Koch Media
Die Beatles John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr in "A Hard Day's Night"

The Beatles

Alias
Fab Four; Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Das Leben des Beatles-Managers Brian Epstein auf der Leinwand
Nicholas Hoult für "A Life in the Day" gehandelt
Nachdem er sich die Rolle des Schriftstellers J.D. Salinger ergattert hat, wird Nicholas Hoult für eine weitere prominente Figur aus der US-amerikanischen Kulturgeschichte gehandelt. Der "X-Men"-Darsteller ist im Gespräch, in einem Biopic den Beatles-Manager Brian Epstein zu verkörpern.
Seite: 1 2 3
Elternhaus von George Harrison versteigert
Das Elternhaus von Beatles-Legende George Harrison wurde versteigert. Wie das Nachrichtenmagazin Spiegel am heutigen 21. Oktober 2014 berichtet, ist das Gebäude in Liverpool im Wert von 156.000 Pfund (umgerechnet fast 200.000 Euro) unter den Hammer gekommen. Damit lag der Preis deutlich über dem Marktpreis. Die Vorbesitzer hatten 100.000 Pfund als Richtwert festgelegt. Ersteigert hat das Anwesen ein namentlich nicht bekannter Beatles-Fan, teilte die Immobilienfirma Countrywide mit. George Harrison war mit seinen Eltern als Sechsjähriger in das Gebäude in der 25 Upton Street im Stadtteil Speke eingezogen, wo er bis zu seinem Durchbruch mit den Beatles Anfang der 1960er Jahre lebte. Nicht weit entfernt hatte auch Bandkollege Paul McCartney sein Zuhause.
Beatles-Doku von Ron Howard
"Rush - Alles für den Sieg"-Regisseur Ron Howard dreht eine Dokumentation über die britische Musikband The Beatles. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 16. Juli 2014 berichtet, wird sich der Film auf die Live-Auftritte der Band konzentrieren - angefangen mit ihren frühen Gigs in Liverpool und Hamburg bis hin zu ihrem Auftritt im Candlestick Park in San Francisco. Den Machern sollen bisher unveröffentlichte Filmaufnahmen zugrunde liegen. Die Produzenten Nigel Sinclair und Brian Grazer produzieren das Projek in Zusammenarbeit mit den ehemaligen Beatles-Mitgliedern Paul McCartney und Ringo Starr sowie mit Yoko Ono und Olivia Harrison, den früheren Lebensgefährtinnen der verstorbenen John Lennon und George Harrison. Die noch unbetielte Dokumentation soll Ende 2015 in die Kinos kommen.
Nicht nur Musik-, sondern auch Geschäftsgenie
Michael Jackson noch immer Großverdiener
Michael Jackson gehörte zu Lebzeiten nicht nur zu den erfolgreichsten Künstlern, sondern auch zu den bestverdienenden Geschäftsmännern der Welt. Obwohl der Musiker bald seit fünf Jahren tot ist, hat sich daran nichts geändert. Experten haben ausgerechnet, das der 'King of Pop' seit 2009 mehr als 700 Millionen US-Dollar verdient hat.
Kein gemeinsamer Auftritt bei den Grammys
Paul McCartney singt später mit Ringo Starr
Paul McCartney und sein ehemaliger Beatles-Kollege Ringo Starr werden gemeinsam auf der Bühne stehen. Allerdings findet der Auftritt nicht - wie einige Medien berichteten - im Rahmen der Grammy-Verleihung am 26. Januar 2014 statt. Vielmehr werden sie am 27. Januar bei der "The Night That Changed America: A Grammys Salute to The Beatles" zusammen auf der Bühne stehen.
"Nowhere Boy" ausgezeichnet
John Lennon-Biopic "Nowhere Boy" wurde am 9. Oktober 2010 auf dem Filmfest Hamburg mit dem Art Cinema Award ausgezeichnet. Am selben Tag hätte der am 8. Dezember 1980 erschossene Beatles-Sänger seinen 70. Geburtstag gefeiert. Der Film von Sam Taylor Wood konzentriert sich auf die Zeit, bevor Lennon zur Musik-Ikone aufstieg. Die Regisseurin zeigt einen Jugendlichen, der in einer orientierungslosen Nachkriegszeit sein Heil in der Musik sucht. Die Hauptrolle spielt Aaron Johnson.
Biopic über mordenden Produzenten
Al Pacino musikalisch
Al Pacino ("Heat") schlüpft in die Rolle des Musikproduzenten Phil Spector. Das bisher unbetitelte Biopic wird für den amerikanischen Fernsehsender HBO produziert. Als Regisseur und Drehbuchautor fungiert David Mamet ("Heist - Der letzte Coup"). Oscar-Gewinner Barry Levinson ("Rain Man") ist als ausführender Produzent an Bord.
"Glee" schlägt Beatles
75 Lieder aus "Glee" haben es inzwischen in die Billboard Hot 100-Charts geschafft. Damit überholt die singende Besetzung der Fernseh-Serie die Beatles, die mit 71 Songs den bisherigen Rekord hielten. Wofür die Fab Four 32 Jahre brauchten, schaffte "Glee" in nur 16 Monaten. Alle Lieder der Serie sind online verfügbar. Die digitalen Verkäufe lassen die Songs in den Charts steigen, wie das Entertainmentmagazin Hitfix am 7. Oktober 2010 berichtet.
Teuerste Toilette der Welt
John Lennons Klo unterm Hammer
John Lennons Toilette wurde im Rahmen eines Beatles-Kongresses in Liverpool am Samstag, den 28. August 2010 für 9.500 Pfund (12.000 Euro) versteigert. Damit übertraf das Gebot den Auktionator Stephen Bailey anvisierten Preis um nahezu das Zehnfache.
John Lennons teurer Song
Revolutionäre Beatles
John Lennons handgeschriebener Text zu "A Day in a Life" wurde am vergangenen Freitag, den 18. Juni 2010 im New Yorker Auktionshaus Sotheby's für 1, 2 Millionen US-Dollar verkauft. Ein Privatsammler ersteigerte den Songtext aus dem Beatles-Album "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" per Telefon.
Brian Epstein ist Filmreif
David Permut mag die Beatles
David Permut verfilmt in "A Life in the Day" das Leben von Beatles-Manager Brian Epstein. Wie das Branchenmagazin Variety am 25. August 2009 berichtet, behandelt das Biopic die frühen Jahre der Beatles. Epstein war maßgeblich am Erfolg der Fab Four aus Liverpool beteiligt.
Disney plant Remake von "Yellow Submarine"
John, Paul, George und Ringo in 3D?
Ein Wiedersehen mit den Beatles? In 3D wird dies vielleicht schon bald möglich. Denn Disney und Regisseur Robert Zemeckis planen ein Remake von "Yellow Submarine". Wie das BranchenmagazinVariety am 19. August 2009 berichtet, versucht Disney derzeit in einem Tauziehen, die Rechte an 16 Beatles-Songs zu bekommen.
Beatles Gitarrist bekommt Stern
George Harrison in Hollywood
Der frühere Beatles-Gitarrist George Harrison bekam am gestrigen Dienstag, dem 14. April 2009 posthum einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Möglich wurde dies durch die Initiative seiner Freunde Paul McCartney, Eric Idle und Tom Hanks. Der Stern wurde in der Nähe des Capitol Records Turm von seiner Witwe Olivia und seinem 30-jährigen Sohn Dhani enthüllt.
Kristin Scott Thomas als John Lennons Tante
Unsterblich auch auf Leinwand
Kristin Scott Thomas übernimmt die Rolle von John Lennons autoritärer Tante Mimi in "Nowhere Boy". Der Film portraitiert das frühe Leben des am 8. Dezember 1980 erschossenen "Beatles"-Mitglieds.
MTV Europe Awards vergeben
Tokio Hotel beste Live-Band
Am gestrigen Donnerstag, dem 6. November 2008, versammelten sich in Liverpool die Stars der Musikszene. Grund für den Massenauflauf war die Verleihung der MTV Europe Awards.
Victoria und David als Comic
Beckhams unsterblich?
Was wäre wenn David und Victoria Beckham plötzlich unsterblich wären? Für viele ein Alptraum, für einige die Erfüllung ihrer Träume. Comiczeichner und "Spider-Man"-Erfinder Stan Lee plant nun genau dies zu erfüllen.
Neue Filmbiografie über "Beatles"-Idol
John Lennons Jugendjahre
An Filmbiografien über die Beatles mangelt es nicht. Ein neues Werk widmet sich nun der Jugendzeit des 1980 bei einem Attentat ums Leben gekommenen John Lennon. Die charakterlichen Prägungen des Musikers vor seinem Aufstieg zum Massenidol stehen dabei im Vordergrund.
Konzert-Doku über Billy Joel
Dreh im Baseballstadion
Billy Joels lässt für eine Musik-Dokumentation zwei Konzerte im New Yorker Shea Stadion aufzeichnen. Der Film soll in Spielfilmlänge unter dem Titel "Last Play at Shea" auf DVD erscheinen. Regie führen Greg Whiteley und Jon Small.
Gedenkstätte für Kampfkünstler
Bruce Lees Haus als Museum
Bruce Lees Anwesen in Hong Kong soll in ein Museum umgewandelt werden. Ursprünglich bot der Großindustrielle Yu Panglin die ehemalige Wohnanlage des Kampfkünstlers zum Verkauf an, überlegte es sich später jedoch anders.
Wissenschaftler untersuchen Fernsehserie
"Sopranos" ebenso wichtig wie Beatles
Die Fernsehserie "Die Sopranos" gerät in den Blickpunkt der Wissenschaft. Professoren aus 60 Ländern werden sich in einem Kongress mit den verschiedenen Thematiken der US-Serie auseinandersetzen.
Seite: 1 2 3
2024