Universal Pictures International (UPI)
Jan Delay bei der Synchronarbeit ("Ich - Einfach Unverbesserlich 3D")

Jan Delay

Geboren
25. August 1976
Bürg. Name
Jan Philipp Eißfeldt
Alias
Absolute Beginner; Eizi Eiz; Boba Fett; Delay Lama
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jan Delay
c/o Universal Music
Stralauer Allee 1
10245 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jan Delay: Filmografie
Darsteller:
2021
Die Biene Maja - Das geheime Königreich (Animation/Trickfilm • Deutschland, Australien)
2019
Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz (Animation/Trickfilm • Deutschland)
2018
Die Biene Maja - Die Honigspiele 3D (Animation/Trickfilm • Deutschland, Australien)
2015
Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen (Animation/Trickfilm • Deutschland)
Jan Delay: Vita
Jan Delay wird am 25. August 1975 in Hamburg als Jan Phillip Eißfeldt geboren und wächst in einer musikalischen Familie auf. Er hört Musik von Bob Marley und Nina Hagen. Seine Mutter bringt ihn als Zehnjähriger erstmals mit dem Rap in Berührung. 1995 macht Delay sein Abitur.

Als Mitglied der Hip-Hop-Gruppe Absolute Beginner veröffentlicht er seine erste Platte. Unter dem Pseudonym Jan Delay tritt er als Solokünstler auf und nimmt unter anderem mit Udo Lindenberg die Single "Ganz anders" auf. Seine markante Stimme beschert ihm eine Synchronrolle im Animationsfilm "Der kleine Rabe Socke" und in "Die Biene Maja - Der Film 3D" als Majas bester nerviger Freund Willi.
Jan Delay: Interviews
Ein bisschen faul, ein bisschen Schiss
Wie viel Willi steckt in Jan Delay?
Mit "Die Biene Maja - Der Film 3D" kommt die erste Kinoadaption des beliebten Zeichentrickklassikers in die Kinos. Zu den deutschen Synchronsprechern zählt neben Nina, Cosma Shiva und Eva-Maria...
Handwerker nicht Wissenschaftler
Jan Delay mag Schurken
Musiker Jan Delay hat laut eigener Aussage ein Verbrecherpotenzial von 53 Prozent. Trotzdem begann er seine Karriere nicht mit einem Bankeinbruch, sondern mit dem Hip-Hop-Trio Udo Jürgens den Hit...
Jan Delay: News
Jan Delay kümmert sich nicht um Kritik Jan Delay spricht über Synchronrolle in "Biene Maja - Der Film 3D" und sein aktuelles Album.
Eleganter Alexander Fehling... Alexander Fehling ist laut Männermagazin GQ der am besten angezogene deutscher Star.
Echo: Gewinner und Verlierer Musikindustrie vergibt zum 19. Mal Echo an nationale und internationale Musiker.
Trailer zu Filmen mit Jan Delay
2024