FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS
Jan Delay, Ich - Einfach Unverbesserlich 3D (Synchronsprecher 02) 2010
Universal Pictures International (UPI)

Jan Delay

Geboren
25. August 1976
Bürg. Name
Jan Philipp Eißfeldt
Alias
Absolute Beginner; Eizi Eiz; Boba Fett; Delay Lama
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsBewerten

Jan Delay: Filmografie

2019 
2018 
Die Biene Maja - Die Honigspiele 3D
Animation/Trickfilm - Deutschland/Australien
2015 
Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen
Animation/Trickfilm - Deutschland

Jan Delay: Vita

Jan Delay wird am 25. August 1975 in Hamburg als Jan Phillip Eißfeldt geboren und wächst in einer musikalischen Familie auf. Er hört Musik von Bob Marley und Nina Hagen. Seine Mutter bringt ihn als Zehnjähriger erstmals mit dem Rap in Berührung. 1995 macht Delay sein Abitur.

Als Mitglied der Hip-Hop-Gruppe Absolute Beginner veröffentlicht er seine erste Platte. Unter dem Pseudonym Jan Delay tritt er als Solokünstler auf und nimmt unter anderem mit Udo Lindenberg die Single "Ganz anders" auf. Seine markante Stimme beschert ihm eine Synchronrolle im Animationsfilm "Der kleine Rabe Socke" und in "Die Biene Maja - Der Film 3D" als Majas bester nerviger Freund Willi.

Jan Delay: Interviews

Wie viel Willi steckt in Jan Delay?

Mit "Die Biene Maja - Der Film 3D" kommt die erste Kinoadaption des beliebten Zeichentrickklassikers in die Kinos. Zu den deutschen... mehr

Jan Delay mag Schurken

Musiker Jan Delay hat laut eigener Aussage ein Verbrecherpotenzial von 53 Prozent. Trotzdem begann er seine Karriere nicht mit einem... mehr

Jan Delay: News

Jan Delay, Ich - Einfach Unverbesserlich 3D (Synchronsprecher) 2010

Jan Delay kümmert sich nicht um Kritik

Die Stimme ist Jan Delays wichtigstes Instrument. Diese weiß der Musiker jedoch nicht nur musikalisch einzusetzen, seit...
mehr
Alexander Fehling, Wir wollten aufs Meer (Szene 004) 2012

Eleganter Alexander Fehling...

Die deutsche Ausgabe des Männermagazins GQ wählte Alexander Fehling zum bestangezogenen deutschen Prominenten. Auf...
mehr
Lady Gaga (Fame Monster 2, Person) 2010

Echo: Gewinner und Verlierer

Am 4. März 2010 wurde zum 19. Mal der Musikpreis Echo verliehen. Dieser gehört neben den Brit Awards und dem Grammy zu...
mehr
Sylvie Testud, Olivier Dahan (Regie), Emmanuelle Seigner (09, Filmfest Berlinale 2007)

Viel Beifall

Am gestrigen Donnerstag, den 8. Februar wurden die 57. Filmfestspiele von Berlin mit einer glamourösen Gala feierlich...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsBewerten
© 2020 Filmreporter.de