Filmreporter-RSS
Bernardo Bertolucci, Ten Minutes Older - The Cello (Szene) 2002Ottfilm

Bernardo Bertolucci

Geboren
16. März 1941
Gestorben
26. November 2018
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (1 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewerten

Bernardo Bertolucci: Filmografie

2013 
Verführt und Verlassen
Dokumentarfilm - USA
2013 
Venice 70: Future Reloaded
Dokumentarfilm - USA/Italien

Bernardo Bertolucci: Vita

Bernardo Bertoluccis Filme sind schwelgerisch, phantastisch und zugleich politisch motiviert. Er provoziert seine Zuschauer, indem er sie mit unbequemen Wahrheiten konfrontiert, lässt sie aber dennoch stets an den Emotionen seiner Protagonisten teilhaben. Seine Vorbilder sind Sigmund Freud, Karl Marx und natürlich Giuseppe Verdi. 1968 gehört Bertolucci mit Kollegen wie Jean-Luc Godard und Pier Paolo Pasolini zu den Rebellen, die in Europa gegen den Krieg in Vietnam protestieren. Filmen wie "Der letzte Kaiser" erreichen aber auch sehr breite Publikumsschichten.

Bernardo Bertolucci: News

Bernardo Bertolucci, Ten Minutes Older - The Cello (Szene) 2002

Bernardo Bertolucci reagiert auf Vergewaltigungsvorwurf

Bernardo Bertolucci reagiert auf die Empörungswelle, die vor wenigen Tagen ein wieder aufgetauchtes Video provoziert hat....
mehr
Eva Green, Casino Royal (Person 02)

Eva Green in Roman Polanskis neuem Film dabei

Eva Green hat sich ein prestigeträchtiges Projekt an den Nagel gerissen. Die "Penny Dreadful"-Darstellerin wird in einer...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewerten
© 2020 Filmreporter.de