Ricore

Wolfgang Staudte

Geboren
09. Oktober 1906
Gestorben
19. Januar 1984
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Tod eines Ausnahmeschauspielers
Götz George mit 77 Jahren gestorben
Trauer um einen der bedeutendsten deutschen Schauspieler. Götz George ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Wie seine Agentin am gestrigen Sonntagabend mitteilte, starb der Charakterdarsteller bereits am 19. Juni nach einer kurzen Krankheit.
Retrospektive zu Wolfgang Staudte
Vom 5. März bis zum 12. Juni 2010 findet im Filmmuseum München eine umfassende Retrospektive mit dem Titel "Zwischen den Welten" zum deutschen Regisseur Wolfgang Staudte statt. Dabei wird sein Filmschaffen bei der DEFA und in der Bundesrepublik unter die Lupe genommen. In seinen Filmen beschäftigte er sich stets mit politisch-gesellschaftlichen Themen. Die Aufarbeitung der Verbrechen des Nationalsozialismus und die damit einhergehende gesamtdeutsche Schuld lagen ihm besonders am Herzen. Im Rahmen der Retrospektive wird unter anderem der erste deutsche Nachkriegsspielfilm "Die Mörder sind unter uns" mit Hildegard Knef gezeigt.
Heike Makatsch als Chansonsängerin
Letzter Drehtag für "Hilde"
Am vergangenen Mittwoch, dem 27. August 2008 wurden die Dreharbeiten zur Filmbiografie "Hilde" in Südafrika abgeschlossen. Heike Makatsch ist darin als Hildegard Knef zu sehen. In weiteren Rollen spielen Dana Stevens, Monica Bleibtreu, Michael Gwisdek, Hanns Zischler und Roger Cicero.
2024