Kinowelt
John Singleton am Set von "Atemlos - Gefährliche Wahrheit"

John Singleton

Geboren
06. Januar 1968
Gestorben
29. April 2019
Bürg. Name
John Daniel Singleton
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Boys n the Hood"-Regisseur stirbt nach Schlaganfall
John Singleton im Alter von 51 Jahren verstorben
John Singleton dreht 1991 das Drama "Boyz'n the Hood - Jungs im Viertel", mit dem er maßgeblich das afroamerikanische Kino prägt. Nun ist der Filmemacher an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Er wurde 51 Jahre alt.
Seite: 1 2
Biopic über Tupac Shakur
Führt John Singleton Regie?
John Singleton ("Atemlos - Gefährliche Wahrheit") soll auf dem Regiestuhl des geplanten Tupac Shakur-Biopics Platz nehmen. Zuvor war Antoine Fuqua ("Training Day") für die Inszenierung vorgesehen. Dieser stieg aus, weil er trotz eines USA-weiten Castings keinen passenden Hauptdarsteller gefunden hatte.
Taylor Lautners leibliche Mutter
Elisabeth Rohm ("Angel - Jäger der Finsternis") ist im Gespräch für den Action-Thriller "Abduction". Taylor Lautner ("Eclipse - Biss zum Abendrot"), Lily Collins ("Blind Side - Die große Chance") und Sigourney Weaver ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") sind bereits an Bord. John Singleton ("2 Fast 2 Furious") führt Regie. Im Zentrum steht die Geschichte eines jungen Mannes (Lautner). Als dieser erfährt, dass seine Eltern nicht die echten sind, flieht er. Wie die Fachzeitung Hollywoodreporter am 5. Juli 2010 berichtet, soll Rohm die leibliche Mutter Lautners spielen.
Fortsetzung von "Vier Brüder" geplant
Fans des Thrillers "Vier Brüder" dürfen sich freuen. Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am 13. Januar 2010 berichtet, ist eine Fortsetzung geplant. Derzeitiger Titel des Projekts ist "Five Brothers". Mark Wahlberg soll erneut die Hauptrolle spielen. Mit David Elliott und Paul Lovett, den Autoren des ersten Films, entwickelte Wahlberg die Idee zum geplanten Nachfolger. Worum es in der Fortsetzung gehen soll und welche Darsteller aus "Vier Brüder" noch mitspielen werden, ist bislang unbekannt. In John Singletons Vorgänger geht es um vier adoptierte Brüder, die den Tod ihrer Pflegemutter rächen wollen.
"A-Team" hat ersten Hauptdarsteller
Bradley Cooper als "Faceman"
Es gibt Neuigkeiten im Fall "A-Team". Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 8. Juni 2009 berichtet, soll "Hangover"-Star Bradley Cooper in die Rolle von Leutnant Templeton "Faceman" Peck schlüpfen. In der 1980er Jahre Originalserie wurde diese Figur von Dirk Benedict verkörpert.
Ridley Scott produziert Kultserie fürs Kino
"A-Team" 2010 wird konkret
Joe Carnahan wird bei der Verfilmung der 1980er Kultserie "Das A-Team" Regie führen. Damit ersetzt er John Singleton, der kürzlich vom Projekt absprang. Ridley Scott ist als Produzent vorgesehen.
Adam Shankman im Dauerstress
Sindbads achte Reise
Nach der Disney-Komödie "Bedtime Stories" hat Regisseur Adam Shankman gleich zwei neue Projekte in Planung. Eines davon, "The 8th Voyage of Sinbad", wird sein bisher teuerster Film, da er höher budgetiert ist als all seine anderen Werke.
American Cinematheque Award 2008 an "Pulp Fiction"-Star
Samuel L. Jackson wird ausgezeichnet
Samuel L. Jackson erhält den American Cinematheque Award 2008. Er sei einer der am härtesten Arbeiter im Show-Geschäft, so die Jury. Jackson, der im kommenden Dezember 60 Jahre alt wird, macht durchschnittlich vier Filme pro Jahr.
Keira Knightley: wird Piratenbraut Bond-Girl?
Geboren in Teddington, Middlesex, England
Die britische Schauspielerin Keira Knightley ("Fluch der Karibik") soll offenbar das nächste Bond-Girl werden. Laut "Star" hat die 18-Jährige schon alle anderen Kandidatinnen für die Rolle an der Seite von Pierce Brosnan aus dem Feld geschlagen. Der 21. Bond-Streifen soll im Jahr 2005 in die Kinos kommen. Knightley ist die Tochter eines Film-Ehepaares. Sie war bereits als 14-Jährige in "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" zu sehen und hatte unter anderem Auftritte in "The Hole" und "Kick It Like Beckham".
Seite: 1 2
2024