Ricore

Anders Refn

Geboren
08. April 1944
Tätig als
Schnitt
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Anders Refn
"1001 Gramm" - Szenenbilder zu Bent Hamers Drama Kopfmensch begegnet Instinkt-Mensch und erfährt so die wahren Werte des Lebens. Diese einfache Prämisse nutzt Bent Hamer in "1001 Gramm" zur Darstellung einer absurd anmutenden Gesellschaft.
Ginger & Rosa Vor dem Hintergrund der Kuba-Krise Anfang der 1960er Jahre erzählt Sally Potter von der Freundschaft zweier Mädchen.
ID:A Die Motive des skandinavischen Thrillers "ID:A" sind hinlänglich bekannt. Regisseur Christian E. Christiansens Inszenierung ist solide, setzt aber keine neuen Duftspuren des Genres.
Antichrist Nach zweijähriger Drehpause und einer schweren Depression kehrt Lars von Trier mit "Antichrist" zurück. Das Werk über Liebe, Gewalt und Sexualität verstört. Darin philosophiert der Regisseur über die zerstörerische Seite der Natur.
Max Manus Obwohl Max Manus in Norwegen als Nationalheld gilt, wird er nicht zur überlebensgroßen Legende stilisiert. Stattdessen wird er als geradliniger Kämpfer portraitiert, der am Ende als gebrochener Mann dasteht.
Niceland Der isländische Regisseur Fridrik Thór Fridriksson gewann 1992 für sein Drama "Kinder der Natur" den Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film. Mit seiner ausdrucksstarken Bildsprache schafft er immer wieder dichte Dramen. In "Niceland" variiert er sein Thema über den Fremden, der sich in einer märchenhaft erscheinenden Welt zurecht finden muss.
Dogville Lars von Trier ("Dancer in the Dark") kehrt mit einem radikalen Thriller nach Cannes zurück und sorgt dort prompt für eine kontroverse Diskussion. Die Menschlichkeit und Güte thematisierende Studioproduktion wirkt durch die karge Ausstattung fast wie ein Kammerstück.
2024