ZDF
Wolfgang Stumph

Wolfgang Stumph

Geboren
31. Januar 1946
Alias
Stumpi
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Wolfgang Stumph
Postfach 207 104
01171 Dresden
www.wolfgang-stumph.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Wolfgang Stumph
100 Dinge: Szenenbilder Die erfolgreichen Unternehmer Toni (Matthias Schweighöfer) und Paul (Florian David Fitz) haben alles. Jetzt zwingt sie eine Wette zum radikalen Verzicht.
Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück: Die Szenenbilder Mark Schlichters Kinderfilm transferiert die Grundidee von Gerhard Holtz-Baumerts Kinderbuchklassiker in die Gegenwart.
Marry Me! Aber bitte auf indisch: Szenenbilder Bollywood trifft Kreuzberg und deutschen Humor. Mit leichter Hand erzählt die Regiedebütantin von Frauen, die den Werten beider Welt gerecht werden wollen und dabei in der Tradition ihrer indischen Heimat nach außen konfliktscheu die Anpassung suchen und eine Fassade aufbauen.
Dessau Dancers: Szenenbilder Mit "Dessau Dancers" bietet Jan Martin Scharf ("Wahrheit oder Pflicht") eine interessante Variation des Tanzfilm-Genres. Bei ihm rebelliert der nach Selbstverwirklichung strebende Tänzer gegen das repressive DDR-Regime.
Hop - Osterhase oder Superstar? "Hop - Osterhase oder Superstar" ist ein Mix aus CGI und Realfilm und begibt sich damit auf die Spuren von "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" (1988). In der deutschen Synchronfassung wird E.B. von Alexander Fehling gesprochen.
Offroad "Offroad" ist eine leichtfüßige Komödie über die Suche nach dem Sinn des Lebens. Allerdings hat die Inszenierung von Elmar Fischer markante Schwächen. So ist die Geschichte zu vorhersehbar geraten.
Salami Aleikum Man fragt sich ob das Etikett "politisch unkorrekt" mittlerweile über jeder Komödie steht, deren Horizont nicht über die gängigen Klischees hinausreicht. Im Falle von "Salami Aleikum" - der Titel ist Programm - sind gleich mehrere Personengruppen betroffen.
Keinohrhasen Die Idee für die romantische Komödie ist ganz spontan entstanden. Drehbuchautorin Anika Decker sollte anfangs ein vorhandenes Script bearbeiten. Im Prozess der Korrekturen konzipierte sie jedoch eine eigene Idee, die sie zusammen mit Til Schweiger weiterentwickelte. Logischerweise wurde Til Schweigers und Tom Zicklers Produktionsfirma "Barefoot Films" mit dem Projekt beauftragt.
Derrick - die Pflicht ruft! Für das Derrick-Revival ist Michael Schaack verantwortlich. Der Regisseur beglückte das Kinopublikum bereits mit "Werner - Das muss kesseln!!!", "Käpt'n Blaubär" und "Werner - gekotzt wird später!".
2024