Fox
M. Night Shyamalan

M. Night Shyamalan

Geboren
06. August 1970
Bürg. Name
Manoj Night Shyamalan
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,4 (5 User)

News

Verfilmung von Stephen Kings Roman
Julianne Moore spielt in Apples Serie "Lisey's Story" mit
Julianne Moore, Stephen King und J.J. Abrams sind die Namen, die man demnächst im Vorspann von Apples neuer Serie "Lisey's Story" sehen wird. Sie beruht auf Kings gleichnamigem Roman, der in Deutschland 2006 unter dem Titel "Love" erschien.
Seite: 1 2 3 4
Nächste Produktion von Blumhouse Productions
Fatih Akin verfilmt Stephen Kings Sci-Fi-Roman "Feuerkind"
Während Fatih Akin derzeit an der Verfilmung von "Der goldene Handschuh" arbeitet, wartet bereits das nächste große Buch auf den deutsch-türkischen Filmemacher. Der Berlinale-Gewinner verfilmt für Universal Pictures und Blumhouse Productions Stephen Kings Romanbestseller "Feuerkind", wie das Branchenportal Variety gestern berichtet.
Film über Entdecker und Trainer von Mike Tyson
"Cornerman": Bruce Willis spielt Boxtrainer Cus D'Amato
Bruce Willis stellt sich für sein neues Filmprojekt in die Ecke eines Boxrings. Der "Stirb langsam"-Darsteller hat sich in der Filmbiographie "Cornerman " die Rolle von Cus D'Amato, des Trainers von Mike Tyson, gesichert.
Kinomager geht zum Fernsehen
M. Night Shyamalan produziert Serie für Apples Streaming-Dienst
Apple hat Kult-Regisseur M. Night Shyamalan an Bord geholt für eine neue Serie. Der "The Sixth Sense"-Macher soll für den Streaming-Dienst des iPhone-Herstellers, Apple Music, eine Psycho-Thriller-Serie verantworten.
Leopard Club Award für Verdienste als Schauspieler
Locarno Festival ehrt Adrien Brody
Das Locarno Festival ehrt Adrien Brody dieses Jahr mit der Verleihung des Leopard Club Award für seine Verdienste als Schauspieler. Der Oscar-Preisträger wird laut Festival den Preis persönlich entgegennehmen.
M. Night Shyamalans "Split" dominiert weiterhin US-Kinocharts
"Split" ist das dritte Wochenende in Folge der meistgesehene Film in den nordamerikanischen Kinos. Der Horror-Thriller von M. Night Shyamalan setzte von Freitag bis Sonntag rund 14,5 Millionen US-Dollar um. Damit hat der Film bereits insgesamt 98,7 Millionen Dollar auf dem Konto. Ein Sensationserfolg angesichts eines Produktionsbudgets von schätzungsweise neun Millionen Dollar. Platz zwei geht an den Horror-Thriller "Rings", der zum Auftakt auf ein Einspiel von ca. 13 Millionen Dollar kommt. Der dritte Platz geht an "Bailey - Ein Freund fürs Leben" mit einem Umsatz von rund 10,8 Millionen Dollar am zweiten Wochenende. Die Ränge vier und fünf belegen das Biopic "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" (7. Wochenende) und das Musical "La La Land" (9. Wochenende). Beide Filme haben jeweils insgesamt rund 120 Millionen Dollar eingespielt.
M. Night Shyamalan wieder auf der Erfolgsspur
"Split" erobert US-Kinocharts
Nach einem ersten Anlauf mit dem found footage Horrorfilm "The Visit" befindet sich M. Night Shyamalan mit "Split" nun endgültig wieder auf der Erfolgsspur. Der Psychothriller mit James McAvoy in der Hauptrolle war der meistgesehene Spielfilm am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Filmen.
Drama über die Kraft der Liebe
James McAvoy dreht mit Wim Wenders "Submergence"
James McAvoy übernimmt die männliche Hauptrolle im nächsten Spielfilm von Wim Wenders. Der "X-Men"-Darsteller spielt im Drama "Submergence" einen von Terroristen gefangenen jungen Mann, dessen Lebenswill durch die Erinnerung an seine große Liebe aufrechterhalten wird.
Titel und Starttermin von M. Night Shyamalans neuem Film stehen fest
Nach dem künstlerischen und finanziellen Erfolg des Horror-Thrillers "The Visit" steht M. Night Shyamalan wieder in der Gunst seiner Fans. Die neue Regiearbeit des US-Filmemachers mit indischer Herkunft befindet sich bereits in der Mache. Dazu gibt es nun es zwei Neuigkeiten zu melden. Zum einen hat der Thriller einen Titel, nämlich "Split". Zum anderen hat das Filmstudio Universal Pictures einen neuen Starttermin für den Film gefunden. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet, startet "Split" am 20. Januar 2017 und damit eine Woche vor dem ursprünglich vorgesehenen Termin. Die Handlung wird noch unter Verschluss gehalten, in einer tragenden Rolle wird James McAvoy ("X-Men: Zukunft ist Vergangenheit") zu sehen sein. Zum Produzentenstab gehört neben Shyamalan auch Jason Blum, der mit dem Regisseur auch bei "The Visit" zusammengearbeitet hat.
Neues Unheil nach "The Sign"
Joaquin Phoenix und M. Night Shyamalan vereint
Der eine ist demnächst in "Irrational Man", dem neuen Film von Woody Allen, in den Kinos zu sehen; dem anderen könnte nach einer Reihe künstlerischer und finanzielle Rückschläge mit "The Visit" ein Comeback gelingen: Joaquin Phoenix und M. Night Shyamalan. Die beiden stehen vor einer weiteren Zusammenarbeit bei einem noch nicht betitelten Thriller.
Nebenrolle in Kinoversion von "Entourage"
Haley Joel Osment vor dem Comeback?
Haley Joel Osment wird in der gleichnamigen Kinoversion der HBO-Erfolgsserie "Entourage" mitspielen. Der "The Sixth Sense"-Darsteller übernimmt darin eine Nebenrolle. Regie führt Serien-Schöpfer Doug Ellin.
"After Earth" verliert gegen Billigthriller
"The Purge" erobert US-Kinocharts
Eine kleine Überraschung gab es am vergangenen Wochenende in den US-Kinos zu beobachten. Obwohl "The Purge - Die Säuberung" bei der Kritik nicht besonders ankam, lockte der Independent-Thriller mit Ethan Hawke die meisten Zuschauer in die Kinos und erzielte in der ersten Woche ein Einspielergebnis von 36,3 Millionen US-Dollar. Will Smiths "After Earth" enttäuscht nicht nur die Kritiker, sondern auch die Zuschauer. Das Science-Fiction-Spektakel floppt auf ganzer Linie.
Guter Deutschland-Start für Will Smiths "After Earth"
Im Vorfeld bereits heißdiskutiert, ist Will Smiths "After Earth" am gestrigen Donnerstag gut in den deutschen Kinos gestartet. Nach ersten Einschätzungen hat das Science-Ficton-Epos von M. Night Shyamalan am Premiere-Tag an die 200.000 Zuschauer angelockt und befindet sich damit auf bestem Wege, zumindest in Deutschland zu einem Sommerhit zu werden. In den USA legte der Film am vergangenen Wochenende mit einem Umsatz von nur 27 Millionen US-Dollar einen enttäuschenden Start hin. Spitzenreiter "The Hangover 3" wird "After Earth" aber auch in den deutschen Kinos nicht verdrängen können. Die Komödie wird voraussichtlich bis Ende der Woche die Spitzenposition halten, nachdem sie gestern mit etwa 400.000 verkauften Tickets fast doppelt so viele Besucher hatte wie Shyamalans Science-Fiction-Spektakel.
"After Earth" nur Platz drei der Kinocharts
Enttäuschung für Will und Jaden Smith
Enttäuschung bei Will Smith und seinen Sohn Jaden Smith. Ihr zweiter gemeinsamer Film nach "Das Streben nach Glück" aus dem Jahr 2006 landet mit einem Einspielergebnis von mageren 27 Millionen US-Dollar nur auf Platz drei der US-Kinocharts. Einen besseren Start hatte am vergangenen Wochenende der Thriller "Die Unfassbaren - Now You See Me" mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson, der 28 Millionen US-Dollar umsetzte.
Auf den Spuren von "Twin Peaks"
Melissa Leos tragende in "Wayward Pines"
Oscar-Preisträgerin Melissa Leo ("The Fighter") wird an der Seite von Matt Dillon ("L.A. Crash") im Fernsehmehrteiler "Wayward Pines" mitspielen. Die zehnteilige Mystery-Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Blake Crouch und wird in der Branche als Thriller im Stil von David Lynchs "Twin Peaks" beschrieben. Zum Produzentenstab gehört unter anderem Regisseur und Mystery-Experte M. Night Shyamalan ("After Earth").
Actionheld ganz brav...
Bruce Willis ausgezeichnet
Bruce Willis ist am Montag, den 11. Februar 2013 in Paris von Frankreichs Kulturministerin Aurélie Filippetti für seine schauspielerischen Verdienste mit dem Commandeur des Arts et Lettres (Orden der Künste und der Literatur) ausgezeichnet worden.
Leben nach dem Tod
TV-Serie von M. Night Shyamalan
M. Night Shyamalan und Marti Noxon planen die Fernsehserie "Proof". Darin soll es um den Sohn eines Milliardärs gehen, dessen Eltern bei einem Unfall sterben. Daraufhin bietet er all denjenigen hohe Geldsummen an, die ihm Beweise für ein Leben nach dem Tod liefern können.
Kampf ums Überleben
Will Smith und Sohn Jaden vereint
Will Smith übernimmt eine Hauptrolle im neuen Science-Fiction von M. Night Shyamalan ("The Sixth Sense"). An Smiths Seite ist sein Sohn Jaden zu sehen. Die beiden spielen ein Vater-Sohn-Gespann, das 1000 Jahre in der Zukunft mit einem Raumschiff abstürzt und fortan ums Überleben kämpfen muss.
"Legende von Aang" räumt ab
Wie jedes Jahr wurden ein Tag vor der Oscar-Verleihung die Goldenen Himbeeren für die schlechtesten Leistungen vergeben. Der große Gewinner beziehungsweise Verlierer war "Die Legende von Aang". Das Fantasy-Abenteuer von M. Night Shyamalan wurde in den Kategorien Schlechtester Film, Schlechteste Regie, Schlechtestes Drehbuch und Schlechtester Nebendarsteller ausgezeichnet. Auch "Sex and the City 2" heimste mehrere Preises ein, unter anderem als schlechtestes Sequel und für das schlechteste Schauspielensemble. Als schlechteste Schauspieler 2010 wurden Ashton Kutcher für "Kiss & Kill" und "Valentinstag" sowie Jessica Alba für ihre Nebenrollen in "The Killer Inside Me", "Valentinstag", "Machete" und "Meine Frau, unsere Kinder und ich" gekürt.
M. Night Shyamalans Science-Fiction
M. Night Shyamalan ("Die Legende von Aang 3D") inszeniert den Science-Fiction "One Thousand A.E.". Der Filmemacher schreibt das Drehbuch nicht wie üblich selbst. Stattdessen wird es von Gary Whitta ("The Book of Eli") verfasst. Als Produzent fungiert Will Smith. Wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 20. Oktober 2010 berichtet, soll Smiths Sohn Jaden die Hauptrolle übernehmen. Zur Handlung ist bislang nichts bekannt.
Wiedervereinigung mit Bruce Willis?
M. Night Shyamalans neues Projekt
M. Night Shyamalan ("The Village - Das Dorf") arbeitet an einem neuen Projekt. Gerüchten zufolge sollen Bruce Willis, Gwyneth Paltrow und Bradley Cooper tragende Rollen darin übernehmen. Shyamalan hat das Drehbuch bereits verfasst und Studioverantwortlichen gezeigt. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.
Leinwandadaption von "Schiffbruch mit Tiger"
Ang Lee auf seltsamer Bootstour
So mancher Regisseur ist an Yann Martels preisgekrönten Roman "Schiffbruch mit Tiger" gescheitert. Jean-Pierre Jeunet, Alfonso Cuarón und M. Night Shyamalan warfen das Handtuch vor dem vermeintlich unverfilmbaren Buch. Nun will sich Ang Lee ("Tiger & Dragon") mit seiner Leinwandadaption "Life of Pi" an den Roman wagen und ihn im 3D-Format in die Kinos bringen.
"Unbreakable" geht in die nächste Runde
Bruce Willis will Fortsetzung
M. Night Shyamalan plant zehn Jahre nach "Unbreakable - Unzerbrechlich" (2000) eine Fortsetzung. Mit dabei sind erneut Bruce Willis und Samuel L. Jackson. Das Projekt war ursprünglich als Trilogie angelegt, da der erhoffte Erfolg jedoch ausblieb, legte man die Pläne auf Eis - bis jetzt.
Neue Geschichten von M. Night Shyamalan
M. Night Shyamalan kreiert sein eigenes Franchise: Die "Night Chronicles". Wie das Entertainmentmagazin Empire am 16. Oktober 2009 berichtet, wird in den kommenden drei Jahren jeweils ein Film aus der Reihe erscheinen. Die Geschichten stammen von Shyamalan, Regie übernehmen andere Filmemacher. Beim ersten Streifen "Devil" sollen die Brüder Drew und John Erick Dowdle auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Die Hauptrolle spielt Chris Messina. Der Inhalt wird bislang unter Verschluss gehalten.
Mit Hyäne im Rettungsboot
Realisiert Ang Lee "Life of Pi"?
Ang Lee verhandelt mit Produzenten über die Realisierung von "Life of Pi". Die Literaturadaption basiert auf Yann Martels gleichnamiger Erzählung. In dieser teilt ein Jugendlicher das Rettungsboot mit einer Hyäne, einem verwundeten Zebra, einem Orang-Utan und einem bengalischen Tiger.
Apokalypse made in Hollywood
Wahlberg rettet die Welt
Mark Wahlberg hat die Hauptrolle in "The Happening" angenommen. M. Night Shyamalan ("Das Mädchen aus dem Wasser") wird Regie führen. Das Projekt hat ein Budget von 57 Millionen Dollar und soll am symbolträchtigen Freitag, dem 13. Juni 2008 weltweit in die Kinos kommen.
Shyamalan verfilmt Psychothriller
Menschenbedrohende Natur
Nach seinem öffentlichen Streit mit dem Filmstudio Disney, übernimmt Fox die Produktion von M. Night Shyamalans neuem Thriller "The Happening". Die Geschichte basiert auf einem von ihm selbst geschriebenen Drehbuch.
Goldene Himbeere verliehen
Sharon Stone am Schlechtesten
Einen Abend vor der Oscarverleihung wurden traditionell die Goldenen Himbeeren für die schlechtesten Machwerke des vergangenen Filmjahres vergeben. Zum Abräumer dieser zweifelhaften Auszeichnung wurde "Basic Instinct: Neues Spiel für Catherine Tramell".
M. Night Shyamalan verfilmt Kinderserie
Krieg der Elemente
M. Night Shyamalan wird die Kinderzeichentrickserie "Avatar: The Last Airbender" als Realfilm inszenieren. Der "The Sixth Sense"-Regisseur hat mit Paramount einen Vertrag über drei Filme der Serie abgeschlossen. Für Shyamalan ist es das erste Projekt, welches nicht auf einer eigenen Idee basiert.
Cameron wieder aufgetaucht
Auszeit beendet
James Cameron realisiert das futuristische Drama "Avatar". Damit kehrt der Filmemacher, zehn Jahre nach seinem Kassenknüller "Titanic", in den Regiestuhl zurück.
Kreativer Schriftsteller
Giamatti spielt Philip K. Dick
Paul Giamatti steht derzeit mit Touchy Feely Films und Anonymous Content in Verhandlung den Sciencefiction Schriftsteller Philip K. Dick zu spielen. Das noch unbetitelte Biopic soll sowohl das fruchtbare Leben des Autors, als auch seine zahlreichen Geschichten thematisieren.
Seite: 1 2 3 4
2024