20th Century Fox
Kiefer Sutherland in "24" (2. Staffel)

Kiefer Sutherland

Geboren
21. Dezember 1966
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,3 (9 User)

News

Zurück im Club der Todessüchtigen
Kiefer Sutherland kehrt zu den "Flatliners" zurück
Vor 26 Jahren erlebt seine Karriere mit Joel Schumachers "Flatliners" einen frühen Höhepunkt, nun hat Kiefer Sutherland auch im Remake des düsteren Thrillers eine kleine Rolle übernommen.
Seite: 1 2 3 4 5 6
Remake des Thrillers von Joel Schumacher
Nina Dobrev gehört zu den neuen "Flatliners"
"Vampire Diaries"-Darstellerin Nina Dobrev hat sich eine Rolle im Remake des Thrillers "Flatliners" gesichert. Darin wird die bulgarisch-kanadische Schauspielerin an der Seite von Ellen Page und Diego Luna zu sehen sein.
Todesursache Leberversagen
"Lost Boys"-Darsteller Brooke McCarter ist tot
Der ehemalige US-Schauspieler Brooke McCarter ist tot. Wie sein Management den US-Medien mitteilte, starb der "Lost Boys"-Darsteller am gestrigen Dienstag in seinem Haus in Florida an den Folgen eines genetisch bedingten Leberversagens. Er wurde 52 Jahre alt.
Erforschung der Grenze zwischen Leben und Tod
Ellen Page für "Flatliners"-Remake gehandelt
"Juno"-Darstellerin Ellen Page ist im Gespräch, im Remake von Joel Schumachers Thriller "Flatliners" mitzuspielen. Regie führt der Däne Niels Arden Oplev, der mit der Literaturverfilmung "Verblendung" seinen Durchbruch hatte und zuletzt mit "Dead Man Down" sein US-Debüt feierte.
Zurich Film Festival vergibt Golden Icon Award
Arnold Schwarzenegger erhält Ehrenpreis in Zürich
Das Zurich Film Festival verleiht im Rahmen seiner diesjährigen Ausgabe Arnold Schwarzenegger den Golden Icon Award für sein Lebenswerk. Die österreichische Action-Ikone wird den Ehrenpreis anlässlich eines Gala-Abends am Mittwoch, dem 30. September im Zürcher Kino corso persönlich entgegennehmen.
"Spurlos verschwunden"-Regisseur erliegt Krankheit
George Sluizer mit 82 Jahren gestorben
Der niederländische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent George Sluizer ist am 20. September 2014 nach langer Krankheit im Alter von 82 Jahren gestorben. Das gaben die Internationalen Filmfestspiele von Berlin am gestrigen Montag bekannt. Sluizer präsentierte auf der Berlinale zuletzt den unvollenendeten Western "Dark Blood" mit River Phoenix in der Hauptrolle.
Idee für Kinoadaption liegt auf dem Tisch
Kiefer Sutherland mit "24" auf der Leinwand
Schon lange ist eine Kinoadaption des Serien-Hits "24 - Twenty Four" in Planung, doch etwas Handfestes wurde aus der Idee nicht. Nun wurden die Gespräche über einen Leinwand-Auftritt von Terroristenjäger Jack Bauer (Kiefer Sutherland) wieder aufgenommen.
Tops und Flops der US-Kinocharts
"The Lego Movie 3D" verteidigt Spitzenposition
"The Lego Movie 3D" verteidigt die Spitzenposition der US-Kinocharts. Der Animationsfilm mit Morgan Freeman, Will Ferrell und Jonah Hill in den Sprecher-Rollen spielte in der dritten Woche 31,5 Millionen US-Dollar ein und kommt damit auf einen Gesamtumsatz von 183,2 Millionen US-Dollar. Weltweit hat der Familienfilm bereits mehr als 275 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.
"24" wechselt nach London
Die neunte Staffel der Erfolgsserie "24" wird in Europa angesiedelt sein und die Dreharbeiten werden in London stattfinden. '24 hatte schon immer eine globale Empfindlichkeit. Doch die Möglichkeit, die intensive 24-Stunden-Geschichte vor dem Hintergrund der Schönheit von Europas Geschichte und Architektur zu erzählen, ist faszinierend', wird Hauptdarsteller und ausführender Produzent Kiefer Sutherland vom Filmmagazin Deadline am gestrigen 3. Oktober 2013 zitiert . Die Serie kehrt ab Sommer 2014 unter dem Titel "24: Live Another Day" auf den Bildschirm zurück, nachdem sie 2010 vorübergehend eingestellt wurde. Statt aus 24 wird die neue Staffel aus 12 Episoden bestehen. Ob durch diese Einschränkung auch vom Echtzeit-Prinzip abgewichen wird, bei dem eine einstündige Episode einen Zeitraum von einer Stunde abdeckt, steht noch nicht fest.
Von der "Verblendung" zur Offenbarung?
Niels Arden Oplev für "Flatliners"-Remake gehandelt
"Verblendung"-Regisseur Niels Arden Oplev ist im Gespräch, das Remake von Joel Schumachers Thriller "Flatliners" zu inszenieren. Das Drehbuch hat Ben Ripley ("Source Code") verfasst.
Venedig-Festival mit Mira Nair gestartet
Die 69. Internationalen Filmfestspiele Venedig haben begonnen. Am gestrigen Mittwoch, den 29. August 2012 wurde das Festival von Mira Nairs "The Reluctant Fundamentalist" eröffnet. Das Politdrama mit Kate Hudson und Kiefer Sutherland läuft außerhalb des Wettbewerbs und handelt von einem jungen Pakistani, der in den USA in eine Sinnkrise stürzt. Das Festival findet bis zum 8. September 2012 statt.
Im Visier von Lars von Trier
Shia LaBeoufs erotische Abenteuer?
Shia LaBeouf ("Transformers") soll in Lars von Triers "Nymphomaniac" mitspielen. Der Film handelt von den erotischen Abenteuern einer heute 50-Jährigen. Das englischsprachige Projekt ist als Zweiteiler konzipiert. Von beiden Teilen soll es jeweils eine entschärfte und eine explizitere Fassung geben. Wie bei "Antichrist" wird ab September 2012 in Nordrhein-Westfalen gedreht.
Mira Nair eröffnet Venedig-Festival
Bei den 69. Internationalen Filmfestspielen von Venedig wird Mira Nairs "The Reluctant Fundamentalist" als Eröffnungsfilm gezeigt. Zur Besetzung des Films gehören Kate Hudson, Liev Schreiber und Kiefer Sutherland. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Mohsin Hamid. Im Mittelpunkt steht ein junger, an der Wall Street arbeitender Pakistani, der nach den Terroranschlägen des 11. Septembers 2001 seine Weltansicht hinterfragt. Das Drehbuch stammt von William Wheeler. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Sonntag, den 22. Juli 2012.
"24" erst 2013
Der Produktionsstart des "24"-Spielfilms wurde auf 2013 verschoben. Das berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Mittwoch, den 21. März 2012. Ursprünglich sollte die Verfilmung der Action-Serie bereits im Frühjahr dieses Jahres in Produktion gehen. Grund für die Verzögerung sollen Unstimmigkeiten zwischen dem Studio und Hauptdarsteller Kiefer Sutherland bezüglich Budget und Gehalt sein (wir berichteten: Doch kein "24"-Film?). Der Schauspieler fungiert auch als Produzent. Das Drehbuch von Billy Ray soll von einem neuen Autor überarbeitet werden.
Kiefer Sutherland versus Fox
Doch kein "24"-Film?
Die Leinwandversion der Fernsehserie "24" wurde auf Eis gelegt. Eigentlich hätten die Dreharbeiten in den nächsten Wochen beginnen sollen. Offenbar sind die Verhandlungen zwischen Hauptdarsteller und Produzent Kiefer Sutherland und dem Produktionsstudio Fox gescheitert.
Jack Bauer-Fans gespannt
Kiefer Sutherland mit "24" im Kino
Ein auf der Erfolgsserie "24" basierender Spielfilm wird im Frühjahr 2012 in Produktion gehen. Fest steht, dass Kiefer Sutherland erneut Jack Bauer spielen wird. Wer Regie führen wird, ist hingegen noch unklar. Fünf Regisseure sollen im Gespräch sein.
Komiker Kiefer Sutherland?
Kiefer Sutherland ("24") und Kate Bosworth ("Superman Returns") werden in "Fairytale of New York" spielen. Der Film handelt von einem zynischen, irischen Stand-Up-Komiker in New York, der sich in eine Amerikanerin Das Drehbuch stammt von Jeff Murphy. Wie die Filmzeitung Variety am 14. Mai 2011 berichtet, wird Lee Cleary Regie führen. Die Dreharbeiten werden in Nordirland und New York stattfinden.
Brian Grazer bei "24"
Brian Grazer ("Illuminati") wird bei der Verfilmung der Echtzeit-Serie "24" als Produzent fungieren. Das berichtet das Unterhaltungsmagazin Entertainment Weekly am 12. April 2011. Kiefer Sutherland soll als Jack Bauer erneut die Welt retten. Start ist für 2012 geplant.
Kiefer Sutherland als Vater
Kiefer Sutherlands Rückkehr ins Fernsehen ist offiziell. Der "24"-Darsteller übernimmt die Hauptrolle im Pilotfilm "Touch" (wir berichteten: Vaterrolle für Kiefer Sutherland?). Das Konzept stammt von "Heroes"-Schöpfer Tim Kring. Wie die Entertainmentseite Deadline New York am 22. Februar 2011 berichtet, soll die Produktion spätestens Anfang Juni 2011 aufgenommen werden.
Rückkehr ins Fernsehen
Vaterrolle für Kiefer Sutherland?
Kiefer Sutherland verhandelt um die Hauptrolle im Pilotfilm "Touch". Der Darsteller würde einen Vater spielen, dessen autistischer und stummer Sohn zukünftige Ereignisse voraussehen kann. Die Idee stammt von "Heroes"-Schöpfer Tim Kring.
Donald Sutherland macht weiter
Donald Sutherland ("Ein Schatz zum Verlieben") will bis zu seinem Tode als Schauspieler tätig sein. Das erklärte der 72-Jährige am Mittwoch, den 26. Januar 2011 in Los Angeles. Dort bekam der Darsteller einen Stern auf dem Hollywood Walk auf Fame neben dem seines Sohnes Kiefer Sutherland ("24"). "Ruhestand ist für einen Schauspieler der Tod", wird Donald Sutherland einen Tag darauf vom Entertainmentmagazin Hollywood Reporter zitiert. "Ich werde weiter arbeiten, bis ich sterbe".
Agent wird Basketballer
Kiefer Sutherland in Broadwaystück
Kiefer Sutherland gibt sein Broadwaydebüt. Der "24"-Star wird in der Neuauflage von Jason Millers "That Championship Season" aus dem Jahre 1972 eine Rolle übernehmen. Die Theaterproduktion gewann den Pulitzer Preis, sowie den angesehenen Tony Award.
Lars von Triers neuer Streich
John Hurt in "Melancholia"
John Hurt ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1 (3D)") übernimmt eine Rolle in Lars von Triers "Melancholia". Für den 70-jährigen Schauspieler ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit dem schwedischen Regisseur. Bereits 2005 sprach Hurt den Erzähler in von Triers "Manderlay".
Spider-Mans MJ betritt neues Terrain
Kirsten Dunst wird melancholisch
Kirsten Dunst spielt eine Hauptrolle in Lars von Triers "Melancholia". In dem psychologisch angelegten Science-Fiction steuert der fiktive Planet Melancholia auf die Erde zu. Eine kleine Gruppe versucht diesen Vorgang abzuwenden. Mehr ist von der Handlung noch nicht bekannt.
Ende einer Erfolgsserie
Produktionsstopp von "24"
Lange stand ein Fragezeichen dahinter, ob die erfolgreiche Echtzeitserie "24" beendet werden soll (wir berichteten). Nun ist es offiziell. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 26. März 2010 berichtet, wird die Serie im Mai 2010 im amerikanischen Fernsehen mit der achten Staffel auslaufen. Der Grund seien zu hohe Produktionskosten sowie gesunkene Zuschauerzahlen.
Wird "24" abgesetzt?
Möglicherweise müssen sich Fans bald von "24" verabschieden. Die Echtzeit-Serie mit Kiefer Sutherland erzielt mit der aktuellen, achten Staffel zwar nach wie vor relativ gute Einschaltquoten im US-Fernsehen. Allerdings könnten die hohen Produktionskosten dennoch zur Absetzung führen, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 11. Februar 2010 berichtet. Fans können davon abgesehen weiterhin auf die geplante Verfilmung von "24" hoffen.
Kinoableger von "24"?
Seit einigen Jahren ist bereits eine Kinoversion der Echtzeit-Serie "24" im Gespräch. Nun nehmen die Pläne offenbar konkrete Gestalt an. "Flightplan - Ohne jede Spur"-Autor Billy Ray wurde engagiert, das Drehbuch zu schreiben. In Rays Drehbuchentwurf befindet sich Protagonist Jack Bauer (Kiefer Sutherland) in Europa, wie die Entertainmentzeitung Variety am 8. Februar 2010 berichtet. Ob und wann der Film letztlich realisiert wird, steht aber immer noch nicht fest.
Doppelt hält bekanntlich besser
Zweite Chance für Kiefer Sutherland?
Kiefer Sutherland und seine Ex-Frau Kelly Winn ließen sich vor gerade einmal eineinhalb Jahren scheiden. Doch nun scheint es ein Happy End zwischen den beiden zu geben.
"24"-Macher Jon Cassar dreht Kinofilm
Entführter US-Präsident
Jon Cassar dürfte den meisten Fans von "24" ein Begriff sein. Sieben Staffeln lang hat er bei der beliebten Echtzeitserie die Geschicke von Jack Bauer (Kiefer Sutherland) vom Regiestuhl aus gelenkt. Nun inszeniert der Regisseur den Kinofilm "Motorcade".
"24 - Redemption" erscheint auf DVD
Jack Bauer in Spielfilmlänge
Fans von Jack Bauer (Kiefer Sutherland) können ihren Helden bald auch im Heimkino bewundern. Der zweistündige Prequel-Film zur Serie "24" mit dem Titel "24 - Redemption" ist ab dem 23. Oktober 2009 als DVD erhältlich. Zudem bringt 20th Century Fox Home Entertainment die 7. Staffel als Blu-ray heraus.
"Unkooperatives Verhalten" des Kopfnuss-Opfers
Kiefer Sutherland ist frei
Nach seiner Kopfnuss-Attacke im Mai 2009 auf einen Modedesigner wurde Kiefer Sutherland nun am 21. Juli 2009 freigesprochen. "Nach genauer Untersuchung des Falls sehen wir von einer weiteren Strafverfolgung ab", so Alicia Maxey Greene, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Manhattan gegenüber der Nachrichtenagentur CNN.
Kiefer Sutherland noch immer schlagkräftig
Nasenbruch nach Kopfnuss
Kiefer Sutherland könnte nach seiner Schlägerei in New York City, am Montag, dem 4. Mai 2009, größere Probleme bekommen als zunächst angenommen. Auf einer Party brach er Modemacher Jack McCollough mit einer Kopfnuss die Nase. Dieser befindet sich noch immer im Krankenhaus.
Joel Schumacher adaptiert Nick McDonells Roman
Nach "24" kommt "12"
"24"-Darsteller Kiefer Sutherland sagte für Joel Schumachers Teenager-Drama "Twelve" zu. In der Adaption von Nick McDonells Roman sind unter anderem auch Chace Crawford, Emma Roberts, Rory Culkin, Rapper Curtis "50 Cent" Jackson und Ellen Barkin zu sehen
Sutherland liebt Schießereien
Kiefer Sutherland liebt seine Filmrolle in "24" aufgrund der vielen Schießereien und Stuntszenen. Allerdings leugnet er, die Serie würde Gewalt und Folter befürworten. 2007 besuchte eine Delegation der US Military Academy West Point das Set, und gab Drehbuchautoren, Regisseuren und Schauspielern Tipps im Umgang mit Gefangenen, unter anderem wurden auch spezielle Verhörmethoden erklärt.
Seriencomeback nach 40 Jahren
Voights Verschwörung
Jon Voight übernimmt eine Rolle in der siebten Staffel der TV-Serie "24". Er wird als Gegenspieler von Kiefer Sutherland auftreten und den Anführer einer terroristischen Verschwörung spielen. Für Voight es die erste Serienrolle seit über 40 Jahren.
Kiefer Sutherland geht fremd
Musik statt Film
Schauspieler Kiefer Sutherland ist nicht nur im Filmbusiness zuhause. Der Star der Erfolgsserie "24" hat noch ein ganz anderes Interesse, die Musik. Demnächst führt er Regie beim Musikvideo einer Rockband.
Mary Lynn Rajskub erwartet Kind
Freizeitgestaltung bei "24"
Mary Lynn Rajskub erwartet von ihrem ehemaligen Personal-Trainer und jetzigem Lebensgefährten ein Baby. Damit hat sie sich die Arbeit praktisch mit nach Hause genommen. In der siebten Staffel der US-Serie "24" verkörpert sie die ebenfalls schwangere Computerexpertin Chloe O'Brian.
48 Tage wegen Trunkenheit
Kiefer Sutherland muss in Knast
Kiefer Sutherland wandert ins Gefängnis. Der Schauspieler gab vor Gericht zu, betrunken Auto gefahren zu sein. Er machte das Geständnis, um einer härteren Strafe zu entgehen. Das berichtet der Nachrichtendienst Reuters am 9. Oktober 2007.
Bestverdienendste Talk-Queen
Oprah Winfrey ganz oben
Am Donnerstag, dem 27. September 2007, veröffentlichte das US-Finanzmagazin Forbes eine Liste mit den bestverdienendsten TV-Promis. An erster Stelle steht Talk-Queen Oprah Winfrey, welche zwischen Juni 2006 und Juni 2007 angeblich 260 Millionen US-Dollar verdiente.
Kiefer Sutherland kein Vorbild
Betrunkener "24"-Held
"24"-Star Kiefer Sutherland wurde wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen. Er war vergangene Dienstag Nacht, am 25. September 2007, auf dem Nachhauseweg von einer Fox Network Party, als er von einer Polizeistreife kontrolliert wurde.
Die verflixte Sieben
Drehbeginn von "24" verschoben
Sieben scheint nicht die Glückszahl der Macher der TV-Serie "24" zu sein. Denn die Produktionsarbeiten für die siebte Staffel machen jede Menge Probleme. Erneut musste jetzt der Drehbeginn verschoben werden. Am 10. September 2007 sollen die Arbeiten starten.
Kiefer Sutherland in übernatürlichem Thriller
Jack Bauer macht Pause
Kiefer Sutherland bleibt nach den Dreharbeiten zur sechsten Staffel von "24" nicht untätig. Er wird unter der Regie von Alexandre Aja die Hauptrolle in dem übernatürlichen Thriller "Mirrors" übernehmen.
Kiefer Sutherland wird 40
Happy Birthday!
Kiefer Sutherland feiert am 21. Dezember 2006 seinen 40. Geburtstag. Der kanadische Schauspieler wurde 1966 in London, als Sohn des Darstellers Donald Sutherland, geboren.
Jack Bauer ist der beste
Emmy für Sutherland
Von zwölf Emmy-Nominierungen hat die US-amerikanische Erfolgsserie "24 - Jede Sekunde zählt" vier Preise erhalten. Darunter die zwei wichtigsten für die beste Drama-Serie und für Kiefer Sutherland als den besten Hauptdarsteller in einer Drama-Serie. Tony Shalhoub wurde zum dritten Mal für seine Leistung in "Monk" mit dem Emmy für den besten Darsteller in einer Comedy-Serie geehrt.Der Preis für die beste Comedy-Serie ging an "The Office".
24 Kinoadaption perfekt
Wer spielt Jack Bauer?
Es wurde schon seit längeren an einer Kinoadaption der erfolgreichen US-Serie "24" gefeilt. Jetzt gibt es konkrete Pläne, wie die spannungsgeladene Fernsehserie um CTU Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) umgesetzt werden soll. 20th Century Fox und die Produzenten der Serie haben sich über die Produktion geeinigt.
Basinger steht auf Sutherland
24 ist der Starmagnet
Kim Basinger wird vielleicht in der amerikanischen Erfolgsserie "24" mitspielen. Gegenüber "Spezialagent" Kiefer Sutherland bekannte sie bereits, dass sie ein großer Fan der Serie sei. Auch Sutherland kann sich einen dauerhaften Auftritt des ehemaligen Bondgirls in der Kult-Serie gut vorstellen, wie die Nachrichtenagentur WENN am 20. April 2006 berichtet.
Kiefer Sutherland bestätigt 24-Kinoadaption
Jack Bauer im Kino
Die Gerüchteküche hat lange gebrodelt. Jetzt hat Kiefer Sutherland offiziell bestätigt, dass es eine Kinoadaption der erfolgreichen TV-Serie "24" geben wird. Jack Bauer wird auch auf der Leinwand Terroristen jagen und die USA vor Katastrophen bewahren. Eine konkrete Story gibt es noch nicht. Fest steht aber, dass die Drehbuchautoren die 24-stündige Handlung auf zwei Stunden komprimieren werden.
Alkohol als Stresstherapie
Kiefer ist ein Schluckspecht
Fans der Kultserie "24" haben sich ein bizzares Spiel ausdacht. Die amerikanischen Studenten trinken jedes Mal einen Kurzen, wenn Jack Bauer "Damn it" sagt. Kiefer Sutherland hat vom Trinkspiel Wind bekommen und macht anscheinend begeistert mit. Jetzt sagt er das Schimpfwort absichtlich öfter. Der Rekord liegt bei 14 "Damn it" in einer Folge.
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024