Ricore

Alexander Beyer

Geboren
24. Juni 1975
Bürg. Name
Alois Alexander Beyer
Alias
Alexander Bayer, Alexander Beyer, Emil Basil, Alexander E. Bexer, Adam Ergo Beye, Alexander Bayer, Alexander Beyer
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Alexander Beyer
c/o Agentur Players
Sophienstraße 21
D- 10178 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (3 User)
Galerie zu Filmen mit Alexander Beyer
Asbest: Die Bilder zur ARD-Serie Mit unzähligen Rückblenden wirft Kida Khodr Ramadan einen Blick auf die Vergangenheit seines Protagonisten.
Die Täuschung: Die Szenenbilder Das Agentenabenteuer stützt sich auf eine wahre Begebenheit.
Deutschland89: Szenenbilder Mit der dritten Staffel endet die Serie um den Meisterspion aus dem Reich von Markus Wolf.
Deutschland 86: Die Szenenbilder "Deutschland 86" setzt die Geschichte der hochgelobten Agentenserie "Deutschland 83" fort.
HERRliche Zeiten: Szenenbilder Mit "Subs" hat Oskar Roehler den gleichnamigen Roman von Thor Kunkel aus dem Jahr 2011 adaptiert.
Burg Schreckenstein 2: Erste Szenenbilder Die Abenteuer der Schreckenstein-Schüler gehen in die zweite Runde. Dieses Mal gilt es das Internat zu retten.
Whatever Happens: Szenenbilder "Whatever Happens" ist der zweite Spielfilm von Niels Laupert, der zehn Jahre zuvor mit "Sieben Tage Sonntag" seinen ersten Spielfilm vorlegt.
Dinky Sinky: Szenenbilder Die in Halle geborene und seit fünf Jahren am Münchner Residenztheater verpflichtete Katrin Röver prägt mit ihrem präzisen, unprätentiösen Spiel das lebensnahe Frauenporträt der HFF-Absolventin Mareille Klein.
Bildergalerie zu "Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt" Wikileaks entfacht nach der Veröffentlichung von Dokumenten aus dem von Irak-Krieg eine Debatte über den Kampf zwischen Sicherheit und Freiheit. Wo endet die Freiheit des Journalismus? Wie weit darf man gehen, ohne die Sicherheit der Soldaten zu gefährden? Diese und andere Fragen behandelt "Inside Wikileaks".
Frisch gepresst "Frisch gepresst" ist eine alberne Komödie mit grobschlächtigen Witzen. Diese können auch auch die überzeugenden Hauptdarstellerin Diana Amft nicht retten. Ärgerlich sind auch die konservativen Moralvorstellungen der Filmemacher.
Carlos, der Schakal Olivier Assayas schildert den Werdegang von Ilich Ramírez Sánchez, der unter seinem Kampfnamen Carlos zum meistgesuchten Terroristen der Welt wurde. Das Drama zeigt unter anderem, wie er im Auftrag der Volksfront für die Befreiung Palästinas (PFLP) Anschläge verübt.
Lulu und Jimi Oskar Roehler lotet mit seiner Mischung aus Liebesdrama und Komödie die Grenzen des modernen Filmeschaffens aus. Doch das Experiment gelingt. Lediglich die Charaktere wirken etwas lieblos.
Buffalo Soldiers '44 - Das Wunder von St. Anna Spike Lee beleuchtet in "Buffalo Soldiers '44 - Das Wunder von St. Anna" das Schicksal von vier afroamerikanischen Soldaten zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Das Drama enttäuschte an den Kinokassen jedoch.
Maria am Wasser Thomas Wendrich führte bei "Maria am Wasser" erstmals bei einem Spielfilm Regie. Nach dem Drehbuchstudium in Berlin realisierte er mehrere Kurzfilme. Für sein Drehbuch zu "Nimm dir dein Leben" wurde er mit dem Deutschen Drehbuchpreis ausgezeichnet.
Hierankl Hierankl ist ein einsamer Bauernhof. Hier wohnt Lenes (Johanna Wokalek) Familie. Seit fünf Jahren hat Lene das Gehöft nicht mehr besucht. Nach einer Auseinandersetzung mit ihrer Mutter Rosemarie (Barbara Sukowa) hat die damals siebzehnjährige Hierankl verlassen und ist nach Berlin gezogen.
Sophiiiie! Regisseur und Autor Michael Hofmann zieht nach seinem sanften Debüt "Der Strand von Trouville" harte Saiten auf. Seine orientierungslose von Katharina Schüttler gespielte Heldin Sophie begibt sich auf einen selbstzerstörerischen Ritt durch die düstersten Ecken des nächtlichen Hamburg.
Eierdiebe Schon vor dem Start seines Erstlings "Tattoo" gewinnt Regisseur Robert Schwentke zahlreiche Preise mit seinem Werk über die Angst vor dem Tod.
Good Bye, Lenin! Herbst 1989 Erich Honeckers Arbeiter- und Bauernstaat kollabiert. Während die engagierte Sozialistin die Wiedervereinigung verschlummert, feiern Coca-Cola und Co. ihren Siegeszug. Nicht jeder kommt mit dem neuen System klar. Filmemacher und Co-Autor Wolfgang Becker schickt seine Hauptfigur Alex (Daniel Brühl) los, um in 79 Quadratmetern Plattenbau die ehemalige DDR wieder aufzubauen.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Humor, Ironie und jede Menge Action, das sind die Zutaten einer der erfolgreichsten Actionsserien. Sie jagen Autoschieber, Drogenhändler und Mörder, das Team von Cobra 11 ist für unsere Sicherheit im Dauereinsatz. 2007 erhielt sie sogar den Taurus Award für die beste Stuntszene in einem ausländischen Film. In den bisherigen Staffeln wurden mehrere 1.000 Autos geschrottet und etliche Verbrecher dingfest gemacht. Neben Erdogan Atalay als Hauptkommissar Semit Gerkhan spielt seit Staffel 13 Tom Beck die zweite Hauptrolle.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
2024