Carlos Corbelle/Ricore Text
Bertrand Tavernier

Bertrand Tavernier

Geboren
25. April 1941
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Vampire, Zombies und Serienkiller
Horror nimmt kein Ende
Das Fantasy Filmfest in München 2009 lässt nicht mehr lange auf sich warten. Ob Vampire in "Lesbian Vampire Killers", Serienkiller in "In the Electric Mist" des französischen Regisseurs Bertrand Tavernier oder Zombies in "Pontypool", für jeden Horrorfan ist etwas dabei.
Siebter Berlinale Talent Campus endet
Aus für Nachwuchsfilmer
Am Donnerstag, dem 12. Februar 2009 endete der siebte Berlinale Talent Campus mit der Preisverleihung der diesjährigen Volkswagen Score Competition. 350 Nachwuchsfilmer aus aller Welt nahmen an Podiums-Gesprächen, Diskussionen mit renommierten Film-Experten, Exkursionen und Workshops teil. Insgesamt wurden rund 70 Veranstaltungen mit insgesamt 130 Experten durchgeführt.
Bertrand Tavernier verfilmt Kultroman
Auf der Spur eines Serienkillers
Der französische Regisseur Bertrand Tavernier dreht zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder in englischer Sprache. Der Krimi "In the Electric Mist" basiert auf dem Kultroman von James Lee Burke "Im Schatten der Mangroven". Für die Drehbuchadaption sorgten Jerzy Kromolowski und Mary Olson-Kromolowski.
Französischer Schauspieler wurde 76 Jahre alt
Philippe Noiret gestorben
Der französische Theater- und Kinodarsteller Philippe Noiret starb Mittwoch Abend, dem 22. November 2006, an den Folgen einer Krebserkrankung. Dies teilte seine Agentur mit. Der 76 Jahre alte "Cinema Paradiso"-Star spielte in rund 125 Filmen mit. Sein Markenzeichen waren die Fliege, eine Zigarre und ein Hut.
Besucher trotz Sommerwetters
Münchner Filmfest 2005
Alles halb so schlimm: Nur bedingt konnte das schöne Wetter in der Isarmetropole die Kinofans vom Besuch des Münchner Filmfestes abhalten. 61.000 Kinokarten, knapp 3.000 weniger als im Rekordjahr 2004, wurden laut Pressesprecher Zoran Gojic dieses Jahr verkauft. Schuld an dem Rückgang sollen Fußball und das warme Sommerwetter gewesen sein.
München freut sich auf Filme und Stars
23. Filmfest mit attraktivem Programm
"Drum", das Regiedebüt des südafrikanischen Regisseurs Zola Maseko wird das diesjährige Münchener Filmfest (25. Juni - 2. Juli) eröffnen. Mit über 200 Filmen und mehr als 60.000 Besuchern (2004) hat sich das Münchener Festival etabliert.
2024