Ricore

David Strathairn

Geboren
26. Januar 1949
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)

News

Religionsdrama mit David Strathairn
Brenton Thwaites führt Interview mit Gott
In "Gods of Egypt" kämpfte er gegen die Götter der ägyptischen Mythologie, demnächst führt er ein Zwiegespräch mit dem christlichen Gott. Der australische Schauspieler Brenton Thwaites hat sich eine Rolle in dem Religionsdrama "An Interview with God" eine der Hauptrollen gesichert.
Seite: 1 2
David Strathairn gehört zu den "November Criminals"
"The Best Exotic Marigold Hotel 2"-Darsteller David Strathairn wird an der Seite Ansel Elgorts und Chloë Grace Moretz' in "November Criminals" zu sehen sein. Dies berichtet die Branchenblatt Variety am gestrigen 23. März 2015. Der Thriller von Sacha Gervasi ("Hitchcock") handelt von zwei Teenagern, die die Ursache für den Tod ihres gemeinsamen Freundes herausfinden wollen und sich dabei näher kommen. Für welche Rolle Strathairn besetzt wurde, steht nicht fest. Das Drehbuch stammt von Steven Knight ("Seventh Son 3D") auf Grundlage des gleichnamigen Romans von Sam Munson. Die Dreharbeiten haben am Montag dieser Woche in Rhode Island und Washington D.C. begonnen.
Sally-Go-Lucky in Science-Fiction
Sally Hawkins in "Godzilla"
Sally Hawkins ("Happy-Go-Lucky") spielt in "Godzilla". Die britische Schauspielerin wird im Science-Fiction-Projekt an der Seite von Aaron Taylor-Johnson, Ken Watanabe, David Strathairn, Bryan Cranston und Juliette Binoche in die Rolle einer Wissenschaftlerin schlüpfen.
Monsteralarm in Vancouver
Ken Watanabe fürchtet Godzilla
Ken Watanabe ("Inception") spielt in Gareth Edwards ("Monsters") "Godzilla" mit. Wie Hollywoodstudio Warner Bros und Produktionsstudio Legendary Pictures mitgeteilt haben, haben die Dreharbeiten am gestrigen Montag, den 18. März 2013 in Vancouver begonnen.
Politik mit Lee Pace
Steven Spielbergs Bürgermeister
Lee Pace ("Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)") übernimmt eine Rolle in Steven Spielbergs "Lincoln". Der Schauspieler spielt Fernando Wood, den opportunistischen Bürgermeister New Yorks.
Staatssekretär David Strathairn
David Strathairn hat sich einen Part in Steven Spielbergs "Lincoln" gesichert. Wie das Filmmagazin The Wrap am gestrigen Montag, den 27. Juni 2011 berichtet, wird der 62-Jährige den Staatssekretär des Präsidenten spielen. Letzteren wird Daniel Day-Lewis verkörpern. First Lady Mary Todd Lincoln wird von Sally Field dargestellt (wir berichteten: Sally Field wird Lincolns Gattin). Die Dreharbeiten werden im Herbst dieses Jahres in Virginia beginnen, ein Jahr später soll der Film in die Kinos kommen.
Risiko für die Gerechtigkeit
Rachel Weisz in Politdrama
Vanessa Redgrave, David Strathairn und Monica Bellucci wirken im Independent-Politdrama "The Whistleblower" mit. Die Hauptrolle in der deutsch-kanadischen Ko-Produktion übernimmt Rachel Weisz.
Doku über Geschichte der USA
Matt Damon preist Amerika
Matt Damon, Marisa Tomei, Viggo Mortensen und Josh Brolin sind nur einige der Hollywoodstars, die in Chris Moores Dokumentation "The People Speak" auftreten. Das Projekt basiert auf dem Buch "A People's History of the United States", das der Historiker Howard Zinn 1980 veröffentlichte.
Koreanischer Horror
David Strathairn trifft Geister
US-Schauspieler David Strathairn spielt neben Elizabeth Banks in dem Horror-Remake "A Tale of Two Sisters" die Hauptrolle. Das Drehbuch stammt von Craig Rosenberg, wurde jedoch von Carlos Bernard und Doug Miro überarbeitet.
Norah Jones überaus nervös
Heliumstimme
Sängerin Norah Jones verlor bei den Dreharbeiten zu ihrem Schauspieldebüt in Wong Kar-wais "My Blueberry Nights" die Kontrolle über ihre Stimme. Sie war so nervös, an der Seite von Hollywoodstars wie Jude Law, Natalie Portman, Rachel Weisz und David Strathairn spielen zu müssen, dass sich ihre Stimme wie auf Helium anhörte.
Märchen und Action
Strathairn jagt Bourne
David Strathairn kann sich nach seiner Oscar-Nominierung 2006 vor Angeboten kaum retten. Der "Good Night, and Good Luck"-Darsteller hat nun zwei neue Projekte angenommen. Zunächst wird er eine Rolle in dem Märchenfilm "The Spiderwick Chronicles" übernehmen. Danach wird Strathairn im dritten Teil der Jason-Bourne-Abenteuer zu sehen sein.
Strathairn wechselt den Job
Challenger Unglück aufgeklären
David Strathairn wechselt seinen Beruf. Zuletzt war er als Journalist Edward R. Murrow in "Good Night, and Good Luck" zu sehen, jetzt klärt der Schauspieler das Challenger Unglück von 1986 auf. Als Physiker Richard Feynman versucht er die Gründe für die Explosion der Raumfähre aufzuklären.
Seite: 1 2
2024