Pascal Le Segretain/Getty Images
Luc Besson bei der Cinema-for-Peace-Gala 2012

Luc Besson

Geboren
18. März 1959
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (2 User)

News

Rolle in 'massivem Actionblockbuster'
Robert Pattinson in neuem Nolan-Film dabei
Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass "BlacKkKlansman"-Darsteller John David Washington im neuen Film von Christopher Nolan mitspielen wird, sind nun weitere Details zur Besetzung durchgesickert. Für tragende Rollen in dem noch titellosen Film sind darüber hinaus Robert Pattinson und Elizabeth Debicki besetzt worden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
Luc Besson soll für Netflix mehrere Filme drehen
Luc Besson befindet sich laut einem Bericht des Branchenblatts Variety in Verhandlungen mit Netflix. Der französische Filmemacher soll für den US-amerikanischen Streaming-Dienst in den nächsten Jahren mehrere Filme inszenieren und produzieren. Weiteres Gesprächsthema soll auch Bessons Filmstudio EuropaCorp sein, für das sich Netflix offenbar interessiert. Unbekannt ist derzeit noch, ob der Streaming-Dienst lediglich am Filmarchiv des Studios interessiert ist, oder das Unternehmen bzw. einen Teil davon übernehmen will. Weder von Netflix noch von EuropaCorp liegen derzeit noch keine Stellungnahmen vor.
Luc Besson dreht mit Jean Dujardin Krimiserie "The French Detective"
Nach dem Flop seines Sci-Fi-Abenteuers "Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten" geht Luc Besson einen gänzlich neuen künstlerischen Weg. Der französische Filmemacher wird sich zum ersten Mal in seiner Karriere als Regisseur an einer TV-Produktion beteiligen. Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, inszeniert er die Pilotfolge der neuen Serie des US-Senders ABC. "The French Detective" basiert auf einer Romanreihe des US-amerikanischen Krimiautors James Patterson. Im Zentrum steht ein französischer Polizist, der von Paris nach New York kommt, um bei der NYPD neu durchzustarten. Während er zusammen mit seiner Kollegin die schwersten Verbrechen der Stadt löst, wird er immer wieder von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt. Die Titelrolle hat Oscar-Preisträger Jean Dujardin ("The Artist") übernommen.
Actionfilm "Ballerina" Teil des Franchise'
Lionsgate will "John Wick"-Universum auf die Beine stellen
Lionsgate will die "John Wick"-Actionreihe zu einer Art Cinematic Universe ausbauen mit mehreren miteinander verknüpften Filmen und Figuren. Neben einem geplanten dritten Teil soll ein weiterer Action-Thriller mit einer weiblichen Killerin im Mittelpunkt der Handlung entstehen.
US-Kinocharts: Luc Bessons Herzensprojekt scheitert an Kinokassen
"Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten" floppt in Nordamerika
Riesenenttäuschung für Luc Besson und seine Produktionsfirma EuropaCorp. Ihr aufwendiges Sci-Fi-Spektakel "Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten" ist in Nordamerika auf dem besten Wege, ein Riesenflop zu werden.
Englischsprachiges Debüt von Léos Carax
Adam Driver und Rooney Mara in "Anette" dabei
Adam Driver ("Star Wars: Das Erwachen der Macht") und Rooney Mara ("Carol") haben sich die Hauptprollen in Léos Carax' "Anette" gesichert. Das Musikdrama markiert das englischsprachige Debüt des französischen Kultregisseurs, der zuletzt mit "Holy Motors" für Aufsehen sorgte.
Erste Klappe zu Luc Bessons "Valerian" gefallen
Am vergangenen Dienstag haben in Paris die Dreharbeiten zu Luc Bessons "Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten" begonnen. Das Science-Fiction-Spektakel nach der Comicserie "Valerian und Veronique" von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières kreist um die durch Zeit und Raum reisende Agenten Valerian und Laureline, die ein Sonderauftrag in die intergalaktische Stadt Alpha führt. In der Millionen-Metropole sind finstere Mächte am Werk, die die friedliche Koexistenz tausender Spezies aus den entlegensten Winkeln des Universums zu gefährden droht. Die beiden Hauptrollen spielen Dane DeHaan und Cara Delevingne. Clive Owen, Ethan Hawke und die Sängerin Rihanna sind ebenfalls an Bord. Das Drehbuch stammt von Besson, der mit "Valerian" eines seiner Lieblingsprojekte realisiert. In den deutschsprachigen Kinos ist das Science-Fiction-Abenteuer ab dem 20. Juli 2017 zu sehen.
John Goodman in Luc Bessons "Valerian" dabei
Luc Besson rundet die Besetzung seines "Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten" immer mehr ab. Nachdem er kürzlich mitteilte, dass Ethan Hawke in dem Science-Fiction-Spektakel mitspielt, hat der Regisseur nun auch John Goodman an Bord des Großprojekts geholt. Dies berichtet das Fillmmagazin Variety unter Berufung auf nicht bekannte Quellen. Allerdings steht der "Inside Llewyn Davis"-Darsteller nicht vor der Kamera, vielmehr werde er die Rolle eines Aliens synchronisieren, so Variety. "Valerian" basiert auf der Comicserie "Valerian und Veronique" von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières. Im Zentrum des Science-Fiction-Spektakels steht ein durch Zeit und Raum reisender Agent (Dane DeHaan). In weiteren Rollen werden Rihanna, Cara Delevingne und Clive Owen zu sehen sein. In den deutschsprachigen Kinos läuft der Film ab dem 27. Juli 2017.
Luc Besson besetzt Ethan Hawke in "Valerian"
"Boyhood"-Darsteller Ethan Hawke hat sich eine Rolle in Luc Bessons "Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten" gesichert. Das teilte der französischer Filmemacher gestern auf der Internet-Plattform Instagram mit. Hawke sei ein Schauspieler, mit dem er schon seit Jahren zusammenarbeiten wolle, fügte der "Lucy"-Regisseur hinzu. "Valerian" basiert auf der Comicserie "Valerian und Veronique" von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières. Im Zentrum des Science-Fiction-Spektakels steht ein durch Zeit und Raum reisender Agent, der von Dane DeHaan ("Life") gespielt wird. An Bord des Projekts befinden sich außerdem Rihanna, Cara Delevingne und Clive Owen. In den deutschsprachigen Kinos ist der Film ab dem 27. Juli 2017 zu sehen.
Science-Fiction-Spektakel mit Dane DeHaan und Cara Delevingne
Rihanna in Luc Bessons "Valerian" dabei
Sängerin und Schauspielaspirantin Rihanna wird in Luc Bessons Comic-Verfilmung "Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten" zu sehen sein. Wie der Filmemacher im Internet mitteilte, ist die 27-Jährige in dem Science-Fiction-Spektakel für eine tragende Rolle besetzt worden.
Luc Besson plant Serienadaption von "96 Hours"
In den Kinos waren die "96 Hours"-Filme mit Liam Neeson große Erfolge. Nun plant Drehbuchautor und Produzent Luc Besson eine Fernsehversion der Actionreihe. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 17. September 2015 berichtet, soll es sich dabei um eine Serie handeln, welche die Vorgeschichte der Hauptfigur Bryan Mills erzählt. Das von Universal Television und Bessons Studio EuropaCorp produzierte Projekt soll für den Fernsehsender NBC entstehen. Die drei "96 Hours"-Filme spielten weltweit mehr als 900 Millionen US-Dollar ein und festigten Liam Neesons Image als Action-Darsteller.
US-Kinocharts: Musik-Drama Platz eins bei schwächelnder Konkurrenz
"Straight Outta Compton" noch immer Spitzenreiter in den USA
An einem vergleichsweise umsatzschwachen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos setzte sich die Musikbiographie "Straight Outta Compton" einmal mehr gegenüber der Konkurrenz durch. Der laut Luc Besson 'beste Film des Jahres' spielte 13,2 Millionen US-Dollar ein und belegt damit das dritte Wochenende in Folge Rang eins der US-Kinocharts.
Clive Owen in Luc Bessons Comicadaption "Valerian" dabei
Luc Bessons gleichnamige Adaption des französischen Comics "Valerian" bekommt prominenten Zuwachs. Wie der Regisseur gestern auf der Internet-Plattform Twitter verriet, ist "The Knick"-Darsteller Clive Owen 'Teil des Valerian-Abenteuers'. An Bord des Projekts sind bereits Dane DeHaan und Cara Delevingne. Das in der Zukunft angesiedelte Science-Fiction-Spektakel kreist um einen durch Zeit und Raum reisenden Agenten. Gespielt wird der Charakter von DeHaan, Delevingne verkörpert eine Kollegin des Zeitreisenden. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter in Erfahrung gebracht hat, wird Owen in der Rolle eines Charakter namens Commander Arün Filitt zu sehen sein.
Nächster Film von "Jurassic World"-Regisseur Colin Trevorrow
Liest Naomi Watts das "Book of Henry"?
Naomi Watts ist im Gesrpäch, in "Book of Henry" mitzuspielen. Bei dem Projekt handelt es sich um die nächste Regie-Arbeit von "Jurassic World"-Macher Colin Trevorrow.
Morgan Freeman in einem sonnenlosen See
Oscar-Preisträger Morgan Freeman wird in "Down to a Sunless Sea" zu sehen sein. Die Handlung des Action-Thrillers, der unter dem Banner des Filmstudios Focus Features entsteht, ist noch nicht bekannt. Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 28. Juli berichtet, soll der Film nach einem Drehbuch von David Gleeson ("Cowboys and Angels") stilistisch Wolfgang Petersens Actiondrama "Air Force One" ähneln. Freeman spielte zuletzt in Luc Bessons Science-Fiction-Spektakel "Lucy" und der Komödie "Ted 2" mit. Zu seinen kommenden Projekten gehören das Action-Drama "London Has Fallen" und das Ben Hur von "Ben Hur".
Keine Zeit für Fantasy-Spektakel
Michael Keaton verlässt King Kongs Insel
Michael Keaton ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") und J.K. Simmons ("Whiplash") werfen das Handtuch. Die beiden derzeit hoch gehandelten Schauspieler verlassen das Fantasy-Spektakel "Kong: Skull Island 3D".
Kinostart von Luc Bessons "Valerian" steht fest
Die Dreharbeiten zu Luc Bessons "Valerian and the City of a Thousand Planets" haben noch nicht begonnen, da hat das Science-Fiction-Spektakel bereits einen Kinostart sicher. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter gestern berichtet, ist die Verfilmung des gleichnamigen Comics von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières ab dem 21. Juli 2017 weltweit in den Kinos zu sehen. Die in der Zukunft angesiedelte Handlung von "Valerian" kreist um einen durch Zeit und Raum reisenden Agenten. Die Hauptrollen spielen Dane DeHaan ("Life") und Cara Delevingne ("Anna Karenina"). Besson führt nach seinen eigenen Drehbuch Regie. Die Dreharbeiten beginnen Ende dieses Jahres.
Luc Bessons "Twice" wird verfilmt
Wie das Branchenblatt Blickpunkt: Film heute berichtet, inszeniert "Public Enemy No. 1"-Regisseur Jean-François Richet einen Film, der auf einer Idee von Luc Besson basiert. "Twice", so der Titel des Action-Thrillers, handelt von einer Frau, die nach zwanzig Jahren Ehe plötzlich an ihrem Mann zu zweifeln beginnt. Auslöser ihrer Skepsis: Sie entdeckt in ihrem Haus ein Waffenarsenal. Bald muss sie sich die Frage stellen, ob ihr Mann überhaupt ihr Mann ist. Das Projekt entsteht unter dem Dach von Bessons Europa Corp. Der "Lucy"-Regisseur hat gemeinsam mit Creighton Rothenberger ("Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr") und Katrin Benedikt ("Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr) auch das Drehbuch verfasst.
Jennifer Garner in Komödie "Nine Lives" dabei
Wie das Branchenblatt Deadline gestern berichtet, ist Jennifer Garner ("#Zeitgeist") die weibliche Partnerin von Kevin Spacey und Christopher Walken in "Nine Lives". Die Komödie handelt von einem Geschäftsmann (Spacey), der sich nach einem Unfall im Körper seiner Katze wiederfindet. Regie führt Barry Sonnenfeld ("Men in Black"). Als Produzenten fungieren Luc Besson und Christophe Lambert. Für welche Rolle Garner verpflichtet wurde, ist nicht bekannt. Die Schauspielerin ist seit gestern in der Kinderbuchverfilmung "Die Coopers - Schlimmer geht immer" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. (Lesen Sie auch: "House of Cards"-Darsteller Kevin Spacey hat neun Leben).
Rolle in Luc Bessons Action-Thriller "The Lake"
J.K. Simmons entdeckt einen Schatz
Der frischgebackene Oscar-Gewinner J.K. Simmons ist der Besetzung von "The Lake" beigetreten. Der "Whiplash"-Darsteller wird in dem Action-Thriller von Luc Bessons Produktionsstudio EuropaCorp in einer Nebenrolle zu sehen sein. Die Hauptrolle hat Sullivan Stapleton ("300: Rise of an Empire 3D") übernommen.
Deutsche Heimkino-Charts: Neutralisierer schlägt Beißer
Denzel Washington mit "The Equalizer" vorn
In der achten Kalenderwoche noch mit einem Sprung von vier Plätzen den ersten Platz der deutschen DVD-Leihcharts erobert, muss "Dracula Untold" eine Woche später das Feld wieder räumen. Neuer Spitzenreiter ist Denzel Washington, der sich mit dem Thriller "The Equalizer" knallhart gegen die Konkurrenz durchsetzt.
Vampire und Rächer in den deutschen Heimkino-Charts
"Dracula Untold" mit Biss in den DVD-Charts
"Dracula Untold" erobert in der achten Kalenderwoche mit einem Sprung von vier Rängen die Spitzenposition der DVD-Leihcharts. In den DVD-Verkaufscharts muss das Fantasy-Spektakel den ersten Platz zugunsten Neueinsteiger "The Equalizer" räumen.
Adaption von "Die Psychopathen sind unter uns"
Scarlett Johansson macht Psychotests
Scarlett Johansson ("Under the Skin - Tödliche Verführung") wird in "The Psychopath Test" mitspielen. Wie das Branchenblatt Hollywood-Reporter berichtet, hat sie den Vertrag für die Hauptrolle in der Verfilmung des gleichnamigen Sachbuchs von Jon Ronson (dt. Titel: Die Psychopathen sind unter uns) bereits unterschrieben.
Superhelden in den deutschen Heimkinos
Omnipotente Scarlett Johansson dominiert DVD-Leihcharts
Mit einem Sprung von zwei Plätzen schafft es Scarlett Johansson mit Luc Bessons Actionspektakel "Lucy" an die Spitze der deutschen DVD-Leihcharts. In den DVD-Verkaufscharts belegt in der vierten Kalenderwoche die Comicverfilmung "Guardians of the Galaxy" den ersten Rang.
Clint Eastwoods Drama weiter auf Rekordkurs
Kassenphänomen "American Sniper"
Clint Eastwoods "American Sniper" entwickelt sich mehr und mehr zu einem Phänomen. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama über den ehemaligen Navy-SEAL-Soldaten Chris Kyle ist mit einem Einspiel von 61,2 Millionen US-Dollar auch am zweiten Wochenende Spitzenreiter in den US-Kinocharts. Insgesamt hat das umstrittene Werk nach zehn Tagen bereits 197,7 Millionen US-Dollar umgesetzt.
Galaxie-Wächter haben auch Deutschland im Griff
Auch in den deutschen Kinos kommt man nicht an "Guardians of the Galaxy 3D" vorbei. Die Comicverfilmung lockte am vergangenen Wochenende weitere 270.000 Zuschauer in die Kinos. Insgesamt wurden für die Actionkomödie 950.000 Tickets eingelöst. Rang zwei geht an das Actionspektakel "Hercules 3D", den am ersten Wochenende 200.000 Zuschauer gesehen haben. Platz drei belegt mit 150.000 Ticketverkäufen die Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter", die mit 2,2 Millionen Kinobesuchern nunmehr der fünfterfolgreichste Film des Jahres in den deutschen Kinos ist. Auch für "Doktorspiele" sieht es nicht schlecht aus. Rund 140.000 Zuschauer sahen die Komödie am vergangenen Wochenende. Abgeschlagen auf Platz fünf landet Luc Bessons Actionthriller "Lucy" mit 100.000 Besuchern am vierten Wochenende.
"Guardians of the Galaxy" begeistert auch Deutschland
"Guardians of the Galaxy 3D" erobert auch in den deutschen Kinos Platz eins der Kinocharts. Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 1. September 2014 berichtet, legt das Fantasyspektakel mit 460.000 Besuchern plus 30.000 Preview-Verkäufen den sechstbesten Start dieses Jahres hin. Die Komödie "Doktorspiele" landet mit 220.000 Zuschauern auf Platz zwei. Nur drei deutsche Filme waren dieses Jahr besser gestartet. Rang drei geht an die französische Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter", die am sechsten Wochenende noch einmal 210.000 Zuschauer gesehen haben. Weitere 185.000 Ticketverkäufe kann Luc Bessons "Lucy" verzeichnen. Insgesamt hat das Science-Fiction-Spektakel bereits 1,2 Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt. Rang fünf belegt mit 125.000 Zuschauern am zweiten Wochenende die Action-Komödie "The Expendables 3".
Deutsche Kinocharts: Alle lieben "Lucy"
Luc Bessons "Lucy" verteidigt die Spitzenposition in den deutschen Kinocharts. Das philosophisches Actionspektakel mit Scarlett Johansson lockte weitere 285.000 Zuschauer in die Kinos und schraubt die Gesamt-Besucherzahl somit auf 930.000 hoch. An diesem Ergebnis konnte auch Sylvester Stallones "The Expendables 33" nichts ändern. Die Actionkomödie kommt trotz ihrer prominenten Besetzung (Stallone, Arnold Schwarzenegger, Mel Gibson, Harrison Ford) nur auf 255.000 Besucher und damit auf Platz zwei der Charts. Rang drei geht an die französische Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter", die am fünften Wochenende noch einmal 235.000 Kinotickets verkauft. Rang vier geht an den Science-Fiction-Thriller "Planet der Affen - Revolution 3D" mit 135.000 Besuchern, die Top fünf beschließt der Animationsfilm "Drachenzähmen leicht gemacht 2 3D" mit 130.000 Ticketverkäufen.
Luc Besson: keine Fortsetzung von "Lucy"
Trotz des Erfolges von Luc Bessons "Lucy" wird es wohl keine Fortsetzung des Science-Fiction-Films geben. 'Ich wüsste nicht wie das gehen soll', wird der Filmemacher vom Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 20. August 2014 zitiert. 'Sollte ich etwas finden, das gut genug ist, dann vielleicht. Im Moment denke ich aber nicht daran', so Besson. "Lucy" handelt von einer jungen Frau, die übermenschliche Fähigkeiten entwickelt, nachdem ein in ihrem Bauch implantiertes Drogenpäckchen platzt. Der Film hat weltweit bereits mehr als 170 Millionen US-Dollar eingespielt.
Scarlett Johansson schießt sich hoch
Mit 455.000 Besuchern zwischen Donnerstag und Sonntag vergangener Woche hat Luc Bessons Actionthriller "Lucy" die Führung in den deutschen Kinocharts übernommen. Vorwochenspitzenreiter "Planet der Affen - Revolution 3D" rutscht auf den zweiten Platz ab. Das Science-Fiction-Spektakel lockte am zweiten Wochenende noch einmal 266.000 Zuschauer in die Kinos. Platz drei belegt die französische Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter", die am vierten Wochenende auf 255.000 Kinogänger kommt. Insgesamt haben den Film bereits über eine Million Zuschauer gesehen. Auf Rang vier landete mit 220.000 Besuchern der Animationsfilm "Drachenzähmen leicht gemacht 2 3D", Platz fünf sichert sich die Actionkomödie "22 Jump Street" mit 175.000 verkauften Tickets.
Comicverfilmung erobert Spitzenplatz in US-Kinocharts
"Teenage Mutant Ninja Turtles" kämpfen sich hoch
"TMNT- Teenage Mutant Ninja Turtles 3D" hat die Führung in den US-Kinocharts übernommen. Das von Michael Bay ("Transformers - Ära des Untergangs 3D") produzierte Fantasy-Spektakel spielte am Wochenende insgesamt 65 Millionen US-Dollar in den US- und kanadischen Kinos ein. Das ist der zweitbeste Auguststart aller Zeiten nach "Guardians of the Galaxy 3D", der eine Woche zuvor mit sensationelle 94 Millionen US-Dollar startete.
Neuer Spitzenreiter in den US-Kinocharts
"Guardians of the Galaxy" auf Rekordkurs
Was für ein Auftakt. James Gunns "Guardians of the Galaxy 3D" hat am vergangenen Wochenende mit einem Umsatz von sensationellen 94 Millionen US-Dollar die Spitze der US-Kinocharts erobert. Damit ist der Comicverfilmung aus dem Hause Marvel Studios der beste Auguststart aller Zeiten gelungen.
Scarlett Johansson schießt sich nach oben
Luc Bessons "Lucy" Platz eins in US-Kinocharts
Luc Bessons "Lucy" ist der neue Spitzenreiter in den US-Kinocharts. Mit einem Wochenendumsatz von 44 Millionen US-Dollar hat der Science-Fiction-Thriller mit Scarlett Johansson das Fantasyepos "Hercules 3D" auf Platz zwei verwiesen.
Action- und Familienunterhaltung in deutschen DVD-Charts
Jennifer Lawrence im Heimkino erfolgreich
"Die Tribute von Panem - Catching Fire" setzt auch in der 14. Kalenderwoche seinen Siegeszug in den deutschen DVD-Leihcharts fort. Während das Fantasy-Spektakel in dieser Sparte die Spitzenposition verteidigt, fällt es bei den DVD-Verkaufscharts von Rang eins auf drei.
Romantische Komödie mit Rebecca Hall und Jason Sudeikis
Dianna Agron in "Tumbledown" dabei
Neuentdeckung Dianna Agron ("Glee") und Griffin Dunne ("Last Night") sind für"Tumbledown" engagiert worden. Die Hauptrollen in der romantischen Komödie spielen "Vicky Cristina Barcelona"-Darstellerin Rebecca Hall und Jason Sudeikis ("Kill The Boss").
Maggie Grace wieder Tochter von Liam Neeson
Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 12. März 2014 berichtet, ist Maggie Grace ("The Fog - Nebel des Grauens") auch im dritten Teil der "96 Hours"-Trilogie mit von der Partie. Sie verkörpert in "Taken 3" erneut die Tochter des von Liam Neeson gespielten CIA-Agenten. Der Action-Thriller entsteht unter der Regie von Olivier Megaton, der auch den zweiten Teil inszenierte. Das Drehbuch stammt von Robert Mark Kamen und Luc Besson. Letzterer produziert das Projekt zudem über seine Produktionsfirma Europa Corp.. Die Dreharbeiten beginnen Ende dieses Monats.
Kommt "Taxi Driver 2" oder nicht?
Robert De Niro erneut als Travis Bickle?
"Taxi Driver" gehört zu den unbestrittenen Meisterwerken der Filmgeschichte. Das Drama über einen Taxi-Fahrer, der nach seinem Vietnam-Einsatz in New York der 1970er Jahre nicht zurechtkommt und schließlich Amok läuft, untermauerte Robert De Niros Position als einer der besten Schauspieler seiner Generation. Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung sind seit Erscheinen des Films nicht abgebrochen. Nun hat sich De Niro in einem Interview über einen möglichen zweiten Teil geäußert - und dabei durchaus Interesse bekundet.
Dreharbeiten zu "Lucy" gestartet
Scarlett Johansson sorgt für Aufruhr
Scarlett Johansson ("Don Jon") hat mit den Dreharbeiten zu Luc Bessons ("Malavita - The Family") Actionthriller "Lucy" begonnen. Das Filmteam befindet sich derzeit in Taiwan, wo das Auftauchen der Hollywood-Schönheit zum Ärger des Regisseurs für reichlich Aufruhr sorgte. Gedreht wird unter anderem in der Nähe des Regent Taipei Hotels und im Wolkenkratzer Taipei 101, dem mit 508 Metern fünfthöchsten Gebäude der Welt.
Hugh Jackman befreit sich aus dem Gefängnis
"Prisoners" überzeugt US-Kinogänger
"Prisoners" ist auf Platz eins der US-Kinocharts eingestiegen. Trotz der Länge von 150 Minuten und der düsteren Thematik setzte sich der Thriller gegen die Konkurrenz durch und spielte am vergangenen Wochenende 21, 4 Millionen US-Dollar ein. Offenbar reichte die aus Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman, Maria Bello und Paul Dano bestehende Besetzung aus, um genügend Zuschauer in die Kinos zu locken.
Zum Gruseln erfolgreich
"Insidious: Chapter 2" dominiert US-Kinocharts
Horror-Experte James Wan setzt seine Erfolgsserie fort. Sein Gruselthriller "Insidious: Chapter 2" ist auf Platz eins der US-Kinocharts eingestiegen. Mit einem Einspielergebnis von 41 Millionen US-Dollar hat die fünf Millionen US-Dollar teure Fortsetzung am Startwochenende fast so viel eingespielt wie Wans "Conjuring - Die Heimsuchung", der im Juli dieses Jahres mit 41,8 Millionen startete.
Adaption von "Eine Geschichte von Liebe und Finsternis"
Natalie Portman inszeniert Amoz-Oz-Roman
Natalie Portman ("Black Swan") wird mit der Adaption von Amos Oz' autobiographischem Roman "Eine Geschichte von Liebe und Finsternis" zum ersten Mal Regie führen. Das in 28 Sprachen übersetzte und mehr als eine Million Mal verkaufte Buch handelt von Oz' Kindheit in Jerusalem, den Erlebnissen des Autors in den ersten Jahren nach der Gründung des Staates Israel und seiner Erfahrung während des Kibbuz'.
In Verhandlungen für "96 Hours 3"
Liam Neeson zum Retter verdammt
Eigentlich wollte er in keinem weiteren Teil des "96 Hours"-Franchises mehr mitwirken, weil er in der Reihe kein Fortsetzungspotenzial sah. Nun sieht es so aus, als würde Liam Neeson ("Unknown Identity") doch noch einmal in die Rolle des ehemaligen CIA-Agenten schlüpft, der seine entführte Tochter retten muss. Laut Medienberichten soll der Schauspieler mit Luc Bessons Produktionsunternehmen EuropaCorp bereits in Vertragsverhandlungen stehen.
Luc Besson komplettiert Besetzung für Actioner
Scarlett Johansson schluckt für Lucy Drogen
Scarlett Johansson ("Hitchcock") verhandelt mit Luc Besson für die Hauptrolle in "Lucy". Besson ("The Lady - Ein geteiltes Herz") inszeniert den Actionfilm nach seinem eigenen Drehbuch. Zudem produziert er den Film mit Christopher Lambert ("Ghost Rider: Spirit of Vengeance (3D)").
An der Seite von Kevin Costner
Hailee Steinfeld in Actionfilm
Hailee Steinfeld ("True Grit - Vergeltung") wird in McGs neuem, vorläufig als "Three Days to Kill" betiteltem Actionfilm die Hauptrolle neben Kevin Costner ("Django Unchained") spielen. Dieser mimt einen Agenten, der nicht mehr lange zu leben hat. Vor seinem Tod will er seine letzte Mission zu Ende bringen und sich mit seiner entfremdeten Tochter versöhnen (wir berichteten: Kevin Costners letzte Mission?).
Killer im Dienste der USA
Kevin Costners letzte Mission?
Kevin Costner ("Crime Is King") ist im Gespräch für die Luc Besson-Produktion "Three Days to Kill". Darin soll er Ethan Renner, einen todkranken Killer im Dienste der USA spielen. Dieser muss einen letzten Auftrag ausführen und will sich vor seinem Tod mit seiner Tochter versöhnen.
Cinema for Peace-Gala in Berlin
Preis für Angelina Jolie
Angelina Jolie wird am heutigen Montag, den 13. Februar 2012 mit einem Preis für ihr filmisches Engagement "gegen Krieg und Völkermord" ausgezeichnet. Die Verleihung findet im Rahmen der Cinema for Peace-Gala am Rande der Berlinale statt.
Auf Berlinale bestätigt
Neue Aufgabe für Angelina Jolie
Angelina Jolie hat auf der Berlinale ihre nächste Rolle bestätigt. Auf der Pressekonferenz zu ihrem Regiedebüt "In the Land of Blood and Honey" am heutigen Samstag, den 11. Februar 2012 sagte sie, dass ihr nächstes Projekt ein Disney-Film werde.
In Birma als Tourist getarnt
Luc Besson filmt heimlich
Luc Besson hat Teile seines Dramas "The Lady - Ein geteiltes Herz" heimlich in Myanmar gedreht. Als Tourist verkleidet und mit einer Kamera ausgestattet, filmte er dort einige Außenansichten, die im Film zu sehen sind. Die restlichen Szenen seines Biopics über die birmanische Politikerin und Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi wurden in Thailand gedreht.
Oscar-Preisträgerin brachial?
Angelina Jolie spielt mit Luc Besson
Angelina Jolie verhandelt mit Luc Besson über eine Zusammenarbeit. Die Oscar-Preisträgerin soll die Hauptrolle in einem noch unbenannten Thriller übernehmen. Das Drehbuch stammt von Besson, der auch die Regie übernimmt.
Massenvernichtungswaffe geklaut
Paul Walker auf der Suche?
Paul Walker ("Fast & Furious Five") soll in "Brick Mansions" einen verdeckten Ermittler spielen. Dieser sucht nach einer Massenvernichtungswaffe, die ein Drogendealer im titelgebenden Stadtteil gestohlen hat.
Rade Sherbedgia in "Taken 2"
Neuer Gegner für Liam Neeson
Liam Neesons Gegenspieler in "Taken 2" steht fest. Rade Sherbedgia ("Stigmata") wird den Vater eines Entführers spielen, der im ersten Teil "96 Hours" von Neesons Charakter getötet wurde.
Babelsberg bekommt Konkurrenz
Luc Besson gründet Filmstudio
Luc Bessons Firma EuropaCorp und Quinta Communications investieren 30 Millionen Euro in ein gemeinsames Filmstudio. Paris Studios soll Frankreichs modernste Filmschmiede werden und Hollywodd Paroli bieten.
Freddie Highmore ist Astro Boy
Manga in Hollywood
Freddie Highmore wird dem Superhelden "Astro Boy" im gleichnamigen Film seine Stimme leihen. Grundlage des Animestreifens von David Bowers ist ein japanischer Manga-Klassiker der 1950er Jahre.
Luc Bessons soziale Seite
Cannes spielt in Paris
Der französische Regisseur Luc Besson plant die Vorführung von Cannes-Festivalbeiträgen in Pariser Vororten. Er erhofft sich dadurch ein neues Gemeinschaftsgefühl unter den sozialschwachen Gruppen der Banlieues.
31. Hong Kong Film Festival
Weltpremieren nonstop
Vom 20. März bis zum 11. April 2007 findet das 31. Hong Kong Film Festival statt. In 10 Kategorien werden die Asian Film Awards verliehen. Stargäste sind der französische Regisseur Luc Besson und Schauspielerin Zhou Xun. Das Festival legt sein diesjähriges Hauptaugenmerk auf Beiträge aus China, Indien und Iran.
Olyphant als genetisch manipulierter Mörder
Luc Besson kommt nicht zur Ruhe
Der in Hawaii geborene Schauspieler Timothy Olyphant wurde für die Hauptrolle in Luc Bessons produziertem "Hitman" engagiert. Ursprünglich war Vin Diesel dafür vorgesehen. Regieneuling Xavier Gens übernimmt die Arbeit hinter der Kamera.
Liam Neeson in Luc-Besson-Projekt
Ex-Soldat statt Lincoln
Liam Neeson wird in dem Action-Drama "Taken" einen ehemaligen Soldaten verkörpern dessen Tochter von Sklavenhändlern verschleppt wird. Das Drehbuch schrieb der Franzose Luc Besson zusammen mit Robert Mark Kamen. Die Regie übernimmt Bessons langjähriger Kameramann Pierre Morel ("The Transporter").
Samy Naceri wegen versuchten Mordes verhaftet
Taxifahrer als Antiheld
Schauspieler Samy Naceri befindet derzeit wegen versuchten Mordes in Polizeigewahrsam. Bekannt wurde der Franzose als schneller Autofahrer in Luc Bessons "Taxi"-Filmen. Dienstag Nacht wurde der neue Antiheld des französischen Kinos vor einem Nachtclub in Aix-en-Provence festgenommen.
Letzte Klappe
Besson hört auf
Der französische Produzent und Regisseur Luc Besson ("Angel-A") hat sich entschlossen keine Filmprojekte mehr zu realisieren. Demnach wird seine aktuelle Arbeit "Arthur et les Minimoys" sein vorerst letztes Werk sein. Besson möchte sich künftig in sozialen Projekten engagieren.
Hat Hollywood den 11. September überwunden?
Die Afrika-Connection
Nach dem 11. September wagte sich Hollywood aus Angst vor Terroristen kaum mehr aus der Stadt, geschweige denn auf andere Kontinente. Doch diese Vorsätze sind längst vergessen, denn zahlreiche Top-Filme der nächsten Jahre entstehen ausgerechnet in Nordafrika. Außerdem: Stehen Arnie, Bruce und Sly demnächst gemeinsam vor der Kamera?
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
2024