20th Century Fox
Roberto Blanco sorgt gerne für gute Stimmung

Roberto Blanco

Geboren
07. Juni 1937
Bürg. Name
Roberto Zerquera Blanco
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Sekretariat Roberto Blanco
Zeppelinstrasse 73
81669 München
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Roberto Blanco: Filmografie
Darsteller:
2021
Träume sind wie wilde Tiger (Komödie • Deutschland)
2015
Halbe Brüder (Komödie • Deutschland)
2014
Rio 2 - Dschungelfieber 3D (Animation/Trickfilm • USA)
2013
Bully macht Buddy: Bullys Sitcom (TV-Mehrteiler • Deutschland)
Roberto Blanco: Vita
Roberto Zerquera Blanco wird 1937 in Tunis geboren. Seine Eltern sind kubanische Varieté-Künstler und gastieren als Blanco geboren wird gerade in der tunesischen Hauptstadt. Die ersten beiden Lebensjahre verbringt er in Paris. Kurz vor Ausbruch des zweiten Weltkrieges, ziehen seine Eltern nach Beirut, wo seine Mutter kurz darauf stirbt. Der kleine Roberto wird in einem katholischen Kloster aufgenommen und religiös erzogen. Anfang der 1950er Jahre zieht er mit seinem Vater nach Madrid, wo Roberto im Internat landet. 1956 zieht er nach Deutschland, wo er eine Karriere als Schlagersänger beginnt.

Zu seinen größten Erfolgen als Sänger gehören "Heute so, morgen so", "Ein bißchen Spaß muss sein" und "Der Puppenspieler von Mexiko". Im Fernsehen tritt Blanco nicht nur als Sänger auf, er moderiert bald auch eigene Sendungen, so "Die Roberto Blanco Show" auf ZDF, die Spiel-Show "Noten für zwei" und "Musik ist meine Welt" auf dem Ersten.
Roberto Blanco: Interview
Solange man Neider hat...
Roberto Blancos Erfolgsgeheimnis
Seit beinahe 60 Jahren steht Roberto Blanco auf der Bühne. Auch heute kennt jeder den Sänger und Entertainer. Nicht anders verhält es sich mit seiner Stimme. Die machte auch auf...
Roberto Blanco: News
Haftbefehl gegen Roberto Blanco Gegen Roberto Blanco liegt im Unterhaltsstreit mit Ex-Frau Mireille ein Haftbefehl vor.
Mittelalterliche Liebe Til Schweiger dreht gemeinsam mit einer Riege deutscher Stars eine mittelalterliche Komödie.
Trailer zu Filmen mit Roberto Blanco
Halbe Brüder: Der offiziele Trailer Julian (Sido), Yasin (Fahri Yardim) und Addi (Tedros Teclebrhan) könnten unterschiedlicher nicht sein. Die drei...
Halbe Brüder: Szenenbilder mit Fahri Yardim, Sido und Tedros Teclebrhan Christian Alvarts Komödie "Halbe Brüder" setzt auf das bewährte Konzept des Zusammenpralls gegensätzlicher Charaktere...
2024