Interviews
Filmreporter-RSS
Quentin Tarantino wirbt in Berlin für "The Hateful 8"
© Universum Film
Quentin Tarantino
Geboren
27. März 1963
Bürg. Name
Quentin Jerome Tarantino
Alias
Q; Quentin Tarrantino
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewertenPreise
Quentin Tarantino wirbt in Berlin für "The Hateful 8"

Interviews

Quentin Tarantino unbeirrt

Quentin Tarantinos "The Hateful 8" kommt in der Vorproduktionsphase nicht aus den Puschen. Erst wird das Drehbuch zum Western veröffentlicht. Dann verärgert der Regisseur und Drehbuchautor die umstrittene US-Polizei, als er gegen deren Gewaltexzesse protestiert. Im Interview mit Filmreporter.de spricht der 52-Jäherige über den Aufsehen erregenden Leak und den Konflikt mit den Gesetzeshütern, deren Gewerkschaften ihn vor dem Kinostart von "The Hateful 8" massiv unter Druck setzen. mehr


Quentin Tarantino mag Cannes und Cannes mag Tarantino

Fragen an den Meister

Man hasst oder man liebt diesen Regisseur, aber niemand ignoriert Quentin Tarantino. In Cannes verehrt man ihn. 1994 gewinnt er mit seinem Kultfilm "Pulp Fiction" die Goldene Palme. 2008 erklärt er sich bereit, bei den Festspielen die so genannte "Cinema Mater Class" abzuhalten. In deren Rahmen erläutern renommierte Regisseure alljährlich dem Nachwuchs ihre Arbeit. Martin Scorsese, Stephen Frears, Nanni Moretti oder Sydney Pollack standen in früheren Jahren hier bereits Rede und Antwort. mehr

Quentin Tarantino

Tarantinoeske Dialoge satt

In "Kill Bill - Volume 1" ließ Quentin Tarantino die Sau raus. Zwischen Schwertkämpfen und anderen Schlächtereien kam der Zuschauer in der KungFu-Blutoper kaum zum Atemholen. Umso großartiger, dass er sich typisch Tarantinoeske Dialoge und die Verbreiterung der Charaktere für Volume 2 aufhob. "Kill Bill" die 2. ist Tarantino vom besten. Keine Angst: die Actionszenen kommen nicht zu kurz. mehr


Bewertung abgeben

Bewertung
8,2
 (13 User)

Meinungen

Nicht nur als Schauspieler super!

Also ich finde Tarantino hat wahres Talent, nicht nur als Schauspieler auch als Regisseur, seine Filme sind super, Ich habe die Filme von ihm gesehen "From Dusk 'till Dawn",... mehr
- Isi94

völlig

überbewertet der Mann. Ich weiss wirklich nicht warum seine Filme und er so zum Kult erhoben werden.
- Llewellyn (gelöscht)

Lebender KULT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Meister . Seine Filme ob vor oder hinter der Kamera , ein Genuss für jeden wahren Cineasten.
- Bernhard
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Weitere Star-Interviews

Leonardo DiCaprio als "Der große Gatsby"

Gereifter Leonardo DiCaprio

Es ist eine kanonische Rolle, in die Leonardo DiCaprio in Baz Luhrmanns "Der große Gatsby 3D" geschlüpft ist. Schließlich gehört Francis Scott Fitzgeralds gleichnamiges... mehr


James Marsden hat gut lachen

James Marsdens Ambitionen

Verliert James Marsden seinen Verstand? Bei den Dreharbeiten zu seiner neuen Komödie "Hop - Osterhase oder Superstar?" sei er am Ende eines Tages jedenfalls nicht... mehr

ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewertenPreise
© 2018 Filmreporter.de