsehrolle erhält. Darin verkörpert er bis 1997 einen italienischen Taxifahrer. Anschließend ist er in einigen Kinofilmen zu sehen. 2002 feiert er mit der Serie "Monk" seinen Durchbruch und erhält er zwischen 2003 und 2006 für seine Darstellung drei Emmys und einen Golden Globe.

Tony Shalhoub: News

Danny DeVito, Der Lorax 3D (Photocall 08) 2012

Danny DeVito im Gespräch für "Dumbo"

Danny DeVito ist im Gespräch, in Tim Burtons Realfilm-Remake des Zeichentrick-Klassikers "Dumbo" mitzuspielen. Die beiden...
mehr
Tony Shalhoub, Monk (Szene) 2002

Tony Shalhoub ein Weiberheld?

Tony Shalhoub gibt den Frauenversteher. In dem Pilotfilm für die Fernsehserie "Ex-Men" (Arbeitstitel) verkörpert der...
mehr
Emmy Statuette (Logo)

"Glee" ist Favorit

Bei der Emmy -Verleihung 2010 gehört "Glee" mit 19 Nominierungen zu den großen Favoriten. Die Serie um einen...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersMeinungenBewerten
© 2020 Filmreporter.de