Ricore

Douglas Sirk

Geboren
26. April 1897
Gestorben
14. Januar 1987
Bürg. Name
Hans Detlef Sierck
Alias
Detlef Sierck
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Filmfest Hamburg würdigt Verdienste um Filmkultur
Fatih Akin erhält Douglas-Sirk-Preis
Mit dem vielfach preisgekrönten Drama "Gegen die Wand" schafft Fatih Akin seinen großen Durchbruch. Mit seinem aktuellen Film "The Cut" nimmt der Hamburger Filmemacher im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Venedig teil. Nun ehrt ihn das Filmfest Hamburg mit dem Douglas-Sirk-Preis für sein Lebenswerk.
Juanita Moore gestorben
Juanita Moore ist tot. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 1. Januar 2014 berichtet, ist die Schauspielerin am 31. Dezember im geschätzten Alter von 99 Jahren in Los Angeles gestorben. Moore, die ihre Karriere als Tänzerin im Nachtklub Cotton Club beginnt, spielt unter anderem in Douglas Sirks Melodram "Solange es Menschen gibt", für das sie eine OscarNominierung erhält. Diese Ehre wird zuvor nur vier afro-amerikanischen Schauspielern zuteil. Im Verlauf ihrer Karriere ist Moore auch häufig in Fernseh-Projekten zu sehen. Unter anderem spielt sie in der Ärzteserie "E.R. - Emergency Room - Die Notaufnahme" mit.
2024