Yorck-Kino GmbH
James Stewart

James Stewart

Geboren
20. Mai 1908
Gestorben
02. Juli 1997
Bürg. Name
James Maitland Stewart
Alias
Jimmy Stewart; Lieutenant James Stewart
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,3 (3 User)

News

Adaption von "Mein Freund Harvey" geplant
Steven Spielberg adaptiert Klassiker
Ein großer weißer Hasen, der für normale Menschen unsichtbar ist, spielt die Hauptrolle in Steven Spielbergs neuem Regieprojekt. Die Rede ist nicht von "Alice im Wunderland", sondern von einem Broadway-Klassikers. Die Geschichte um den exzentrischen Elwood P. Dowd, der einen unsichtbaren Freund in Hasengestalt hat, stammt aus dem Jahr 1944.
Rangältester seiner Generation
Museum ehrt Tom Cruise
In Deutschland sorgt Tom Cruise derzeit aufgrund seiner Dreharbeiten zu "Valkyrie" für Aufregung. Doch in seinem Heimatland Amerika wird er nach wie vor frenetisch gefeiert. So erhält er vom New Yorker "Museum of the Moving Image" im November 2007 eine Auszeichnung für seinen herausragenden beruflichen Werdegang.
James Stewart zur Prostitution gezwungen
Hollywoodlegende unter Zugzwang
Hollywoodlegende James Stewart wurde von Studio Boss Louis B. Mayer genötigt seine Heterosexualität in Bordellen zu beweisen. Homosexualität hätte zur Vertragsauflösung mit dem legendären Filmstudio Metro-Goldwyn-Mayer geführt.
US-Mag Premiere wählt beste Schauspieler
Peter O'Toole ist der Beste
Die US-Filmzeitschrift "Premiere" hat eine Liste der besten Schauspieler herausgegeben. Danach steht Peter O'Tooles Darstellung als T.E. Lawrence in David Leans "Lawrence von Arabien" an erster Stelle. Der britische Schauspieler mit Kultsymbolcharakter verstauchte sich beide Knöchel, verrenkte sich das Rückrat und knockte sich zweimal während der Dreharbeiten aus. Am Ende des Drehs war er vom dem Abenteurer Lawrence "besessen".
2024