StudioCanal
Donald Sutherland auf der Premiere von "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" in Cannes

Donald Sutherland

Geboren
17. Juli 1935
Bürg. Name
Donald McNicol Sutherland
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Donald Sutherland
The Characters Talent Agency
8 Elm Street
Toronto, ON M5G-1G7, Canada

PMK*BNC
8687 Melrose Avenue
Los Angeles, CA 90069, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)

News

Hochzeit mit Springreiter Karl Cook
'Für immer Glücklich': Kaley Cuoco hat geheiratet
Kaley Cuoco hat sich wieder getraut. Nach der Scheidung von dem US-Tennisspieler Ryan Sweeting hat die "The Big Bang Theory"-Darstellerin am vergangenen Wochenende einem weiteren Sportler das Ja-Wortgegeben. Der frischangetraute ist der australische Springreiter Karl Cook, den die 32-Jährige am Samstag nahe San Diego im US-Bundesstaat Kalifornien geheiratet hat.
Seite: 1 2
Kirsten Dunst und Donald Sutherland in der Cannes-Jury
Wenige Tage nach Verkündung des offiziellen Programms hat das Filmfestival von Cannes gestern auch die restlichen Jurymitglieder bekanntgegeben. Demnach wird Jury-Präsident George Miller ("Mad Max: Fury Road") bei der Preisvergabe von den Schauspielern Kirsten Dunst, Donald Sutherland, Mads Mikkelsen, Valeria Golino und Vanessa Paradis, den Regisseuren László Nemes und Arnaud Desplechin sowie der iranischen Produzentin Katayoon Shahabi assistiert. Das 69. Cannes-Festival startet am 11. Mai mit dem Eröffnungsfilm "Café Society" von Woody Allen und endet am 21. Mai. Im Wettbewerb um die Goldene Palme befindet sich auch Maren Ades neuer Film "Toni Erdmann". Es ist der erste deutsche Beitrag in der Hauptsektion des Festivals seit 2008.
Rückblick auf das Jahr 2015
Das sind die 20 erfolgreichsten Filme des Jahres
Nun, da die Katze aus dem Sack ist und der am meisten erwartete Film des Jahres, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", in den meisten Kinos der Welt gestartet ist. wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick auf die 20 weltweit erfolgreichsten Film des Jahres.
Luke Wilson an Bord von "Measure of a Man"
Luke Wilson ("Sterben für Anfänger") und "Two and a half Men"-Darstellerin Judy Greer sind der Besetzung von "Measure of a Man" beigetreten. Dies berichtet das Branchenblatt Deadline am 5. Oktober 2015. Die Independent-Produktion kreist um einen übergewichtigen Jugendlichen (Blake Cooper, "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth"), der an einem Sommer in den 1970er Jahren eine entscheidende Phase seines Lebens durchlebt. Er findet bei einem Unternehmer (Donald Sutherland) eine Anstellung und bekommt von dem alten Mann wichtige Werte vermittelt. Die Dreharbeiten unter der Regie von Jim Loach ("Shameless") laufen bereits in Rhode Island.
Literaturverfilmung "Measure of a Man"
Donald Sutherland findet einen Ziehsohn
Donald Sutherland ("Die Tribute von Panem - The Hunger Games") und "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth"-Darsteller Blake Cooper werden im Indie-Drama "Measure of a Man" zu sehen sein. Bei dem Projekt handelt es sich um die Verfilmung des Romans "One Fat Summer" von Robert Lipsyte.
Lebensphilosophie für die Kleinen
Donald Sutherland in "Milton's Secret" dabei
Nachdem er in der Blockbuster-Reihe "Die Tribute von Panem" einen Oberschurken verkörpert hat, spielt Charakterdarsteller Donald Sutherland in seinem nächsten Film einen positiven Helden. Der 80-Jährige hat sich eine Rolle in "Milton's Secret" gesichert.
Deutsche Kinocharts: Keine Hungerspiele für Jennifer Lawrence
Auch in den deutschen Kinos lässt "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" am zweiten Wochenende die Konkurrenz hinter sich. 660.000 Zuschauer haben sich Jennifer Lawrence' Kampf gegen den despotischen Donald Sutherland angeschaut. Insgesamt hat das Fantasy-Abenteuer bereits 2,1 Millionen Besucher auf dem Konto. Rang zwei belegt "Die Pinguine aus Madagascar 3D". Der Animationsfilm mit den Stimmen der Fantastischen Vier in der deutschen Sprachfassung lockt am ersten Wochenende 355.000 Besucher in die Kinos. Das Science-Fiction-Abenteuer "Interstellar" verkauft am dritten Wochenende 115.000 Tickets und landet damit auf Rang drei. Zweitbester Neustart der Woche ist die Komödie "Kill the Boss 2" mit 100.000 Besuchern, während die Fußball-Doku "Die Mannschaft" am dritten Wochenende auf 75.000 Zuschauer kommt und damit Platz fünf belegt.
Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1 stürmt US-Kinos
Jennifer Lawrence führt Kinocharts an
Das lang erwartete Finale zum Auftakt der dritten Verfilmung von Suzanne Collins' "Die Tribute von Panem"-Romane ist am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos gestaret. Mit einem Umsatz von 123 Millionen US-Dollar liegt "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" zwar deutlich hinter den ersten beiden Teilen, von denen "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" im Jahr 2012 mit 152, 5 und "Die Tribute von Panem - Catching Fire" ein Jahr später mit 158,1 Millionen US-Dollar gestartet waren. Mit dem sehr guten Ergebnis landet das Fantasyspekakel dennoch auf Platz 15 der besten Wochenendstarts aller Zeiten.
Donald Sutherland erhält heute GQ Lebenswerk-Preis
Donald Sutherland wird heute Abend bei der Verleihung der 16. GQ Männer des Jahres-Awards für sein Lebenswerk geehrt. Der kanadische Schauspieler wird den Preis in der Kategorie 'Legende' in der Komischen Oper Berlin persönlich entgegennehmen. Sutherland ist aktuell in einer tragende Rolle in der "Tribute von Panem"-Reihe zu sehen. Die Literaturverfilmung wird mit dem in zwei Teile aufgespaltenen letzten Film "Mockingjay" zum Abschluss gebracht. "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" ist ab dem 20. November 2014 in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Shailene Woodley räumt bei Teenage Choice Awards ab
Bei der Verleihung der Teenage Choice Awards am gestrigen Sonntag in Los Angeles war "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" einer der Gewinner des Abends. Das auf dem gleichnamigen Roman von John Green beruhende Drama gewann in sieben Kategorien, unter anderem als bestes Drama, bester Schauspieler in einem Drama (Ansel Elgort) und beste Schauspielerin in einem Drama (Shailene Woodley). Elgort und Woodley teilen sich zudem den Preis für den besten Kuss. Bester Actionfilm des Jahres ist "Die Bestimmung - Divergent", dessen Hauptdarsteller Theo James und Shailene Woodley auch als beste Genre-Darsteller prämiert wurden. Zur besten Komödie wurde von den 12- bis 21-jähirgen Zuschauern "Die Schadenfreundinnen" gewählt. Kevin Hart ("Ride Along") und Emma Roberts ("Wir sind die Millers") sind die beliebtesten Komödien-Darsteller. Donald Sutherlands Darstellung des finsteren Präsidenten in "Die Tribute von Panem - Catching Fire" bescherte ihm die Auszeichnung als bester Bösewicht.
Sprechrolle in Animationsfilm "Pirate’s Passage"
Piratenkönig Donald Sutherland
Donald Sutherland ("Crossing Lines") übernimmt an der Seite von Gage Munroe ("Krieg der Götter 3D"), Jim Hawkins und "Matrix"-Darstellerin Carrie-Anne Moss eine Sprechrolle in "Pirate’s Passage". Der Animationsfilm entsteht unter dem Banner von Sutherlands Produktionsfirma Martin’s River Ink. Regie führt Brad Peyton ("Die Reise zur geheimnisvollen Insel (3D)), der auch das Drehbuch nach der gleichnamigen Romanvorlage von William Gilkerson verfasst hat und neben Sutherlans auch als Produzent fungiert.
Elijah Wood auf Schatzsuche
Elijah Wood ("Der Herr der Ringe") und Donald Sutherland ("Stolz und Vorurteil") spielen in "Treasure Island". Das Abenteuer basiert auf dem gleichnamigen Romanklassiker von Robert Louis Stevenson. Wood spielt den Matrosen Ben Gunn, der es auf der Suche nach einem Schatz mit den Piraten Flint (Sutherland) und Long John Silver (Eddie Izzard) zu tun bekommt. Wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 2. Februar 2011 berichtet, soll das Projekt Anfang 2012 ins US-Fernsehen kommen.
Donald Sutherland macht weiter
Donald Sutherland ("Ein Schatz zum Verlieben") will bis zu seinem Tode als Schauspieler tätig sein. Das erklärte der 72-Jährige am Mittwoch, den 26. Januar 2011 in Los Angeles. Dort bekam der Darsteller einen Stern auf dem Hollywood Walk auf Fame neben dem seines Sohnes Kiefer Sutherland ("24"). "Ruhestand ist für einen Schauspieler der Tod", wird Donald Sutherland einen Tag darauf vom Entertainmentmagazin Hollywood Reporter zitiert. "Ich werde weiter arbeiten, bis ich sterbe".
Bestseller-Autor an Krebs gestorben
Michael Crichton ist tot
Der Bestseller- und Drehbuchautor Michael Crichton ist tot. Er starb am Dienstag, dem 4. November 2008, in Los Angeles. Der 66-Jährige hatte seit Jahren gegen den Krebs gekämpft.
Kiefer Sutherland wird 40
Happy Birthday!
Kiefer Sutherland feiert am 21. Dezember 2006 seinen 40. Geburtstag. Der kanadische Schauspieler wurde 1966 in London, als Sohn des Darstellers Donald Sutherland, geboren.
Seite: 1 2
2024