Warner Bros.
Rock Hudsons enge Freundin Elizabeth Taylor

Elizabeth Taylor

Geboren
27. Februar 1932
Gestorben
23. März 2011
Alias
Liz Taylor
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (4 User)

News

Diane Keaton erhält im Juni Life Achievement Award des American Film Instituts
Schauspiel-Ikone Diane Keaton ist bekanntlich diesjährige Preisträgerin des vom American Film Institute vergebenen Lebenswerk-Preises Life Acievement Award. Das hatte die Organisation bereits im Oktober vergangenen Jahres bekanntgegeben. Nun haben die Veranstalter bestätigt, dass die Oscar-Preisträgerin die Auszeichnung am 8. Juni dieses Jahres im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in Los Angeles annehmen wird. Keaton, die mit Filmen wie der "Pate"-Trilogie, "Der Stadtneurotiker", "Manhattan" und "Reds - Ein Mann kämpft für Gerechtigkeit" Filmgeschichte geschrieben hat, ist die 45. Preisträgerin des Life Achievement Awards. Nur neun von ihnen sind Frauen, Bette Davis, Lillian Gish, Barbara Stanwyck, Elizabeth Taylor, Barbra Streisand, Meryl Streep, Shirley MacLaine, Jane Fonda und nun Keaton.
Seite: 1 2 3 4 5
Hollywood-Ikone erleidet einen Schlaganfall
Debbie Reynolds stirbt einen Tag nach ihrer Tochter Carrie Fisher
Die Schauspielerin Debbie Reynolds ist tot. Sie starb am gestrigern Mittwoch vermutlich an den Folgen eines Schlaganfalls - nur ein Tag, nachdem ihre Tochter Carrie Fisher gestorben war. Sie wurde 84 Jahre alt.
Trauer um einen großen Komiker
Clown Oleg Popov ist tot
Der weltbekannte russische Clown Oleg Popov ist tot. Wie russische Agenturen berichten, starb er am gestrigen Mittwoch während einer Tournee in Rostow am Don. Er sei am Abend friedlich beim Fernsehschauen eingeschlafen. Er wurde 86 Jahre alt.
Spielt Joseph Fiennes wirklich Michael Jackson?
Wenn das nicht eine seltsame Besetzungsentscheidung ist! Wie das Filmmagazin Empire Online am heutigen 27. Januar 2016 berichtet, soll Joseph Fiennes in einem Fernsehdrama niemand anders als den King of Pop Michael Jackson spielen. Ja, richtig gehört: Joseph Fiennes als Michael Jackson. Der Film, der für den britischen Fernsehsender Sky Arts entsteht, handelt von der angeblichen Reise Jacksons, Elizabeth Taylors und Marlon Brandos von New York nach Kalifornien unmittelbar nach den Terroranschlägen am 11. September 2001. In die Rolle Taylors ist Stockard Channing ("Eine Affäre in Paris") geschlüpft, Brando wird von Brian Cox ("R.E.D. - Älter.Härter.Besser") verkörpert. Wann der Film ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.
Mit 84 Jahren an Herzinfarkt gestorben
"Die Vögel"-Darsteller Rod Taylor ist tot
Rod Taylor wird durch Alfred Hitchcocks Meisterwerk "Die Vögel" weltberühmt. Denkwürdig ist auch sein Auftritt im Science-Fiction-Klassiker "Die Zeitmaschine". Nun ist der australische Schauspieler im Alter von 84 Jahren gestorben.
Ende der Schauspielkarriere nach "Cleopatra"
Angelina Jolies letzte Rolle?
Angelina Jolie ist derzeit mit "Maleficent - Die dunkle Fee 3D" weltweit in den Kinos zu sehen. Das Fantasy-Spektakel, das vergangene Woche mit Einnahmen von 70 Millionen US-Dollar in den US-Kino startete, gehört schon jetzt zu den erfolgreichsten Filmen ihrer Karriere. Offenbar ist es auch einer ihrer letzten. In einem Interview deutete die Schauspielerin an, dass sie ihre Karriere nach ihrer Rolle als Kleopatra in einem geplanten Filmprojekt über die ägyptische Königin beenden will.
Tod eines Schauspiel-Urgesteins
Mickey Rooney gestorben
Mickey Rooney ist tot. Der Schauspieler starb am gestrigen Sonntag offenbar eines natürlichen Todes. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, sei er von seiner Familie umgeben gewesen. Er wurde 93 Jahre alt.
Gefängnis oder Therapie?
Lindsay Lohan: Therapie statt Knast
Lindsay Lohan will ihr Leben wieder in die Hand nehmen. Die Schauspielerin hatte nach Aussage ihres Anwalts Mark Heller zeitweise Epiphanien - also (göttliche) Erscheinungen. Nach ihrer sechsjährigen Odyssee durch Gerichte, Entzugskliniken und Gefängnisse will Lohan jetzt eine Psychotherapie beginnen.
Endlich in Stein gemeißelt
Robert De Niro vor Chinese Theatre verewigt
Robert De Niro gehört zu den bedeutendsten Schauspielern der Filmgeschichte, doch erst am gestrigen Montag wurde ihm die besondere Ehre zuteil, vor dem Chinese Theatre verewigt zu werden. Als der Schauspieler seine Fuß- und Handabdrücke, die Unterschrift und das Datum auf der Zementtafel am Hollywood Boulevard hinterließ, ist ihm allerdings ein kleiner Fehler unterlaufen.
Wegen Asthma in Behandlung
Lindsay Lohan im Krankenhaus
Aufgrund von Asthma war Lindsay Lohan im Krankenhaus und wurde kurz nach ihrer Behandlung wieder entlassen. Der Schauspielerin gehe es gut, wie ihr Sprecher vom Boulevardmagazin People am gestrigen Montag, den 24. September 2012 zitiert wird.
Lindsay Lohans neuer Partner
Grant Bowler ("True Blood") wird neben Lindsay Lohan im Fernsehfilm "Liz & Dick" zu sehen sein. Der Schauspieler übernimmt die Rolle des Hollywood-Stars Richard Burton, wie die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Donnerstag, den 24. Mai 2012 schreibt. Lohan spielt Elizabeth Taylor (wir berichteten: Lindsay Lohan als Elizabeth Taylor). Im Mittelpunkt des Biopics steht die Beziehung zwischen den beiden Stars.
In großen Schuhen
Lindsay Lohan als Elizabeth Taylor
Lindsay Lohan übernimmt die Rolle der Elizabeth Taylor in "Liz & Dick". Das TV-Biopic konzentriert sich auf die Beziehung zwischen Taylor und Richard Burton. Das Paar lernte sich auf dem Set des Historien-Epos "Cleopatra" kennen und stand danach jahrelang im Mittelpunk des öffentlichen Interesses.
Auktion im Internet
1000 Objekte Elizabeth Taylors
Etwa 1000 Objekte aus Elizabeth Taylors ("Die Katze auf dem heißen Blechdach") Besitz werden über das Internet versteigert. Die einzelnen Stücke werden auf relativ niedrige Preise geschätzt. Schon ab 100 US-Dollar sollen manche Objekte zu ersteigern sein.
Romanze über Elizabeth Taylor
Martin Scorsese als Regisseur?
Martin Scorsese ("Shutter Island") soll einen Film über die Liebesbeziehung zwischen Elizabeth Taylor ("Die Katze auf dem heißen Blechdach") und Richard Burton ("Der längste Tag") inszenieren. Als Vorlage dient der Roman "Furious Love" von Sam Kashner und Nancy Schoenberger aus dem Jahre 2010.
Beerdigung beginnt später
Elizabeth Taylor wird beigestzt
Am gestrigen 24. März 2011 wurde Elizabeth Taylor im Forest Lawn Memorial Park in Glendale, Kalifornien beigesetzt. Die Beerdigung begann 15 Minuten später als geplant. Das hatte die einen Tag zuvor verstorbene Darstellerin vor ihrem Tod so veranlasst.
Abschied von einer Legende
Elizabeth Taylor ist tot
Elizabeth Taylor ist tot. Die Schauspielerin verstarb am heutigen Mittwoch, den 23. März 2011 im Cedars-Sinai Hospital in Los Angeles im Beisein ihrer Familie. Als Todesursache wurde Herzinsuffizienz angegeben. Die Schauspielerin wurde 79 Jahre alt.
Wegen Herzleiden im Krankenhaus
Elizabeth Taylor erholt sich
Elizabeth Taylors ("Wer hat Angst vor Virginia Woolf?") Gesundheitszustand hat sich verbessert. Die Schauspielerin hat ein Herzleiden und war vergangene Woche mit Symptomen eines Herzversagens in ein Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert worden. Es habe sich allerdings nicht um einen Infarkt gehandelt.
Positives Frauenbild
Ehrung für Jennifer Aniston?
Jennifer Aniston ("Friends") ist für den Women's Image Network Awards 2010 nominiert. Die Schauspielerin wird für ihre Leistung in der Komödie "Umständlich verliebt" nominiert. Susan Sarandon wird für ihre Rolle in der TV-Produktion "You Don't Know Jack" nominiert. Die Preisverleihung findet am 18. Januar 2011 in Kalifornien statt.
Eddie Fisher ist tot
Eddie Fisher starb in der Nacht vom Mittwoch, den 22. September 2010 infolge von Komplikationen einer Hüftoperation im Alter von 82, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter zwei Tage darauf berichtet. Der Sänger und Schauspieler verursachte in den 1950er Jahren einen Skandal, als er seine erste Ehefrau Debbie Reynolds ("Du sollst mein Glücksstern sein") für die verwitwete Elizabeth Taylor verließ. Taylor war zuvor mit Fishers bestem Freund Mike Todd verheiratet, der bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Im Laufe seiner Karriere hatte Fisher zahlreiche Musik-Hits wie "Wish You Were Here" und "Lady of Spain".
Liz Taylor: OP erfolgreich
Schauspielerin Liz Taylor hat die Herzoperation gut überstanden. Zwei Tage nach dem Eingriff bedankte sie sich breits via Twitter bei ihren Fans und Freunden für die Wünsche und das Daumen drücken. Sie berichtet weiter, es fühle sich an, als habe sie ein brandneues Herz. Wann und wo die OP stattfand, verriet sie nicht.
Liz Taylor: Herz-OP
"Betet für mich"
Elizabeth Taylor wird sich einer Herzoperation unterziehen. Dies gab die 77-jährige Schauspielerin am 6. Oktober 2009 auf ihrer Twitter-Seite bekannt. Darin erläutert sie, dass ihre Herzklappeninsuffizienz mithilfe einer Klammer behoben werden solle. Freunde und Bekannte wie Kelly Osbourne wünschen der Diva alles Gute.
Liz Taylor wieder entlassen
Nach einer Routine-Untersuchung in einem Krankenhaus in Los Angeles wurde Schauspielerin Elizabeth Taylor wieder entlassen. Die 77-jährige Ikone bestätigte auf ihrer Homepage, dass es ihr gute gehe. Außerdem bedankte sie sich für die Unterstützung ihrer Fans.
Oscar-Gewinnerin im Oma-Glück
Elizabeth Taylor wieder Urgroßmutter
Dame Elizabeth Taylor erzählte bei einer Dinnerparty in ihrem Haus in Bel Air, dass sie zum fünften Mal Urgroßmutter werde. Die Stylistin und Taylor-Enkelin Naomi Wilding bekommt ihr erstes Baby. Vater ist der Schauspieler Anthony Cran.
Elizabeth Taylor aus Krankenhaus entlassen
Gesundheitszustand bestens
Elizabeth Taylor wurde nach einem zweiwöchigen Krankenhaus-Aufenthalt wieder entlassen. Nach der Einlieferung ins Spital aufgrund gesundheitlicher Bedenken Ende Juli 2008, gehe es ihr jetzt wieder gut.
Lebensgefahr?
Elizabeth Taylor im Krankenhaus
Hollywood-Diva Dame Elizabeth Taylor ist ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Grund für den Klinikaufenthalt ist bislang nicht bekannt gemacht worden. Taylors Pressesprecher sagte lediglich, dass es sich um eine Vorsichtsmaßnahme handle. Eine Lebensgefahr bestehe derzeit nicht.
Elizabeth Taylor in Hall of Fame
Für und von Kalifornien
Zum zweiten Mal wurden am vergangenen Mittwoch, dem 5. Dezember 2007, Größen des Sports und des Showbiz in die Hall of Fame in Kalifornien aufgenommen. Bedingung für die Aufnahme ist, den US-Staat auf historische Weise unterstützt zu haben.
Gerichtsverhandlung um van Gogh
Elizabeth Taylor setzt sich durch
Der Oberste Gerichtshof der USA entschied vergangenen Montag, den 29. Oktober 2007, dass Schauspielerin Elizabeth Taylor ein Gemälde des Künstlers Vincent van Gogh behalten darf. Das Gericht lehnte damit den Einspruch der Nachkommen Margarete Mauthners ab. Sie war die ursprüngliche Besitzerin.
Hollywood-Ikone mit neuem Verehrer
Elizabeth Taylor ist verliebt
Hollywood Ikone Elizabeth Taylor ist frisch verliebt. Nach langem Hin und Her präsentierte sie der Öffentlichkeit schließlich ihren neuen Verehrer. Dieser trägt den Namen Jason Winters und ist anerkannter Geschäftsmann. Er wird sie offiziell zur Passports AIDS-Gala am 27. September 2007 begleiten.
Elizabeth Taylor feiert Comeback
Rückkehr einer Diva
Elizabeth Taylor arbeitet wieder als Schauspielerin. Für einen Abend steht sie neben James Earl Jones in A.R. Gurneys Stück "Love Letters" im Scheinwerferlicht der Bühne.
Liz Taylor unterstützt Hillary Clinton
Hollywood wählt
New Yorks demokratische Senatorin und Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton, kann auf die Unterstützung von Elizabeth Taylor vertrauen. Die Schauspielerin spendet für Clintons Wahlkampf 2.300 Dollar.
Elizabeth Taylor wird Schirmherrin von Hampstead
Zurück zu den Wurzeln
Elizabeth Taylor wird Schutzherrin des Londoner Vorortes Hampstead. Die Schauspielerin wurde in dem Außenbezirk der britischen Hauptstadt am 27. Februar 1932 geboren.
Liz Taylor bestreitet Hochzeitspläne
Kein Ehemann Nummer 9?
Hollywoodlegende Elizabeth Taylor hat US-Medienberichten widersprochen, dass sie zum neunten Mal den Bund der Ehe eingehen will. Die 74-jährige Schauspielerin soll mit dem Fotografen Firooz Zahedi liiert sein. Sie hatte den 57-jährigen Künstler bereits in den 1970er Jahren kennen gelernt.
Marlon Brandos Sohn verkauft Karteikarten
Private Promi-Adressen bei eBay
Christian Brando hat fast die Adresskarteien seines verstorbenen Vaters Marlon Brando verkauft. Darin befanden sich die privaten Anschriften sowie Telefonnummern von Prominenten und Politikern aus der ganzen Welt. Die Karteikarten wären beinahe beim Internet-Auktionshaus eBay versteigert worden. Sein Bruder Miko Brando konnte die Versteigerung noch rechtzeitig stoppen.
Kein Alzheimer
Taylor dementiert Gerüchte
Elizabeth Taylor hat die Gerüchte über ihre Alzheimer Erkrankung und ihren lebensbedrohlichen gesundheitlichen Zustand zurückgewiesen. Die Schauspielerin äußerte sich zu den Meldungen der Klatschpresse am 31. Mai in der US-amerikanischen Talkshow "Larry King Live". Die 74-jährige versicherte, dass sie sich in bester Verfassung befinde. Sie leide lediglich unter chronischen Rückenschmerzen und benötige daher einen Rollstuhl.
Hoolywoodlegende liegt im Sterben
Elizabeth Taylor plant Beerdigung
Hollywoodlegende Dame Elizabeth Taylor liegt im Sterben. Ihr Herz ist schwach, die Diva ans Bett gefesselt. Auch nachdem sie die Wahrheit über ihren Gesundheitszustand erfahren hat, vergräbt sich die Diva nicht in Selbstmitleid. Zuerst sagte die 74jährige ihre jährliche Osterparty ab. Die Oscargewinnerin hat Wichtigeres zu tun, sie plant ihre eigene Beerdigung.
US-Mag Premiere wählt beste Schauspieler
Peter O'Toole ist der Beste
Die US-Filmzeitschrift "Premiere" hat eine Liste der besten Schauspieler herausgegeben. Danach steht Peter O'Tooles Darstellung als T.E. Lawrence in David Leans "Lawrence von Arabien" an erster Stelle. Der britische Schauspieler mit Kultsymbolcharakter verstauchte sich beide Knöchel, verrenkte sich das Rückrat und knockte sich zweimal während der Dreharbeiten aus. Am Ende des Drehs war er vom dem Abenteurer Lawrence "besessen".
Seite: 1 2 3 4 5
2024