Filmreporter-RSS

Alexandre Dumas

Geboren
24. Juli 1802
Gestorben
05. Dezember 1870
Alias
Alexandre Dumas père
Tätig als
Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerFeaturesBewerten

Alexandre Dumas: Filmografie

2011 
Die drei Musketiere (3D)
Action, Abenteuer - Deutschland
2001 
Monte Cristo
Drama, Thriller - Großbritannien/USA

Alexandre Dumas: Vita

Alexandre Dumas wird durch die Beigabe "der Ältere" oder im Französischen "père" von seinem gleichnamigen Sohn unterschieden. Der Erfolgsautor wurde durch seine Historienromane weltweit bekannt. Aus dem Erlös seiner zahlreichen Bücher konnte sich Dumas ein angenehmes Leben finanzieren. Die gesellschaftliche Achtung garantierte ihm dies nicht. Als Enkel einer schwarzen Sklavin wurde er im 19. Jahrhundert auch im aufgeschlossenen Paris als "Neger" gemieden. Heutzutage ist eine Metrostation nach ihm benannt und seine Gebeine wurden zu seinem 200. Geburtsjubiläum in das Pariser Pantheon überführt.

Alexandre Dumas: Star-Feature

Die Furchtlosen Drei

Die Abenteuer der drei Musketiere sind seit Alexandre Dumas' Roman weltweit bekannt.... mehr

Alexandre Dumas: News

Mads Mikkelsen (Person) 2006

Mads Mikkelsen: Auftragskiller a.D.

Mit "Fack ju Göhte 3" hat Constantin Film gerade den nächsten deutschen Blockbuster in Stellung gebracht. Nun...
mehr
Morgan Freeman, Mein Freund der Delfin (3D) (Szene 00006) 2011

Morgan Freeman für "Nussknacker"-Verfilmung gehandelt

Oscar -Preisträger Morgan Freeman wird für eine Nebenrolle in Disneys "The Nutcracker and the Four Realms" gehandelt,...
mehr

Zeitgemäße Musketiere

Die drei Musketiere kehren auf die Leinwand zurück. Laut der Entertainmentseite empireonline vom 12. Februar 2010, soll...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerFeaturesBewerten
© 2020 Filmreporter.de