Universal Pictures
J.K. Simmons in "Contraband"

J.K. Simmons

Geboren
09. Januar 1955
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Von Alicia Vikander bis Chris Hemsworth
Das sind die ersten Präsentatoren der Golden Globes
Der Tag der Verleihung der Film- und Fernsehpreise Golden Globes rückt immer näher. Nun stehen die ersten Präsentatoren der einzelnen Preiskategorien fest. Darunter befinden sich unter anderem die Schauspieler Alicia Vikander und Shirley MacLaine sowie der Sänger Ricky Martin.
Seite: 1 2 3
Brian Dennehy braucht "Life Support"
Brian Dennehy und J.K. Simmons stoßen zur Besetzung von "Life Support". Das Drama erzählt von einer römisch-katholischen Familie, die sich auf den Tod des Vaters vorbereitet. Während der Sterbende seinen nahenden Tod ignoriert, sind seine Angehörigen mit vielen Fragen rund um das Unausweichliche konfrontiert, darunter auch die Möglichkeit des "Steckerziehens" im Notfall. Wie das Filmmagazin Deadline berichtet, ist Dennehy in die Rolle des Vaters geschlüpft. Regie führt der Schauspieler Larry Clarke ("Contagion"), der mit "Life Support" zum ersten Mal auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Das Drama, zu dem er auch das Drehbuch verfasst hat, ist in Teilen autobiographisch. Clarke hat darin auch die Rolle eines der Kinder des Sterbenden übrnommen. Die Dreharbeiten haben im Raum Los Angeles bereits begonnen.
Vera Farmiga und J.K. Simmons in "The Front Runner" dabei
Wie das Magazin Entertainment Weekly berichtet, werden Vera Farmiga und Oscar-Preisträger J.K. Simmons an der Seite von Hugh Jackman in "The Front Runner" zu sehen sein. Das Biopic handelt vom Aufstieg und Fall des US-Politikers Gary Hart. Der Demokrat bewarb sich 1984 und 1988 jeweils um die Nominierung für die US-Präsidentschaftskandidatur. Zunächst unterlag er Walter Mondale, vier Jahre später trat Michael Dukakis an, um US-Präsident zu werden. Die zweite Niederlage Harts war auch unmittelbare Folge eines Skandals, nachdem seine Affäre mit dem Fotomodell Donna Rice publik wurde. Jackman ist in die Rolle des Politikers geschlüpft. Regie führt Jason Reitman ("Juno").
Regisseur droht, das Handtuch zu werfen
Ben Affleck könnte als Regisseur von "The Batman" noch abspringen
Eigentlich dachten wir, dass das neue "Batman"-Projekt bereits in trockenen Tüchern sei: Ben Affleck spielt die Titelfigur und wird das Fantasy-Spektakel auch inszenieren. Was Letzteres angeht, so gibt es offenbar Zweifel. Affleck hat nämlich angedeutet, dass er als Regisseur des Projekts durchaus noch abspringen könnte.
Tanzen und singen am Lido
"La La Land" mit Ryan Gosling eröffnet Filmfest Venedig
Bei der Eröffnung der Internationalen Filmfestspielen von Venedig wird es dieses Jahr musikalisch zugehen. Wie das Festival heute mitteilte, wird Damien Chazelles Musical "La La Land" die 73. Filmfestspiele am 31. August eröffnen.
Auf der Seite der Gerechtigkeitsliga
Willem Dafoe in Zack Snyders "Justice League" dabei
Charaktermime Willem Dafoe kehrt ins DC Comcs-Universum zurück. Der "A Most Wanted Man"-Darsteller hat sich eine Rolle in der aktuell entstehenden Comicverfilmung "Justice League" gesichert.
Biopic um die Terroranschläge in Boston
Kevin Bacon ermittelt als FBI-Agent in "Patriot's Day"
Die ohnehin schon illustre Besetzung von "Patriot's Day" ist um einen namhaften Schauspieler reicher. Auch Kevin Bacon ("X-Men: Erste Entscheidung") hat sich in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama eine Rolle gesichert.
Mit Mark Wahlberg und J.K. Simmons in "Patriots Day"
John Goodman macht Jagd auf Terroristen
Während John Goodman derzeit mit der Fortsetzung "10 Cloverfield Lane" in den nordamerikanischen Kinos die Kassen zum Klingen bringt, hat er sich bereits das nächste Projekt gesichert. Er wird neben Mark Wahlberg und J.K. Simmons in "Patriots Day" zu sehen sein.
Kinostart des Musicals "La La Land" verschoben
Ryan Gosling und Emma Stone tanzen etwas später
Die neue Regiearbeit von Damien Chazelle, "La La Land", macht den Produzenten offenbar Hoffnung auf den einen oder anderen Oscar. Sie haben den Kinostart des Musicals von Juli auf Dezember dieses Jahres und damit mitten in die Oscar-Saison verschoben.
An Seite von Mark Wahlberg in "Patriots Day"
J.K. Simmons in Drama um Anschläge auf Boston-Marathon
Mark Wahlbergs Film über die Anschläge auf den Boston-Marathon im Jahr 2013 ist um einen Oscar-Preisträger reicher. "Whiplash"-Darsteller J.K. Simmons hat in dem Biopic "Patriots Day" eine Rolle übernommen.
And the winner is...
Mel Gibson überreicht Golden Globe
Vor 20 Jahren hat er für sein Historiendrama "Braveheart" einen Golden Globe für die beste Regie erhalten, dieses Jahr wird Mel Gibson selbst einen Preis überreichen. Das verriet die Hollywood Foreign Press Association am gestrigen 5. Januar 2016.
Idris Elba und J.K. Simmons in "Zootopia"
Idris Elba ("Mandela: Der lange Weg zur Freiheit"), Oscar-Preisträger J.K. Simmons ("Whiplash") und "The Help"-Darstellerin Octavia Spencer sind von Disney- als Synchronsprecher des Animationsfilms "Zoomania" engagiert worden. Die Handlung ist in einer Stadt namens Zootopia angesiedelt, deren Zivilisation ausschließlich aus Tieren besteht. Im Zentrum steht ein Hase, der sich als Detektiv behaupten will, bei einem Kriminalfall aber ausgerechnet mit einem Fuchs zusammenarbeiten muss. Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, spricht Elba den Chef der Polizeibehörde von Zootopia, einen Büffel. Spencer synchronisiert einen Otter, während Simmons als Löwe zu hören sein wird. Regie führen Byron Howard ("Rapunzel - Neu verföhnt") und Rich Moore ("Ralph reichts").
J.K. Simmons ist ein Spätzünder
Oscar-Preisträger J.K. Simmons ("Whiplash") ist für eine Rolle in der Komödie "Late Bloomer" engagiert worden. Die Verfilmung von Ken Bakers Memoiren "Man Made: A Memoir of My Body" handelt von einem Mann, der mit 30 Jahren seine Pubertät nachholt, nachdem er von Krebs geheilt wurde. Die Krankheit hatte seine Entwicklung vom Kind zum Mann wesentlich verzögert. Nach der Entfernung des Tumors erlebt er die Pubertät in vollen Zügen - allerdings verdichtet in drei Wochen. Regie führt der Produzent und Drehbuchautor Kevin Pollak, der mit der Independent-Produkiton sein Spielfilm-Regie-Debüt feiert. Wie das Kinoportal Variety am gestrigen 25. August 2015 berichtet, haben die Dreharbeiten bereits in Los Angeles begonnen. Zu den weiteren Drehorten gehört Bulgarien.
Wenn Männer ihre totgeglaubten Väter suchen
Ving Rhames in Komödie "Bastards" dabei
"Mission: Impossible - Rogue Nation"-Darsteller Ving Rhames erweitert die Besetzung von "Bastards". Für die Komödie wurden bereits Ed Helms ("Hangover"), Owen Wilson ("Grand Budapest Hotel") und Oscar-Preisträger J.K. Simmons ("Whiplash") verpflichtet.
Potentieller Vater von Ed Helms und Owen Wilson
J.K. Simmons in Komödie "Bastards" dabei
Oscar-Preisträger J.K. Simmons wird neben "Hangover"-Darsteller Ed Helms und Owen Wilson ("Grand Budapest Hotel") in "Bastard" zu sehen sein. Die Komödie handelt von zwei Brüdern, deren Mutter es in den 1970er Jahren ganz schön wild getrieben hat.
J.K. Simmons mit Ryan Gosling in "La La Land"
Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am gestrigen 9. Juli 2015 berichtet, wird J.K. Simmons an der Seite von Ryan Gosling und Emma Stone in dem Musical "La La Land" zu sehen sein. Das Projekt markiert die nächste Zusammenarbeit zwischen dem Oscar-Preisträger und dem Independent-Regisseur Damien Chazelle nach dem preisgekrönten Drama "Whiplash". Die Handlung von "La La Land ist in Los Angeles angesiedelt. Im Zentrum stehen ein Jazz-Pianisten (Gosling) und eine Schauspielerin (Stone), die sich ineinander verlieben. Die Beziehung wird mit dem zunehmenden Erfolg der beiden Künstler auf eine harte Probe gestellt. Simmons soll in dem 'altmodischen Musical', wie das Projekt seinerzeit von den Verantwortlichen genannt wurde, einen Charakter namens Boss verkörpern.
Keine Zeit für Fantasy-Spektakel
Michael Keaton verlässt King Kongs Insel
Michael Keaton ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") und J.K. Simmons ("Whiplash") werfen das Handtuch. Die beiden derzeit hoch gehandelten Schauspieler verlassen das Fantasy-Spektakel "Kong: Skull Island 3D".
Rolle in Luc Bessons Action-Thriller "The Lake"
J.K. Simmons entdeckt einen Schatz
Der frischgebackene Oscar-Gewinner J.K. Simmons ist der Besetzung von "The Lake" beigetreten. Der "Whiplash"-Darsteller wird in dem Action-Thriller von Luc Bessons Produktionsstudio EuropaCorp in einer Nebenrolle zu sehen sein. Die Hauptrolle hat Sullivan Stapleton ("300: Rise of an Empire 3D") übernommen.
Showbiz-Satire ist Gewinner des Abends
"Birdman" gewinnt Oscar als bester Film
Bei der Oscars-Verleihung am gestrigen Sonntag in Los Angeles war Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" der große Gewinner des Abends. Das Drama wurde zum besten Film des Jahres gewählt und setzte sich in drei weiteren wichtigen Kategorien durch. Der große Verlierer ist Richard Linklater, dessen Drama "Boyhood" nur mit einer Auszeichnung belohnt wurde.
Verleihung der renommierten Screen Actors Gulild Awards
Julianne Moore und Eddie Redmayne große Gewinner
Eddie Redmayne und Julianne Moore gehören bei den am gestrigen Sonntag verliehenen Screen Actors Guild Awards zu den großen Gewinnern des Abends. Vor allem der Brite Redmayne setzte sich mit seiner Darstellung des Astrophysikers Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" gegen eine beachtliche Konkurrenz durch, die aus Steve Carell ("Foxcatcher"), Benedict Cumberbatch ("The Imitation Game"), Jake Gyllenhaal ("Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis") und Michael Keaton ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") bestand.
Bester Film und Beste Regie für Richard Linklater
"Boyhood" triumphiert bei Critics Choice Awards
Nachdem sie schon bei den Oscar-Nominierungen abgeräumt haben, sind Richard Linklaters "Boyhood" und Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" auch bei der Verleihung der Critics Choice Awards am gestrigen Donnerstag die großen Gewinner des Abends. Beide Filme sezten sich in den wichtigsen Kategorien durch.
Michael Keaton auf den Spuren von King Kong
Für seine Leistung in Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" wird Michael Keaton derzeit als heißer Kandidat für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert. Mit der Rolle in der viel beachteten Tragikomödie feiert der ehemalige "Batman"-Darsteller sein großes Comeback. Nun wird der Schauspieler für einen Auftritt in dem Monsterfilm "Kong: Skull Island 3D" gehandelt, wie das Filmmagazin Hollywod Reporter am gestrigen 7. Januar 2015 berichtet. Darin soll Keaton an der Seite von J.K. Simmons und Tom Hiddleston einen Forscher spielen, der sich in die Heimatstätte von King Kong begibt. Regie führt Jordan Vogt-Roberts ("Death Valley") nach seinem eigenen, von Max Borenstein ("Godzilla 3D") und John Gatins ("Flight") überarbeiteten Drehbuch. US-Kinostart ist der 10. März 2017.
Pirat wird "The Good Doctor"
Orlando Bloom im Krankenhaus
Orlando Bloom wird die Hauptrolle in "The Good Doctor" übernehmen. Im Independent-Drama spielt der "Fluch der Karibik"-Darsteller einen frustrierten Arzt, der seine Kollegen und Vorgesetzten beeindrucken will. Als eine 18-jährige Patientin ihm diese Anerkennung verschaffen kann, manipuliert er ihre Behandlung, damit sie länger bei ihm im Krankenhaus bleiben muss.
Seite: 1 2 3
2024