Jean-François Martin/Ricore Text
Vinessa Shaw (Cannes 2008)

Vinessa Shaw

Geboren
19. Juli 1976
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

Galerie mit Vinessa Shaw

Zwei Geliebte in Cannes In "Two Lovers" sind sie Rivalinnen. In Cannes treten sie in trauter Eintracht auf: Gwyneth Paltrow und Vinessa Shaw. Der Mann, um den es im Film geht, macht sich auf den Festspielen rar. So reiste Regisseur James Gray ohne seinen Hauptdarsteller und Freund Joaquin Phoenix an.
Galerie zu Filmen mit Vinessa Shaw
Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen "Side Effects" beginnt als systemkritischer Politthriller, um in eine Rachegeschichte zu münden. Dabei gelingt es Steven Soderbergh und seinem Autor Scott Z. Burns durchaus, Spannung aufzubauen.
Ruf der Wale Eine Grauwalfamilie ist im Eis eingeschlossen! Das Wasser vor der Küste Alaskas gefriert 1988 schneller als in anderen Jahren. Nur zufällig entdeckt Reporter Adam (John Krasinski) das Unglück. Gemeinsam mit Ex-Freundin Rachel (Drew Barrymore) versucht er die Tiere zu retten.
Gwyneth Paltrow schüchtern Zur Premiere ihres Films "Two Lovers" erschien Gwyneth Paltrow ohne Ehemann Chris Martin. Dafür mit Valentino und einem offenherzig dekolletiertem, blauen Kleid. Gwyneths schüchterner Blick schien auch ihren Begleitern aufgefallen zu sein. Auf dem Roten Teppich wird sie mit festen Händedruck hin und hergeschoben.
Zwei Geliebte in Cannes In "Two Lovers" sind sie Rivalinnen. In Cannes treten sie in trauter Eintracht auf: Gwyneth Paltrow und Vinessa Shaw. Der Mann, um den es im Film geht, macht sich auf den Festspielen rar. So reiste Regisseur James Gray ohne seinen Hauptdarsteller und Freund Joaquin Phoenix an.
Two Lovers James Gray wechselt nach drei Thrillern das Genre. "Two Lovers" steht aber auch für Kontinuität im Schaffen des New Yorker Regisseurs. Bereits zum dritten Mal dreht er mit Joaquin Phoenix und zum dritten Mal läuft einer seiner Filme im Wettbewerb von Cannes.
Todeszug nach Yuma In "Todeszug nach Yuma" vereint James Mangold die Werte alter Western mit eindrucksvollen Bildern, psychologisch motivierten Charakteren und knallharter Action.
Badland Francesco Lucente beschäftigt sich in seinem berührenden Drama "Badland" mit der Frage, wie Kriegsveteranen mit den grausamen Kriegserlebnissen nach ihrer Rückkehr umgehen. Selbst ein Kriegsgegner, fielen Lucente die zahlreichen Berichte über Selbstmorde und Amokläufe von Ex-Soldaten auf.
Hügel der blutigen Augen - The Hills Have Eyes Gleichnamige Remake des Horrorthrillers von 1977, damals inszeniert von Wes Craven. Obwohl das Remake von Alexandre Aja inhaltlich eine 1:1 Adaption ist, sind einige Szenen deutlich brutaler geraten als beim Original.
Melinda und Melinda Woody Allen versteht es wie kaum ein anderer, die Suche des modernen Menschen nach Sinn und Glück auf Zelluloid zu bannen. Das gilt auch für seine geistreiche Komödie "Melinda und Melinda".
Melinda und Melinda Stadtneurotiker Woody Allen lamentiert nach langer Zeit wieder einmal kunstvoll über seine Lieblingsthemen: Liebe, Sex und der Sinn des Lebens. Ausgangspunkt sind zwei intellektuelle Pärchen und ihre heißen Diskussionen über die Mysterien der Liebe.
Hocus Pocus - Drei zauberhafte Hexen Um in den deutschen Kinos die FSK-Freigabe ab sechs Jahren zu bekommen, kürzte Disney die bunte Hexenkomödie um drei Minuten. Bei der Veröffentlichung auf VHS und DVD, sowie im Fernsehen sind die geschnittenen Szenen aber wieder enthalten.
2024