Concorde Filmverleih
Emma Thompson

Emma Thompson

Geboren
15. April 1959
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Emma Thompson
Hamilton Hodell, 5th Floor
66-68 Margaret Street
London W1W 8SR
Großbritannien
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (5 User)

News

Romanverfilmung "How to Built a Girl"
Emma Thompson spielt Chefredakteurin einer Musikzeitschrift
Das nächste "Girl"-Filmprojekt auf Basis eines Erfolgsromans einer jungen Autorin kommt auf uns zu. Diesmal handelt es sich um die Verfilmung des autobiographisch gefärbten Romans "How to Built a Girl" der britischen Journalistin und Schriftstellerin Caitlin Moran. Eine der tragenden Hauptrollen ist nun mit Emma Thompson besetzt worden.
Seite: 1 2 3 4 5 6
Schwedische Schauspielerin dick im Geschäft
Rebecca Ferguson in "Men in Black"-Spin-off und "Doctor Sleep" dabei
Rebecca Ferguson könnte es grade nicht besser laufen. Die schwedische Schauspielerin ist derzeit nicht nur mit dem sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe in den Kinos zu sehen. Sie hat sich auch tragende Rollen in zwei weiteren Prestige-Projekten gesichert. Sie spielt im Spin-off der "Men in Black"-Reihe sowie der "Shining"-Fortsetzung "Doctor Sleep" mit.
Komödie nach Drehbuch von Emma Thompson
Paul Feig feiert "Last Christmas"
Paul Feig feiert demnächst mit Emma Thompson Weihnachten. Der "Brautalarm"-Regisseur wird bei "Last Christmas" Regie führen. Die Schauspielerin Thompson, die auch einen ausgezeichneten Ruf als Drehbuchautorin genießt, hat die Drehbuchvorlage zur Komödie zusammen mit der Debütantin Bryony Kimmings geschrieben. Außerdem ist sie auch als Produzentin an Bord des Projekts.
Die Komödie soll auch in ausgewählte Kinos kommen
Netflix kauft Noah Baumbachs "The Meyerowitz Stories"
Der Streaming-Dienst Netflix hat sich die Rechte zu Noah Baumbachs neuem Film "The Meyerowitz Stories" gesichert. Die Komödie soll aber nicht nur auf der Plattform des Streaming-Anbieters zu sehen sein, sondern auch im Kino aufgeführt werden.
Erste fünf Wettbewerbsfilme stehen fest
Daniel Brühl mit "Jeder stirbt für sich allein" bei der Berlinale
Die Internationalen Filmfestspiele von Berlin haben heute die ersten fünf Filme aus der Wettbewerbssektion bekanntgegeben. Darunter befinden sich Beiträge aus Deutschland, Großbritannien und den USA.
'Wenn ich noch einen "Spider-Man" sehe, erhänge ich mich'
Emma Thompson genervt von Comicverfilmungen
Während sich Superhalden-Filme nach wie vor großer Beliebtheit bei Kinogängern erfreuen, melden sich immer mehr Hollywood-Darsteller und -Macher mit gehässigen bis zynischen Bemerkungen über die einfach nicht abebben wollende Welle der Comicverfilmungen. Nach Simon Pegg und Dustin Hoffman hat nun eine weitere Schauspielerin ihren Unmut über die ganzen Spider-Mans, Supermans und Batmans zum Ausdruck gebracht: Oscar-Preisträgerin Emma Thompson.
Die Situation der Frau ist schlimmer als früher
Emma Thompson beklagt Sexismus in Hollywood
Mit Emma Thompson meldet sich nach Größen wie Maggie Gyllenhaal und Helen Mirren eine weitere verdiente Persönlichkeit aus der Filmbranche zu Wort, die den Sexismus in Hollywood beklagen. Die Situation der Frauen habe sich keinesfalls verbessert, sie sei sogar schlimmer als in ihren jungen Jahren, sagte die zweifache Oscar-Preisträgerin in einem Interview.
Stanley Tucci musiziert in "Beauty and the Beast"
Stanley Tucci ("Die Tribute von Panem - Catching Fire") ist der nächste Schauspieler auf der illustren Besetzungsliste von "Beauty and the Beast". Wie die Filmzeitung Variety gestern berichtet, ist der Vertrag bereits unter Dach und Fach. Tucci spielt in Disneys Realfilmversion des Zeichentrick-Klassikers "Die Schöne und das Biest" ein großes Klavier namens Candenza, so Variety. "Harry Potter"-Darstellerin Emma Watson verkörpert die schöne Belle, Dan Stevens ist das Biest und Luke Evans gibt den eitlen Schönling Gaston. Ebenfalls an Bord sind unter anderem Ian McKellen, Emma Thompson, Kevin Kline und Gugu Mbatha-Raw. Regie führt Bill Condon ("Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt") nach einem Drehbuch von Stephen Chbosky ("Vielleicht lieber morgen").
Weitere Neuzugänge in Disneys "Beauty and the Beast"
Emma Thompson zwischen der Schönen und dem Biest
Oscar-Preisträgerin Emma Thompson ("Sinn und Sinnlichkeit") und Kevin Kline ("Ein Fisch namens Wanda", "Last Vegas") sind in Disneys Neuverfilmung des Zeichentrick-Klassikers "Die Schöne und das Biest" an Bord. Die beiden werden an der Seite von Emma Watson, Dan Stevens und Luke Evans zu sehen sein.
Von Sexsüchtigen und Heiligen
Ewan McGregor und weiere Höhepunkte auf dem Sundance Film Festival
Am gestrigen 1. Februar 2015 endete in Park City (Utah) das Sundance Filmfestival. Bereits ein Tag zuvor fand die Preisverleihung statt, bei der Alfonso Gomez-Rejons "Me & Earl & the Dying Girl" sowohl den Haupt- als auch den Zuschauerpreis gewonnen hat. Die Tragikomödie war einer von vielen Höhepunkten auf der diesjährigen Filmschau.
Robert Redford wandert zum Sundance Film Festival
Das mit Robert Redford und Nick Nolte besetzte Drama "A Walk in the Woods" feiert 2015 beim Sundance Film Festival Weltpremiere. Darin spielen die beiden Schauspieler zwei Freunde, die eine Wanderung durch den 3.500 Kilometer langen Appalachian Trail unternehmen. Regie führte Ken Kwapis ("Der Ruf der Wale") nach einem Drehbuch von Michael Arndt und Bill Holderman. In einer weiteren Rolle ist Emma Thompson ("Saving Mr. Banks") zu sehen. Das von Redford ins Leben gerufene Sundance Film Festival, eine Plattform für unabhängige US-amerikanische und internationale Filme, findet vom 22. Januar bis 1. Februar 2015 statt.
Uma Thurman in "Adam Jones" dabei
Uma Thurman ("Kill Bill") wird an der Seite von Bradley Cooper und Sienna Miller in "Adam Jones" mitspielen. Die Komödie handelt von einem anstrebenden Koch (Cooper), der ein Restaurant eröffnen und dafür nur die besten Mitarbeiter engagieren will. Sein Ziel ist es, den dritten Michelin-Stern zu bekommen. Für welche Rolle Thurman engagiert wurde, steht noch nicht fest. Auf der Besetzungsliste des Films, der ursprünglich den Titel "Chef" hatte, befinden sich außerdem Daniel Brühl, Emma Thompson und Omar Sy. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 24. Juli 2014 berichtet, haben die Dreharbeiten unter der Regie von John Wells ("Im August in Osage County") bereits begonnen. Sie finden unter anderem in New Orleans und London statt.
Drehbeginn von Robert Carlyles Regiedebüt
Emma Thompson dreht in Schottland
Ende Januar dieses Jahres kam die Nachricht auf, dass Oscar-Preisträgerin Emma Thompson ("Saving Mr. Banks") und Ray Winstone ("Die Legende von Beowulf") in Robert Carlyles Regiedebüt "The Legend of Barney Thomson" mitspielen. Nun haben die Dreharbeiten zur Romanadaption in und um Glasgow begonnen.
Romanklassiker "Jeder stirbt für sich allein" im Kino
Daniel Brühl in Fallada-Verfilmung dabei
Daniel Brühl ("Rush - Alles für den Sieg") und Emma Thompson ("Saving Mr. Banks") spielen in der Verfilmung von Hans Falladas Romanklassiker "Jeder stirbt für sich allein" mit. Das Projekt wird derzeit Käufern in Cannes unter dem Titel "Alone in Berlin" angeboten. Schauspieler und Regisseur Vincent Pérez (Regie bei "In deiner Haut") inszeniert das Drama nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit dem deutschen Filmemacher Achim von Borries ("Was nützt die Liebe in Gedanken") verfasst hat.
Spaziergang mit Robert Redford und Nick Nolte
Emma Thompson in "A Walk in the Woods" dabei
Emma Thompson ("Saving Mr. Banks") tritt der Besetzung von "A Walk in the Woods" bei, zu der bereits Robert Redford und Nick Nolte gehören. Das auf den Memoiren von Bill Bryson basierende Independent-Drama handelt von zwei Freunden (Redford und Nolte), die eine Wanderung über den Appalachian Trail unternehmen.
Elf Nominierungen für Weltraumdrama
"Gravity 3D" großer BAFTA-Favorit
Die British Academy of Film and Television Arts hat die Nominierungen für den Britischen Filmpreis bekanntgegeben. Zu den großen Favoriten zählt Alfonso Cuarón Weltraumdrama "Gravity 3D" mit George Clooney und Sandra Bullock, das insgesamt elf BAFTA-Nominierungen erhielt, unter anderem für den besten Film, besten britischen Film, besten Regisseur, bestes Originaldrehbuch und beste Hauptdarstellerin.
Weg zu den Oscars: Darryl F. Zanuck Award
"12 Years a Slave" bester Film?
Der Produzentenverband Producers Guild of America hat die Nominierungen für den besten Film des Jahres bekanntgegeben. Zu den Kandidaten für den Darryl F. Zanuck Award gehören mit "12 Years a Slave", "American Hustle" und "Captain Phillips" die üblichen Verdächtigen in der diesjährigen Preisverleihungs-Saison.
Peter Jackson hat US-Kinocharts fest im Griff
"Der Hobbit - Smaugs Einöde 3D" Platz eins
Peter Jackson's "Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D)" konnte sich auch am zweiten Wochenende an der Spitze der US-Kinocharts behaupten. Mit einem Verlust von 57 Prozent gegenüber der Vorwoche spielte der zweite Teil der Tolkien-Verfilmung noch immer stolze 31,5 Millionen US-Dollar ein und kommt damit auf das Gesamteinspiel von 127, 5 Millionen US-Dollar.
Liebe im Zeitalter des Internets
Emma Thompson in "Men, Women and Children" dabei
Emma Thompson ("Saving Mr. Banks") wird in Jason Reitmans "Men, Women and Children" mitspielen. Die Oscar-Preisträgerin stößert zu einer Besetzung, die bereits aus Adam Sandler, Judy Greer, Rosemarie DeWitt und Jennifer Garner besteht. Das von Reitman verfasste Drehbuch basiert auf dem gleichnamigen Roman von Chad Kultgen.
Nominierungen für Critics Choice Awards
13 Chancen für "12 Years a Slave"
Steve McQueens Drama "12 Years a Slave" und David O. Russells Drama "American Hustle" führen mit jeweils 13 Nominierungen die Critics Choice Awards an. Wie die Broadcast Film Critics Association, der größte Filmkritiker-Verband Nordamerikas, am gestrigen 16. Dezember 2013 bekanntgab, sind beide Filme unter anderem in der Kategorie Bester Film vertreten.
Antritt gegen starke Konkurrenz
Daniel Brühl für Golden Globe nominiert
Nach den Screen Actors Guild Awards ist Daniel Brühl für seine Darstellung Niki Laudas im Rennfahrer-Drama "Rush - Alles für den Sieg" auch für den Golden Globe nominiert worden. Der 36-Jährige bekommt es in der Kategorie Bester Nebendarsteller mit einer starken Konkurrenz zu tun. Zu den Mitnominierten gehören Bradley Cooper ("American Bullshit"), Jared Leto ("Dallas Buyers Club"), Neuentdeckung Barkhad Abdi ("Captain Phillips") und der als Favorit geltende deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender für seine Darstellung eines gewalttätigen Sklavenbesitzers in "12 Years a Slave".
Adaption von Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch"
Findet Alejandro Gonzalez Inarritu Mowgli?
Regisseur Alejandro González Inárritu und das Produktionsunternehmen Warner Bros. befinden sich in Gesprächen über die Verfilmung von Rudyard Kiplings Kurzgeschichten-Sammlung "Das Dschungelbuch". Inarritu soll den Film nach einem Drehbuch von Callie Kloves inszenieren.
Im Remake von John Hustons "Annie" dabei
Cameron Diaz' Schreckensherrschaft
Cameron Diaz ("Bad Teacher") wird im gleichnamigen Remake von John Hustons "Annie" mitspielen. Sie wird in die Rolle der gemeinen Waisenhaus-Leiterin Miss Hannigan schlüpfen. Für den Part war zuvor Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") im Gespräch (wir berichteten: Sandra Bullock für "Annie"-Remake gehandelt).
Schwester Ratched im Waisenhaus
Sandra Bullock für "Annie"-Remake gehandelt
Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") ist im Gespräch, im gleichnamigen Remake von John Hustons "Annie" aus dem Jahr 1981 mitzuspielen. Im Falle einer Verpflichtung würde die 48-Jährige in die Rolle von Miss Hannigan schlüpfen, der gemeinen Leiterin eines Waisenhauses. Regie führt Will Gluck, der aus Hustons Familien-Komödie eine Musical-Version inszenieren will.
Drehbuchautor für "Men in Black 4" gefunden
Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am 03. Mai 2013 berichtet, wird Oren Uziel ("Mortal Kombat: Rebirth") das Drehbuch zu "Men in Black 4" schreiben. Noch ist unklar, inwieweit Will Smith ("Sieben Leben") im vierten Teil des Franchises einbezogen ist. Auch mit Josh Brolin ("Gangster Squad") und Emma Thompson ("Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe"), die in "Men in Black 3 (3D)" mit von der Partie waren, wurden laut noch keine Verträge geschlossen. Uziel arbeitet derzeit außerdem am Skript zu "21 Jump Street 2".
Musical-Adaption
Millionär Jamie Foxx in "Annie"
Jamie Foxx ("Django Unchained") verhandelt über eine Rolle in der Filmadaption des Musicals "Annie". Das Titelgebende Waisenkind wird von Quvenzhané Wallis ("Beasts of the Southern Wild") gespielt. Will Smith ("Men in Black 3") und der US-amerikanische Rapper Jay-Z werden den Film produzieren.
"Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" erobert US-Charts
Bruce Willis ballert sich nach oben
Bruce Willis hat sich mit "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" an die Spitze der US-Charts geballert. Der fünfte Teil des Franchises hat am vergangenen Wochenende 25 Millionen US-Dollar eingespielt und verdrängte die Komödie "Voll abgezockt" auf Platz zwei, die in der zweiten Woche noch einmal 23, 4 Millionen US-Dollar erwirtschaftet hat.
"Saving Mr. Banks" prominent besetzt
Jason Schwartzman wird Komponist
Jason Schwartzman ("Moonrise Kingdom") wird in John Lee Hancocks auf wahren Begebenheiten basierendem Drama "Saving Mr. Banks" den Komponisten Richard Morton verkörpern. An Bord sind auch Paul Giamatti und Ruth Wilson.
Verheiratet mit John Ruskin
Dakota Fanning unglücklich vermählt
Dakota Fanning ("Die Twilight Saga: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (Teil 2)") wird im Biopic "Effie" Euphemia Gray verkörpern. Diese führt von 1848 bis 1855 eine unglückliche Ehe mit Künstler John Ruskin. Nachdem diese auch nie vollzogen wird, geht sie eine Beziehung mit Ruskins Protégé John Everett Millais ein.
Sexy im Alter
Platz eins für Helen Mirren
Helen Mirren ("Ein russischer Sommer") ist laut Rangliste des Shoppingseite isme.com die attraktivste Frau über 50. Kim Cattrall ("Sex and the City 2") und Emma Thompson ("An Education") belegen weitere Plätze.
Bill Hader bei "Men in Black"
Bill Hader ("Paul - Ein Alien auf der Flucht") wird in "Men in Black 3D" den Pop Art-Künstler Andy Warhol verkörpern. Dies berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 11. Mai 2011. Die Hauptrolle übernimmt erneut Will Smith ("Hancock"). Dieser wird in Barry Sonnenfelds Science-Fiction-Komödie ins Jahr 1969 zurückversetzt, um die Welt zu retten. Dort trifft er auf Josh Brolin ("True Grit - Vergeltung") und Alice Eve ("Sex and the City 2"), die die Charaktere von Tommy Lee Jones und Emma Thompson in deren Jugend spielen.
Mit einem Stern geehrt
Colin Firth auf Walk of Fame
Colin Firth ("Das Mädchen mit dem Perlenohrring") erhält einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood. Weil sein Stern nicht weit von dem seiner britischen Schauspielkollegin Emma Thompson ("Sinn und Sinnlichkeit") liegt, taufte er diesen Teil der Ruhmesmeile die 'englische Ecke'.
Agentin Emma Thompson
Emma Thompson ("Eine zauberhafte Nanny") ist im Gespräch für "Men in Black 3D". Die Darstellerin soll Agentin Oh spielen. Die Handlung wird vorwiegend in den 1969er Jahren spielen. Den jungen Agenten Jay wird Josh Brolin verkörpern, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 30. September 2010 berichtet. Barry Sonnenfeld übernimmt wieder die Regie (wir berichteten).
Ausgezaubert
Emma Thompson, ehemalige Darstellerin von Harry Potters Lehrerin für Wahrsagerei, strebt einen Karrierewechsel an. Die zweifache Oscar-Gewinnerin möchte die Arbeit vor der Kamera zunächst für ein Jahr einstellen. In dieser Zeit wird Thompson Schauspielunterricht an der Schule ihrer Tochter geben.
Emma Thompson als zauberhafte Nanny
Emma Thompson ("Liebe auf den zweiten Blick") übernimmt in der Fortsetzung von "Eine zauberhafte Nanny" erneut die Hauptrolle. Zudem fungiert sie als Drehbuchautorin und ausführende Produzentin, wie das Branchenmagazin Variety am 15. April 2009 berichtet. Mit von der Partie sind außerdem Maggie Gyllenhaal, Rhys Ifans, Maggie Smith und Asa Butterfield. Für Susanna White bildet "Nanny McPhee and the Big Bang" das Regiedebüt.
"Un conte de Noël" der große Verlierer
Césars 09 - Séraphine überzeugt
Die Ausgangssituation bei der Verleihung der nationalen französischen Filmpreise am gestrigen Freitagabend, dem 27.02.2009 verhieß Spannung. "Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt" war für zehn Césars nominiert, dahinter folgten drei Filme mit jeweils neun Nominierungen. Es zeichnete sich ein Vierkampf ab. Der Ausgang war überraschend...
10 neue Disney-Produktionen bis 2012
Animationsfilme für Mickey Mouse
Die Walt Disney Studios präsentierten am vergangenen Dienstag, dem 8. April 2008 zehn neue Animationsfilme, die bis 2012 in die Kinos kommen sollen. Die Produktionen von Walt Disney und Pixar Animation Studios wurden im Rahmen einer Pressekonferenz in New York vorgestellt.
Wieder zur Schule
Strenge Emma Thompson
Schauspielerin Emma Thompson versucht sich als Schuldirektorin. Im Drama "An Education" spielt sie an der Seite von Peter Sarsgaard, Carey Mulligan und Alfred Molina. Lone Scherfig ("Wilbur wants to kill himself") übernimmt die Regie. Schriftsteller Nick Hornby ("High Fidelity") verfasste das Drehbuch.
Emma Thompson in Arzt-Serie?
Dr. House ganz loyal
Emma Thompson sehnt sich nach einer Rolle in der US-Serie "Dr. House" an der Seite ihres Ex-Freundes Hugh Laurie. Der Hauptdarsteller der erfolgreichen Arztserie war mit Thompson in den frühen 1980er Jahren liiert.
Petition für englisches Theater
Stars retten Old Vic
Schauspieler, Regisseure und Autoren veröffentlichten vor kurzem eine Petition, die das Ensemble des "Old Vic Theatre" im englischen Bristol retten soll. Unter den 120 Bittstellern sind Stars wie Sir Ian McKellen, Judi Dench, Patrick Stewart und Emma Thompson.
Oscar-Gewinner als Schauspielduo
Hoffman und Thompson ein Paar
Dustin Hoffman spielt die Hauptrolle in der Liebeskomödie "Last Chance Harvey". Seine Leinwandpartnerin ist Oscar-Preisträgerin Emma Thompson. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Joel Hopkins, der auch die Regie übernimmt.
Emma Thompson hält sich fit
Problemzone Oberschenkel
Oscargewinnerin Emma Thompson hat einen Weg gefunden, um ihren Körper in Topform zu halten. Die englische Schauspielerin läuft auf dem an ihrem Haus angrenzenden Cricket-Platz täglich ihre Runden. Auf diese Weise braucht sie nicht auf gutes Essen und Alkohol zu verzichten.
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024