Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Silvio Soldini

Silvio Soldini

Geboren
1958
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Silvio Soldini: Filmografie
Regie:
2017
Die verborgenen Farben der Dinge (Romanze • Italien, Schweiz)
2012
Il comandante e la cicogna (Komödie • Italien, Schweiz, Frankreich)
2010
Was will ich mehr (Drama • Italien, Schweiz)
2007
Tage und Wolken (Drama • Italien, Schweiz)
Silvio Soldini: Vita
Wie viele italienische Regisseure hatte es auch Silvio Soldini schwer, Fuß zu fassen. Das kulturfeindliche Regime Silvio Berlusconis erschwerte über die Jahre die Arbeit von italienischen Regisseuren, Künstlern und Schauspielern. Doch Soldini ließ sich nicht unterkriegen. Im Abstand von zwei bis drei Jahren dreht er seine Spielfilme, die nicht nur die Herzen des italienischen Publikums entzücken. Seinen Durchbruch schaffte er im Jahr 2000 mit der leisen Liebeskomödie "Brot und Tulpen". Aber schon zuvor war er äußerst aktiv. Meist dreht er Filme nach eigenem Drehbuch. Ist es ein fremdes, so muss ihm dieses von der ersten Minute an zusagen, ansonsten würde sich der Aufwand nicht lohnen, bekräftigt Soldini in einem Interview mit Filmreporter.de auf dem Filmfest München 2008.
Silvio Soldini: Interview
Italien hat keine Ahnung von Kultur
Silvio Soldinis Finanzprobleme
Silvio Soldini schuf mit "Brot und Tulpen" im Jahr 2000 eine romantische Komödie italienischer Art. Leichtfüßig und unschuldig begeisterte er über die italienischen Grenzen hinaus das Publikum....
Silvio Soldini: News
Stars trotz EM Prominenz aus Kunst und Film wird beim diesjährigen Filmfest München erwartet.
Trailer zu Filmen mit Silvio Soldini
Was will ich mehr Anna (Alba Rohrwacher) führt ein glückliches Leben: Sie hat einen guten Job und liebt ihren Lebenspartner Alessio...
Tage und Wolken (italienischer Trailer) Elsa (Margherita Buy) und Michele (Antonio Albanese) sind glücklich verheiratet, reisen viel und wohnen in einer...
Was will ich mehr Wie in "Brot und Tulpen" widmet sich Silvio Soldini auch in "Was will ich mehr" zwischenmenschlichen Beziehungen. Im...
2024